Wie gut ist Dein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Fabrikat: Opel
      Modell: Omega B Car
      Getriebe: manuell
      Kraftstoffart: Benzin
      Leistung: 115 PS
      Hubraum: 2,0L
      Baujahr: 1996
      Gefahrene km: 220.000

      Ich fahre das Auto seit 100.000km, davor wurde es von meinem Dad gefahren (auch 100.000km)...
      bisher hatte er keinerlei Probleme mit Motor oder ähnlichem. *teuteuteu*
      kleinere Reparaturen waren natürlich schonmal dabei:
      - Fahrwerk, Stabi's
      - Kardanwellengummi
      - Bremsen vo/hi
      - Kühlmittel der Klima auffüllen
      - Auspufftöpfe
      - Windschutzscheibe
      - Zahnriemen, Keilriemen
      - LiMa

      sonst war nichts!!!
      Selfmade, what else?!?! :D
    • okey dann schreib ich !
      Marke: FIAT
      Modell: Coupé
      Getriebe: manuell 5 Gang
      Kraftstoff: Benzin
      Leistung: Original 139 PS
      Hubraum: 1994
      Jahrgang: 1994
      Gefahrene km: 179 000

      Fahre es seit 140 000 seit 2.5 jahren also noch nicht soooo lange!
      Habe das auto in einem sehr schlechten äusseren zustand mechanisch war alles in ordung!
      hatte schon kleinere problemchen!

      -lambdasonde
      -getriebeschaden (habe jezt ein lancia delta getriebe reingemacht)
      -beide antriebswellen gelenke ersetzt
      -bremszangen hinten links war beschädigt (führungsbolzen verrostet)
      -tacho kaputt nadel für kmh anzeige blieb hängen
      -Schlauch von servolenkung war gerissen
      -sonst halt verschleissteile wie kupplung, bremsen auspufftöpfe stossdämpfer zahnriemen usw...

      ja das wärs an mängeln das vorher weiss ich halt nicht!

      naja ist aber auch normal hat ja schon paar jahre auf dem buckel:-D
    • Marke: Volkswagen
      Modell: Passat 3B
      Getriebe: manuell 5 Gang
      Kraftstoff: Benzin
      Leistung: 150 PS
      Hubraum: 1800 ccm
      Jahrgang: 1999
      Gefahrene km: 169.000

      Ich fahre meinen Passat jetzt seit 6 Jahren und etwas über 120.000 km.
      Probleme...gab es einige, auch viele typische Passatkrankheiten.
      Gekauft habe ich ihn damals als 1,8er mit 125 PS, dieses Jahr hat er nen neuen Motor bekommen (1,8T 150 PS) Der 1,8er hat mir immer wieder viele Probleme bereitet, die aber, man muß es leider so sagen von unfähigen Werkstattpfuschern verursacht wurden.
      Beim Ausbau lief der Motor , trotz Gasanlage wo viele viele "Kenner" immer wieder behauptet haben, das sie mal dessen TOT sein würde, so ruhig, so schön wie nie.
      Die Typischen Passatkrankheiten die ich schon erwähnte, waren bei mir natürlich die schwache Vorderachse (hab mittlerweile die dritte drin und hoffentlich die letzte) ich hatte Rost an der Heckklappe (natürlich lange beseitigt) Rost unter der Chromreling (auch beseitigt) und undichte Türbleche, also immer wieder Probleme mit Wasser im Innenraum.

      Ansonsten sollte man halt auf den pünktliche Zahnriemenwechsel achten, das man die Wasserabläufe immer schön freihält und auf gutes Öl achten, da einige Benziner gerne Ölschlamm bilden.
      Achso...der Kettenspanner für die Nockenwellenverstellung wird früher oder später fällig und speziell beim 1,8er sollte man aufs Schaltsaugrohrgestänge achten. Der LMM ist besonders bei den Dieseln ein häufiges Verschleißteil.
      Achsmanschetten und Bremsleitungen sind ebenfalls Verschleißteile auf die man ein besonderes Auge haben sollte.

      Das hört sich jetzt vielleicht ziemlich schlimm an, aber im Grunde ist mein Passat immer ein sehr sehr treuer Begleiter gewesen, bis heute und ich hoffe noch für lange Zeit und hat mich niemals hängen lassen.
      Passat 3B Variant 1,8 T
    • Na gut dann poste ich meinen Zwerg auch mal dazu:

      Marke: Volkswagen
      Modell: Polo 6n
      Getriebe: manuell 5 Gang
      Krafstoff: Benzin, Super
      Leisteung: 55 kw, 75 PS
      Hubraum: 1598
      Jahrgang: 1994
      gefahrene KM: ca. 207.800


      Gekauft habe ich meinen Polo Ende Juli 2007 mit 179.900 KM. Die restlichen KM stammen bisher alle von mir. Eine Woche nach Kauf erwischte es mich jedoch eiskalt. Sämtliche Kabel vom Wischermotor bis Sicherungskasten brannten bzw. verschmorten. Auto stand erstmal 3 Wochen in verschiedenen Werkstätten bis alles behoben werden konnte. So konnte dann endlich das Leben mit meinem ersten eigenen Auto beginnen *man was war ich stolz* Von 2007 bis heute haben mein Polo und ich schon einiges durchgemacht. Es waren einige Reparaturen fällig, wie z.B. neuer Wischermotor, Bremsen hinten, Kupplungsseil, Ausrücklager, Lenkstockschalter, Bremsstockschalter, na ja und eben die üblichen Verschleißteile wie Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter, Auspuff etc, Ventildeckeldichtung, Luftschlauch, Batterie, Vorwiderstand fürs Gebläse etc, Ölwechsel + Filter etc....
      Der Verbauch hält sich mit 7l in der Stadt echt in Grenzen, der Kleine ist ultra Sparsam. ÖL und Wasserverbrauch ist ebenfalls top. Alles in allem ist mein Polo in den 2 Jahren wo ich ihn nun habe ein treuer Begleiter, der nie großen Ärger gemacht hat. Im Gegenteil er steht immer zuverlässig an meiner Seite und hat mich bisher noch nie hängen lassen! Die ganzen Reparaturen, bis auf den Kabelbrand, waren alle seinem Alter von 15 Jahren entsprechend!
      Gut 75 PS sind auch mir mittlerweile zu wenig, obwohl er damit teilweise echt gut abgeht, dennoch hoffe ich noch auf ein paar schöne Jahre mit meinem Zwerg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloangel20 ()

    • Na denne ich auch:
      Fabrikat: Citroen
      Modell: XM 3.0 V6 Tecnic (Y3)
      Getriebe: 4-Gang Automatik
      Kraftstoffart: Benzin
      Leistung: 167 PS Serie, aktuell ca. 185 PS
      Hubraum 2968 ccm
      Baujahr: 1991
      gefahrene Km: 70.000 (Km-Stand 135.000)

      Habe das gute Stück im Jahre 2004 für 995 Euronen bei ebay geschossen, mit knapp 65.00 Km auf der Uhr, nachdem er fast 6 Jahre beim Vorbesitzer auf dem Hof gestanden hatte. Die Überführungsfahrt von Würzburg über Frankfurt nach Nestrelitz (100 km nördlich von Berlin) hat er auf Anhieb mit Bravour gemeistert. Nachdem ich 1 Jahr zuvor ein ehemaliges Citroen-Haus mit eigener Werkstatt übernommen hatte, schien mir das Risiko kalkulierbar, zumal Rost beim XM nahezu ein Fremdwort ist und der 3.0-Ltr. V-6 ohne Werkzeug kaum klein zu kriegen ist; bei vernünftigem Umgang sind Laufleistungen irgendwo zwischen 300.000 und 500.000 km normal.Da ich meist mit zu überführenden Autos unterwegs bin sind in rund 5 Jahren mal gerade 70.00 km zu Stande gekommen. Trotz der langen Standzeit habe ich lediglich die 4 Bremsscheiben, die vorderen Bremsleitungen und Radlager und dann vor etwa 15.000 Km die Kugeln der Hydractive-Fedrung ausgetauscht. Ansonsten fielen nur die üblichen Verschleißteile an wie Bremsklötze, Flüssigkeiten, mal ein Relais oder 'ne Birne. Nach und nach habe ich dann angefangen die Front umzubauen, alle Chromteile zu entfernen oder zu lackieren, Edelstahlauspuffanlage montiert und Steuergerät gegen eine "verbesserte" Version ausgetauscht und einen Satz schönere und mittlerweile sehr seltene Alufelgen montiert. Schließlich mußte dann noch die originale Sitzgarnitur in grauem Velours einer schwarzen Alcantara + Cord Ausstattung weichen und Ende letzten Jahres wurde noch ein Kaltluftregler zwecks Euro-2-Umschlüsselung verbaut.
      Der Kauf hat sich absolut gerechnet und ich bin mehr als zufrieden mit meinem Red-XM. Er ist sehr zuverlässig und gerade im Winter extrem angenehm zu fahren. Dank der Verbesserungen ist er recht spritzig für seine 1,7 Tonnen Gewicht (0-100 km/h in 9,2 sec) und auch für eine immerhin 18 Jahre alte "Schüssel" sauschnell (232 km/h GPS-gestoppt). Da sich der Verbrauch mit 11,4 Ltr. por 100 km über die gesamten von mir gefahrene Distanz bei meiner doch recht zügigen Fahrweise durchaus in Grenzen hält, bin ich mit dem guten Stück voll und ganz zufrieden. Die Ausstattung ist mehr als komplett: Naviradio, el. Sitze, Mäusekino, kLima, el. Fenster und das unvergleichliche Fahrwerk mit variabler Bodenfreiheit und verstellbarer Federungsabstimmung (während der Fahrt!) ist schon ein Schmankerl für sich. Obwohl er wohl in den nächsten Wochen einen Firmenwagen zur Seite gestellt bekommt, werde ich ihn wohl mit Saisonkennzeichen als Winterfahrzeug weiternutzen.
      ....denn einfach Autofahren kann schließlich jeder !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Re-XM ()