Leistung rausholen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • moin moin,

      mein Smart Roadster ist mir auch nicht mehr schnell genug.Hat Serie 82PS und jetzt mit Chip 115PS ,aber der zieht von untenraus nicht richtig.Ich vermute das die Software nicht richtig auf das Motorsteuergerät abgestimmt ist.Laut Rolle hat er wieso nur 109PS! :cry:
      naja teuer war der Chip eh nicht :roll:
      Ich lass mir jetzt einen Brabusmotor zusammen bauen und ihn anschließend aufbohren,andere Kolben und Pleuel,andere Lagerschalen,Ölkühler+andere Ölpumpe,Brabusturbo und natürlich Drehzahlbegrenzer :D .Hat den schätze ich so 145-150PS!Bin mal gespannt wie er denn so geht??

      gruß tommy
    • also zu der sache mit dem chip: beim sauger fast sinnlos, beim turbo allerdings "sehr" wirkungsvoll!!! z.B. Audi S4 original 265PS und nur mit chip bekommste den auf 320PS....
      zum fächer: bringt eigentlich immer ein zuwachs an leistung natürlich mit der entsprechenden anlage noch hinten dran. es ist z.b. nachgewiesen das ein supersprintfächer mit gr.a anlage beim 1er gti 8-10ps bringt.
      das manche originale fächer besser sind als von manchen tuningfirmen stimmt auch, bestes beispiel dazu ist opel mit ihren 2l 16v`s, firma kreis hatte früher mal mit mehreren fächer rumgedoktort und am ende festgestellt das der originale krümmer der beste war.
      um bei einem sauger leistung raus zuholen mußt du erstmal mit dem kopf anfangen, ohne eine ordentlich kopfbearbeitung kannste den rest vergessen. sowas sollte man auch nie in eigen arbeit machen! höre nicht auf leute die sagen "kannste selber machen, ein wenig da die kanäle auffräsen!" sowas muss ausgelitert werden das du auch weißt das jeder kanal die selbe füllmenge hat. zu große kanäle ist auch nicht das ware.
      das ist dann nur alles drehmoment verlust. ne ansaugbrücke von innen polieren bringt auch nur noch was wenn alles andere schon bearbeitet ist und das sind werte die man selber eigentlich garnicht mehr mitbekommt.
      nach der kopfbearbeitung sollte man schon den rumpf ein wenig überholen, es kommt dabei immer drauf an wieviel du an drehzahlen fahren willst! andere kolben, erleichterte pleuel, kurbelwelle, schwungrad, nebenwelle... bringen keine PS sondern nur ein sauberen lauf der teile und du kannst halt höhere drehzahlen fahren.
      das beste ist immer du gehst zu einem ordentlichen tuner und lässt dich dort beraten, die arbeiten nunmal jeden tag mit der thematik und kennen sich weit aus besser aus.