VW Golf 3 Heizung geht nicht!!!Hilfe :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • VW Golf 3 Heizung geht nicht!!!Hilfe :(

      Moin,
      also um kurz und knapp zu sagen was das Prob ist schreibe ich keinen langen Roman sondern kurz und knapp was Sache ist und ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen weil ich echt schon am verzweifeln bin :(

      Also:

      - Wärmetauscher Neu

      - Thermostat gereinigt

      - Schläuche zum Wärmetauscher sind beide heiß

      - Zug für Temperaturklappe funktioniert

      aber die Heizung geht immer noch nicht bzw es wird nicht warm..wieso? :(
    • ...musst schon auch die lüftung anschalten sonst kommt auch keine warme luft...hihihi...;)
      Ma spaß beiseite, geht der lüfter??
      Und geht denn auch die warmluftregelklappe auf??
      die schläuche vom wärmetauscher, wie schnell werden die warm???
      Thermostat hat damit nix zu tun, da der Wärmetauscher im kleinen kühlkreislauf sitzt.
    • @Der Horch
      Das thermostat trennt den wasserkühler vom rest des kühlkreislaufes, und der wärmetauscher sitzt im kleinen kühlkreislauf und wird quasi zwangsläufig immer warm...is nich bei allen so, aber beim 3er golf ganz sicher. Und das mit der wasserpumpe hatte ich auch so im hinterkopf, deshalb fragte ich ja wie schnell die schläuche warm werden...
    • kann sein hatte gesten ein 318i bmw der wurde und wurde auch nicht warm alles hin und hehr gemacht und zum schluss war es das wasser thermostat und der o ring. der hatte die dichtung mit hylomar ein gesetzt und ich suche wie ein Ochse vorm berg.

      aber Wasser pumpe wohl eher er kann ja ein schlauch ab nehmen und den siet er ob sie pumpt oder nicht kannst auch haben das die flügel gebrochen sind GRINZ...
    • deapblue_1 schrieb:


      Thermostat hat damit nix zu tun, da der Wärmetauscher im kleinen kühlkreislauf sitzt.


      Wenn das Thermostat kaputt ist is die ganze Zeit der große Kühlkreislauf offen und der kleine geschlossen,d.h. Wärmetauscher wird nicht warm! Nur ma so zur Erläuterung...! ;)
      Hier in dem Fall is es wohl nicht das Thermostat denn sonst wären die Hin-und Rückleitung zum Wärmetauscher auch nicht warm! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $treets-Finest ()

    • ähm wat is los???? naja egal wenn du meinst...
      Das thermostat öffnet nur einen bypass zum großen kühlkreislauf...
      Also son blödsinn hab ich ja noch nie gehört, denn das würde ja bedeuten, dass jedesmal wenn das thermostat öffnet es innen kalt wird, will dich ja hier nich bevormunden, aber denke mal du merkst grad selbst, dass das wohl nich der fall is...
      Hast du dir son thermostat eigentlich scho mal angeschaut oder laberst du hier nur um dich wichtig zu tun...das ding schließt nix und basta...kannst ja gern mal vorbei kommen, hab iwo noch eins aufer werkbank liegen und im lager bestimmt auch noch´n gehäuse dafür da kann ich dir das denn mal beim bierchen genauer erläutern und auch vorführen...
      Also nich immer gleich mit gefährlichem halbwissen hier die Pferde scheu machen. So schönes we denn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deapblue_1 ()

    • Wenn das Thermostat öffnet,wird der große Kühkreislauf geöffnet,wenn das Thermostat defekt is,dann öffnet es nicht mehr und der große Kühlmittelkreislauf bleibt geschlossen,hab mich etwas misverständlich ausegdrückt,ich bin ein Mann vom Fach und habe selbst zig tausend von denen schon gewechselt,also immer schön aufm Boden bleiben wenn einem wie mir auch ma ein Fehler passiert,dafür is man Mensch! ;) Meinte es so wie ich es grad geschildert hab! Schönes WE noch...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $treets-Finest ()

    • schön aüs der affähre gezugen...und gleich wieder in fettnapf getappt...wenn alle so fachmänner sind wie du, denn is ja auch kein wunder warum einige fachwerkstätten son schlechten ruf haben...erklär mir mal bitt warum bei einem golf 3 mit defektem thermostat der wärmetauscher nicht warm werden sollte, es dauert zwar länger, weil auch der große kühler beschickt wird,aber trotzdem wird der wärmetauscher warm, das ist ja sinn und zweck eines bypasses, eben nicht den gesamten strom umzuleiten sondern eben nur einen teil stäker zu kühlen um den motor bei moderaten temperaturen zu halten...aber wenn du son fachmann bist, denn gib dem jungen doch mal nen zündenden tipp....ja da kommt nichts aber hier wen verbessern wollen und wenns wer merkt gleich den text ändern...bist schon ´n cooler typ... ich glaub ich mag dich...;)
    • Hab ich irgendwo geschrieben in meiner Berichtigung das der Wärmetauscher nicht warm wird???? Das musste mir ma zeigen!! Les bitte genauer anstatt etwas zu behaupten was ich nicht geschrieben hab! ;)
      Ausserdem wo hab ich denn bitteschön meinen Text geändert nachdem so ein kluger Junge wie du,Mr. Perfekt! :) mich berichtigt hat??! Es sind extra Uhrzeiten dahinter,also Augen auf beim Lesen! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $treets-Finest ()

    • nein aber du hast geschrieben (ich hoffe mal es steht da noch und du hast es nich wieder geändert), dass das nich am thermostat liegt, sonst würde ja der wärmetauscher nich warm werden....also im umkehrschluss würde das bedeuten, dass bei defektem thermostat der wärmetauscher kalt bleibt...oder nich???
      Und ich hab irgendwo am anfang mal geschrieben, dass der wärmetauscher mim thermostat gar nix zu tun hat und das eben nur der großen kühlkreislauf öffnet...Daraufhin hast du mir nen vortrag gehalten...den du zwar schnell geändert hast aber der so immer noch nich richtig is...also wer soll denn wohl eher aufm teppich bleiben...also entweder hast du keine ahnung oder aber aber wenn du vom fach bist haste beim thema thermostat gepennt oder geschwänzt...;)
      Also wat is nu, das angebot mit dem bierchen steht immer noch...
      Hey und sei nich so mürrisch, 2/3 sind eh nur spaß, und der rest is das echo von dem was in wald hineinposaunt wird...und um nich zu sehr OT zu werden hier, gib doch mal nen tipp ab warum es bei ihm im innenraum nich warm wird... eigentlich ja nur 3 sachen oder??? 1. Warmluftklappe öffnet nich 2. lüfter geht nich 3. wärmetauscher is völlig zugedreckt und hat nur noch im oberen bereich durchlass....Also was sagt der fachman dazu???