Motor frage ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Motor frage ?

      Hei Leute,

      mal ne frage ich fahre ein 1,6 l (75 PS) cordoba bj. 96 .
      würde gern von ein 1,8 l gti die ansaugbrücke auf meinen übernehmen,
      doch jetzt weiß ich nicht ob das passt und wie es den mit den steuergerät ist?
      passt das den oder brauche ich da den ein größeres ?
      und wenn mir den noch jemand sagen kann wat das den an PS mehr bringen würde, den würde ich euch ja sehr dank bar sein !

      Also bitte um jede Hilfe von euch .

      Danke euch schon mal in vorraus :D
    • Ohne Anpassung bringt dir das so gut wie gar nichts!!!
      Wenn dann musst du schon mehr machen...(Kopf bearbeiten / Nockenwelle...usw.)
      Aber auch dann darfst du dir keine Wunder versprechen...das bringt dir höchsten 10-12PS...für mehr musst du mindestens noch nen Fächerkrümmer und ne gescheite Auspuffanlage verbauen. Aber auch dann denke ich dass es max. auf 20PS mehr raus läuft!

      Ich persönlich würde dir raten auf was Gescheites zu sparen...such dir nen schönen 2,0l 16V und steck da ein bisschen was rein...hast du im Endeffekt mehr davon!
      *keep tuning*
      freshguy@web.de
    • Na ja das ist ja nich grade doll :(
      Ich habe da grade zu erfahren bekommen das ich auch den ganzen motor haben kann ( 1,8 l gti ), jetzt ist bloß die frage ob ich den motor komplett ohne etwas groß zu ändern rein hängen kann Bzw. Antriebe, bremsen und so?
      Den von 75 auf 115 ps ist doch schon etwas zu merrken denke ich und wenn denn die antriebe auf der erde liegen ober ich bekomme den denn nit mir zum stehen, wer schon scheiße .
      kannst mir da auch noch wat zu sagen ?

      Und danke dir schon mal für deiner hilfe, bin schon mal ein ganzes stück schlauer .

      Der 2,0 l 16v was bringt der eigentlich so auf der straße ?
    • >>>> er hat recht!!!

      Moin.. hmm... also Freshguy hat recht.. auch ich würde dir zu sowas raten..
      das beste beisoiel bin ich selber.. meiner is nen 1,8l 75 PS..MKB:AAM

      So ich habe den bekommen da war der echt fertig,und ich wolllte immer wieder nen VR6 haben und so.. habe ich auch inne suche gepostet.. naja aber zu deinem Problem:

      Also 1,6l is nicht der brüller...
      Also entweder du machst es kommerziell mit Nockenwelle und chip mit anpassung und so.. und dann mit gruppe A in Edelstahl und Fächer so wie Freshguy das schon gesagt hat, ann kommste viellleicht so auf 100PS.. nen bekannter der hat nen 1,3 l NZ Motor in seinem Polo drin,der leistet jetzt mit den oben erwähnten sachen 92PS:eek:. LAut Prüfstand und ds ding wigt nur 890KG..:eek:

      Is schon lustig grins.. aber wie gesagt.. scheiß auf den GTI und hol dir nen schönen 16V:p oder VR6;) die Achsen musste so oder so ändern.. bei VW is das so das die GT mit 90PS und Scheibe Hinten den 2,0l GTI mit 116 PS eingetragen bekommen,glaube mir ich weiß das ;)

      Versuche einfach mal nen VR6 oder nen 2,0l 16V zu bekommen,am Besten einen mit schaden oder viele km dann bringste den zum Tuner und lässt den fertig machen:cool::cool:... CCT-Motorsport High Performance Parts is ne super ADDY.. is nen kumpel von mir... der hilft dir sicherlich gerne weiter und hat auch VR6 und 16V teile da liegen.. die haben auch Prüfstand und Kennfeldänderung im HAuse.. sitzt in Landkreis NI bzw genauergesagt in Hoyahagen........
      PS.. Suche immernoch nen VR6:(:(
      viel spass.. bei fragen melde dich privat.. Gruß thore

      ,,VW.. keine automarke sondern eine Legende die auf der strasse wohnt"
    • Mmmm.....
      Ich glaube es ist wqürcklich das besste wenn ich was anderes suche .
      Wenn ich schon bei den gti die Achse hinten tauschen muß ( habe ich das jetzt richtig verstanden das ich den auf scheiben hinten umrüsten muß ? )
      den kann auch gleich was größeres rein . :D

      Danke für die hilfe

      Grüß JIMI