Tuning am ersten VW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • finde das hier sehr interesant !
      zu sachen FAHRWERK : Kauf dir kein billiges !! kein noname !!!
      dann sagt doch mal was z.b noname ist !! oder billig !!
      nur weil ein fahrwerk billiger ist heisst das noch lange nicht das dass auch schei... ist
      die meisten billigen fahrwerke sind tochter firmen von grossen namenhaften herstellern !!


      an deiner stelle würde ich mal bei d&w schauen die haben abverkauf kannste bestimmt paar schneppchen machen und auspuff würde ich mal bei novus schauen !! die sind nicht teuer und bringen sound !! ca so 100€
    • Fakt ist aber das mit diesen billig dingern genug leute schlechte erfahrungen gemacht haben. speziell die teile aus ebay komischerweise...

      Komischerweise findeste die dinger auch in keinen katalog... hmmm

      Klar gibt es manche hersteller wo in wirklichkeit nen top hersteller hintersteht der die nur unter anderen namen verkauft aber die siehste dann auch in katalogen und so

      und mit billig und noname fahrwerken meine ich und bestimmt genug andere die firmen die de komischerweise nur bei ebay findest. klar wennde das ding einbaust ist es am anfang hart und fühlt sich gut an.... die frage is nur wie lange? langzeitwirkung gegen null.... dann fangen se an schwammig zu werden oder die federn setzen sich mehr als erlaubt und dann? dann is das geheule gross weil man wieder nen neues kaufen muss.

      ganz davon abgesehen das hart und tief nicht unbedingt was mit nen guten fahrwerk zu tun haben muss. denn knüppelhart is auch rotz vom fahrverhalten her.
    • wenn jemand mit nem 150 euro ebay fahrwerk mal nach nem schlagloch fast nen abgang gemacht hätte, würde er diese frage nicht stellen.

      ich habs erlebt, federweg gleich null, nur noch gehüpft die karre, und in ner kurve mit 90 sachen fast ganz schrecklich unsexy das parkett verlassen...

      autobahn, 170, voll pin und dann ein schlagloch. da sahste ma nen astra fliegen und 1,5 m weiter rechts wieder landen. wems gefällt.

      und eine verzogene karosse durch ein zu hart / fast nicht mehr federndes fahrwerk (wie meins) ist auch irgendwie ziemlich uncool. glaub mir. und dann kannste dir lambodoors gleich schenken. dann haste sowas ähnliches, nur dass die türen dann beim aufmachen nen halben meter runterfallen. naja. hat auch nicht jeder.

      soviel zum fahrwerk.
      meine meinung: nach und nach QUALITATIV HOCHWERTIGE tuningsachen anschaffen, egal wie teuer oder günstig, gut muss es sein. zur not erfahrungen einholen.

      Gruß Julie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von >>WHITE ASTRA ()

    • ich will andere vor so nem frust bewahren -.-
      dieser schei... hat mich nur geld und vor allem nerven gekostet. im nachhinein denk ich auch, hättste ma gehört als dir alle abgeraten haben.

      naja hier fiel schon öfters der satz--- wer billig kauft, kauft zweimal... OH JA. Ja.
      zumindest bei technisch relevanten teilen. m3 spiegel oder schaltknauf, scheißegal ob von "no name" oder was auch immer, aber hier geht es um sicherheit.
    • zum thema felgen kann ich auch nur sagen das du da übern winter gut und günstig welche bekommst.es gibt viele die da ihre "alten" loswerden wollen um dann für de nächste saison sich andere holen zu können.

      geb jetzt auch nochmeinen senf zum thema billig-fahrwerke.

      habe bei nen kumpel nen supersport gewinde (399 €) im corrado verbaut.der ist damit 3 jahre sommer wie winter gefahren, ohne probleme.auch die gewindegänge wären nach den winter nicht angefressen oder so. laut mehren leuten geht das fahrwerk auch tiefer als andere hersteller.

      ich fahre selbst in meinen sommerauto-rumfahrauto Golf 1 Cab ein billiges 80/60 Fahrwerk.ja und es ist von ebay.kam neu so um de 150 €, ich habe es gebraucht für 60 € gekauft.Das fahrwerk hat jetzt auch den 3. sommer hinter sich gebracht und war auch neulich tüv.alles in ordnung, kein ölen oder so.

      ein bekannter hat das gleich drin und es hielt nur ein jahr.dazu muss ich aber auch sagen das er über feldwege gerast ist.
    • Booshee schrieb:

      zum thema felgen kann ich auch nur sagen das du da übern winter gut und günstig welche bekommst.es gibt viele die da ihre "alten" loswerden wollen um dann für de nächste saison sich andere holen zu können.

      geb jetzt auch nochmeinen senf zum thema billig-fahrwerke.

      habe bei nen kumpel nen supersport gewinde (399 €) im corrado verbaut.der ist damit 3 jahre sommer wie winter gefahren, ohne probleme.auch die gewindegänge wären nach den winter nicht angefressen oder so. laut mehren leuten geht das fahrwerk auch tiefer als andere hersteller.



      supersport gewinde !! super fahrwerk echt top hatte ich auch mal im bora drin !! 499 €
      tief war es !! das stimmt !! aber um so tiefer er war um so schwammiger war er auch auf der bahn wenn paar wellen kammen sah das dann bei mir so aus wie ein flummi !!
      so hat er sich aufgeschauckelt !!
      1 jahr dann war es auch wieder drausen !! und wurde erstetzt von einem G.A.S. Fahrwerk mit Koni und Härte verstellbar !!