Golf 5 2.0 Tdi Motorprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Golf 5 2.0 Tdi Motorprobleme

      Hy,
      ich fahre einen 5er Golf 2 liter TDI mit 140 PS!Hab seit ewigen Zeiten (Auto hatte 10000 km drauf)Probleme mit dem Motor,Quitschgeräusche,Dröhngeräusche,unrunder Lauf usw.
      Getauscht wurde schon wegen starker Qutischgeräusche/Pfeifgeräusch beim Gaswegnehmen LIma komplett,Ölpumpe,AGR Ventil,Stauklappe,Turbolader wurde Verstellung geschmiert!:mad:
      Hab schon 15 Werkstattbesuche hinter mir
      Gestern habe ich selbst nach den Probleme erneut geschaut,da die bei VW wohl alle unfähig sind!Ein Rasselgeräusch entsteht,weil man beim Turboladerausbau wahrscheinlich die Schrauben vom Ruspartikelfilter nicht wieder festgezogen hat,nun klappern die U-scheiben auf der Schraube(starkes Geräusch):rolleyes:

      Nun hab ich noch Rausgefunden das ein Dröhngeräusch vom Schwungrad her kommt,ich vermute daher könnte auch der Unrunde Motorlauf kommen.Außerdem ist der Zahnriemen zu fest gespannt,wurde aber angeblich schon mal entspannt in der Werkstatt,weil er zu fest drauf saß!
      Außerdem sind an dem Schwungrad,da gibts n Blech zum Motor hin, Schleifspuren zu erkennen,da zwischen Ölwanne und dem Schwungradblech nicht mal n Millimeter Platz ist!Daher könnte eventuell auch ein Qutisch oder Pfeifgeräusch entstanden sein.
      Nun hab ich schon mal gehört,daß VW bei dem Typ Probleme mit dem Schwungrad gehabt hatte.:confused:

      Wenn ihr was zu meinen Problemen wißt,oder noch mehr Details braucht, würd ich mich sehr über eure Beiträge und Unterstützung freuen!:D

      Danke
      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marlang85 ()

    • Diesen Freitag läuft die Garantie ab!
      Natürlich wäre eine Wandlung das einfachste,aber VW weigert sich!Die haben schon ihre Gründe!Aber es ist ganz schön traurig wie man mit dir umgeht wenn du wirklich Probleme hast mit son scheiß teuren Auto!:mad: