Green Program

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hallo Bruce
      Ich google mich zurzeit auch so durchs Netz um ein wenig was zu erfahren wie die Konzerne aber auch die Behörden in Zeiten der Krise mit dem Umweltschutz umgehn....
      Was mich zB etwas überrascht hat ist dass es in China doch ziemlich strenge Auflagen für Neuwagen gibt und scheinbar a uch immense Anstrengungen Abgaßaustoss zu reduzieren.... Bei dem Boom der dort vorherrscht glaub ich dass das echt wichtig ist...weil du da global gesehen in Europa wenig machen kannst wenn ein Land wie China im kapitalistischen Aufschwung, also im Zeitalter des Absteigens vom Fahrrad und des Einsteigens ins Auto, sich darüber keine Gedanken machen würde... aber in China weiß man ja nie so recht ob all diese Statements nicht schlußendlich nur der Propaganda wegen getätigt werden... (so wie bei Olympia - "alles Minderheitengruppen da in der Eröffnung usw. ;) )
      das Nissan Green Program klingt interessant - ich hab auch ähnliches bei Toyota gelesen - kannst mir ein wenig mehr darüber erzähln ?
      l_Gtom
    • na sieh an, abwrackprämie wird sofort thematisiert umweltprogramme der Autohersteller brauchen anscheinend wochen :rolleyes:...aber immerhin, hab jetzt seit einiger zeit auch keine neuen infos, auf jeden fall gehts um die reduzierung von emissionen bis zum jahre 2010...ich glaub auch dass alternative antriebe ebenfalls von den konzernen zumindest angedacht werden...LG
    • Welche Antriebsmodelle sind das im Genauen und wie weit ist man da in Sachen Forschung?
      ...ja ich denke auch dass an alternativen Antriebsformen kaum ein Weg vorbeiführen wird. Ob Brennstoffzellen, Hybridantrieb oder Elektroautos... alles sicher, sofern sich der Stand der Technik weiter entwickelt, ein Gegenkonzept zur reinen Schadstoffreduktion von konventionellen Antriebsarten...
      Aber man sollte auch immer die mögliche Kehrseite einer Neuerung im Auge behalten - ich verweis hier nur mal auf Biodiesel und dern Anbau der notwendigen Pflanzen in dritten Welt Ländern (Nutzflächenknappheit --- Lebensmittelpreis...) usw.
    • ich glaub bei der aktuellen Diskussion geht es um elektroautos...klar muss man bedenken, dass man bei der produktiond er autos auch rohstoffe spart oder die argumente, die du aufgeführt hast beachtet, aber wenn einmal der aktive verkehrsverbrauch reduziert ist kann man ja weitere schritte setzen...das Ziel soll sein bis nächstes Jahr bereits e-autos am markt zu haben...lg
    • Halloooooo,
      Interessante Diskussion hier muss ich sagen!
      Das mit dem Elektroautos hab ich auch mibekommen und verfolge es sehr interessiert. Angeblich liefern sich dabei ja große Automobilhersteller wie Nissan, Mercedes und co ein Kopf an Kopf rennen. Sie wollen anscheinend alle schon 2010 das erste funktionierende Elektroauto herausbringen.
      Meiner MEinung nach muss dann auch noch die REgierung ein bisschen einspringen, vor allem wenn es zu den "Energie Tankstellen" kommt, denn in diesem BEreich muss noch Einiges unternommen werden, bevor Hybridautos alltäglich werden können.
    • so zurück aus dem Urlaub und ich sage euch...sonne und meer...hätt das jeder gäbs weniger stress weltweit...:cool:

      also um nochmal darauf zurückzukommen, nahrungsmittelverwertung als antrieb ist keine gute idee, solange es überall noch leute verhungern. Find ich überhaupt interessant, dass wo der druck größer wird, man auf diese idee kommt...das green programm scheint andere wege zu gehen und auch andere programme rendieren in eine bessere richtung...ob sich 2010 wirklich ausgehen wird...na ja, mal sehen, aber ich bin zuversichtlich die ersten energietankstellen noch als junger mann zu erleben:D
    • BruceMclaren schrieb:

      Find ich überhaupt interessant, dass wo der druck größer wird, man auf diese idee kommt...das green programm scheint andere wege zu gehen und auch andere programme rendieren in eine bessere richtung...ob sich 2010 wirklich ausgehen wird...na ja, mal sehen, aber ich bin zuversichtlich die ersten energietankstellen noch als junger mann zu erleben:D


      Ja unter Druck arbeiten sogar die Größten unter uns am effizientesten, ich denke mal, das liegt in der Natur des Menschen.
      Und das mit 2010...naja, Optimismus is gefragt, is ja schon mal gut, dass sie sich einen egnen Zeitrahmen stellen.