Ich und mein Benz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

  • Also Benz ist doch sehr geil .

    Ich fuhr früher mal einen Mercedes 190 ( W201) mit nem D&W Umbau . Bilder müssten noch auf k-t-b.de zu sehen sein wo es sehr vieles um den 190er zu sehen gibt. Fahre ich mal nicht den BMW habe ich noch einen E220 CDI . Ich will auch dieses Auto nicht missen .

    Mercedes baut schon geile Wagen vor allem der Fahrkomfort sucht seines gleichen .
  • Re: Ich und mein Benz

    STERNENzauber schrieb:

    Also ich fahre zwar nur nen C180 und leider keinen 36er aber Benz fahren ist auch mit ner 1800 Maschiene schön.
    Klar gibt es Bauernporschefahrer die meinen MB sei ne OPA Karre aber wer selber einmal Benz gefahren ist weiss was ich meinen :wink:


    ich bin schon mal ein gefahren und kann deine meinung nich teilen, aber jedem das seine
  • Gackt-Camui schrieb:

    ich fahre jetzte c 240 und e55 amg und ganz ehrlich wer einmal benz fährt der will so schnell nix anderes


    Genau so ist es!

    Diverse Leute, die da etwas Anderes sagen und der Meinung sind, Opel, BMW oder sogar VW sind qualitativ hochwertiger, glauben auch an den Weihnachtsmann und das Babys der Klapperstorch bringt.

    Das GK nun mal nicht der Szene-Treffpunkt für Benzfahrer ist, liegt wohl daran, dass sich die meisten eher in fachlichen und sinnvollen Foren aufhalten. Hier wird doch größtenteils eh nur dummgelabert, runter gevotet oder hochgefaked. Ich mein jedem das Seine aber wer meint über Mercedes zu lästern, nicht mal eine Ahnung von der Materie hat und unter seinem Arsch einen gammeligen und lächerlichen VW, Opel, BMW 3er oder JapanMist sollte sich doch lieber mit Gleichgesinnten Honig ums Maul schmieren.

    Ich bin top zufrieden mit meinem w210er und der läuft super. Rost? meinte Güte, Opel rostet wohl gravierender, bei BMW sind ständig die Traggelenke hin und bei VW fang ich lieber nicht an. Hier kann ich unseren VW-Spezis mal den Bericht: VW Fox im Dauertest nahelegen. Hier das Fazit;

    Fazit: Durchschnittlich alle acht Wochen stand der Fox in der Werkstatt. Der eigentliche Klopfer kommt aber erst bei Kilometer 91 300. Diesmal stellt die Werkstatt fest, dass der Motor durch ein defektes Thermostat überhitzt. VW tauscht den Zylinderkopf (obwohl in Ordnung, wie sich bei der Abschlussuntersuchung herausstellt) und wechselt das Thermostat durch ein Gebrauchtes. Neuware liegt nicht im Lager.

    Also spart Euch das Neidgelaber, wenn ihr die Kohle hättet würdet ihr auch Benz fahren und nicht solche Pseudo-Sportwagen aus Vollplastik.

    Achja in puncto Service, Leistungen und Qualität hat Mercedes nach wie vor immernoch die Nase vorn! Bäbäbäbäääää!

    In diesem Sinne...
    Schönen Tag :)

    PS: sorry GK und Admins für die harten Worte, musste aber mal gesagt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von baM-Lee ()

  • Ich bin 1 1/2 Jahre nen 2003er SLK 230 Kompressor mit 57000km gefahren... das is ne Kiste die 25000 € gekostet hat und im Endeffekt so beschissen schlechter war, als alle meine 7 Japaner und 1 Ami zusammen...

    Und das war kein Auto, was ich beim Türken um die Ecke gekauft hatte... sondern ein Gebrauchter mit Lueg Qualitätspacket bei Lueg in Essen...

    Da fiel zum Beispiel an... Unterdruckschläuche weg geschmolzen, Bremsscheibe hinten links mit Haarrissen, Auspuffgummis nach 3 Monaten verschlissen, Klarlack löste sich an Kotflügeln und Haube, Zentralverriegelung 2x defekt, Dachautomatik ohne Funktion, viele viele elektronische Fehler, Radio zeitweise ohne Funktion,... alles lustige Späße, wenn man nen Golf gekauft hat, aber keinen Benz...

    Meine Mutter fuhr nen R171 280 Kompressor... Neuwagen (auch bei Lueg)... da wurde in 3 Jahren 6x der Fahrersitz getauscht wegen defekter Elektronik... und elendig viele Software-Probleme bei der Motor-Elektronik... n Auto was damals immerhin 55000 € gekostet hat...

    Mein Vater fährt nen E320 CDI von 2002 (auch von Lueg)... der kriegt jetzt auf Kulanz alle Türen, Haube und Kofferraumdeckel neu sowie eine Versiegelung wegen Rost... der Karren rostet einfach überall... und das nach 7 Jahren... dann sind neu... 2x beide Turbolader, einmal der komplett Zylinderkopf mit allem drum und dran... der hat schon 2x neues Fahrwerk bekommen, 3x eine neue Multi-Einheit (Radio, Navi, etc.) (nicht geklaut oder so, einfach nur Defekt!!!) und 1x ne neue Auspuffanlage... sämtlichen Anzeigen im Tacho funktionieren entweder garnicht oder nur so halb... und auch hier wieder Software Probleme im Motor...

    Meine Mutter hat sich jetzt n neues 3er Cabrio als 335i gekauft und das Teil ist auch nicht viel besser... 87000 € und nach 2 Wochen fahren schaltet die Motorsoftware den 5ten Zylinder weg... tolle Sache... Die Premium Hersteller

    Und was können die ganzen hochwertigen Dinger? Der Fahrer solcher Dinge kann sich entspannt zurück lehnen und muss rein GARNICHTS mehr von dem, was er da fährt verstehen... gibts ja für alles Anzeigen und natürlich auch den netten Service Mitarbeiter bei Mercedes Benz, der einem genau erklären kann, warum die Sicherung vom Flux-Kompensator defekt ist und natürlich die gute bevormundungs-Elektronik... die das ESP noch zu 30% für den Notfall anlässt, um Sicherheit zu gewährleisten... wenn ich ESP aus haben will, dann will ich ESP aus haben und nicht so ne halbe Kacke die einem jede noch so schöne Kurve versaut... Klar, die neuen Autos... sie sehen gut aus... und wenn man an der Ampel steht und in nem neuen A5, nem SLK oder nem Z4 sitzt, sieht immer geil aus... Fakt ist aber... dass zum Beispiel japanische Fahrzeuge unseren Europäischen weit voraus (Toyota hat den Hybrid 2 Jahre vor BMW auf der Straße) sind und auch in Punkto Verarbeitung und dergleichen stark angezogen haben und durchaus konkurrenzfähig sind zu anderen Produkten aus Europa...

    Nicht umsonst stellt Toyota mit der Luxusabteilung Lexus oder Honda mit Acura ihr Können unter Beweis...

    Und zum Thema Pseudo Sportwagen aus Vollplastik... mit nem gescheit gemachten Soarer oder nem Skyline lässt du heute jeden E55 stehen... denn was die Eurpäer nicht verstehen ist, dass zum Sportwagen auch ein niedriges Gewicht gehört und da ist es unverständlich wie man so ne 2 Tonnen Kuh von E-Klasse als sportlich bezeichnen kann... und auch immer wieder lustig sind Z4 oder SLK Fahrer oder aber auch jeder C Klasse-Fahrer, der meint, er hätte DAS AUTO unterm Arsch, die von nem pissiligen Mazda 323 GT-R von 1992 lang gemacht weil der 180 PS und fast kein Gewicht hat...

    Und mal ganz ehrlich... mir ist es lieber, ich hab n puristisches Auto und weiß, was defekt ist, wenn was defekt ist... als so nen Elektro-Markt auf Rädern, der mir zwar heißte Luft in den Nacken blasen kann, aber wo mir die Sicherheits-Elektronik im Tunnel den Motor und das Licht aus macht und die Türen verriegelt, weil er das für "Besser" hält...

    Es schrieb ein faszinierter Japaner-Fahrer, der mit seinen Autos schon viele "Qualitäts-Fahrzeuge aus dem Super-Premium Sektor" ausgestochen hat...

    Anhang:
    Und... Wenn ich das nötige Geld hätte für nen SLR würde ich mir 2 TVR und einen Honda NSX kaufen... wegen puristischem Fahren und wenig Elektronik... Nicht nur, weil jede hohle Blondine weiß, was ein SLR ist, weil sie ihn aus dem Fernsehen kennt ... SONDERN... DAMIT'S FAHREN SPASS MACHT... verstehste? SPASS... das ist das, was im Premium Sektor meistens elektronisch weg geregelt ist...

    So... Napfkuchen! ;) ich habe fertig...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cerberus²³ ()

  • Ich habe auch wohl kaum gehauptet, dass bei Mercedes nichts kaputt gehen kann und es keine Probleme gibt. Ein Auto ohne Probleme/Defekte/Mängel gibt es nicht und wird es nie geben. ABER bei Mercedes hält sich alles noch in Grenzen. Du schreibst jetzt von Extremfällen bei Dir und Deiner Familie, kann ja auch überzogen sein, ist ja auch egal. Wenn Du jedenfalls bei der E-Klasse von Rost sprichst, kann man das Problem nicht wegdiskutieren, denn es ist bei den meisten E-Klassen nun mal so. Dafür haben andere Autos aber weitaus schlimmere Schwächen und Mängel. Außerdem tut Mercedes wenigstens was und bietet das auf Kulanz an. Da kannste bei teilweise anderen Herstellern aber vergeblich warten. Elektronikprobleme haben eigentlich auch fast alle neuen Autos. Das ist nun mal die neue Generation, vollgestopft mit Schnick Schnack. Und je mehr im Auto drin ist desto mehr kann kaputt gehen.

    Klar ist die Qualität von Mercedes nicht mehr ganz was sie war und es wurde an vielen gespart (wie z. B. an dem Rostschutz des w210ers) aber die Branche hat überall zu kämpfen. Nimm z. B. den EOS, bei dem erstmal schön das ganze Wasser in den Kofferräum läuft und sich irgendwelche Pilzfarmen bilden. Oder mein Beispiel vom FOX. Meine Worte waren größtenteils auch an irgendwelche Neider, Dummschwätzer oder der Gleichen gerichtet, die meinen sie sind die Geilsten in ihrem getunten Golf 3 oder 3er BMW. Und genau diese Leute merken erstmal was Qualität und Luxus bedeutet, wenn sie irgendwann selber mal einen Benz fahren oder mitfahren. Von mir aus auch nen 5er oder 7er oder einen dicken Audi.

    Fakt ist ebenfalls, dass viele ältere und auch neuere Mercedes eine Laufleistung haben, wo andere Autos längst in Staub zerfallen würden. Und immernoch wie ein Uhrwerk laufen und laufen und laufen und laufen ...

    Und nebenbei, Du willst nicht wirklich Lexus mit Mercedes vergleichen? Das ist wie Äpfel und Birnen. Luxusabteilung... naja lass es mal so stehen. Hab ich nicht irgendwo mal einen Artikel gelesen von wegen: Lexus - der günstige Mercedes? Wegen der parallelen? Egal.

    Ebenso lächerlich (sorry) ist die Aussage; einen Skyline mit einem E55 zu vergleichen. Ein Skyline ist ein Sportwagen und ein E55 eine Limousine und wird nicht plötzlich zum Sportwagen, nur weil AMG den unter die Fittiche genommen hat. Da müsste es schon in richtigung SL 63 gehen. Und von was für C-Klasse-Fahrern Du sprichst weiß ich auch nicht. Wenns nen C180 oder die Richtung ist, ist es wohl klar. Es gibt wohl nicht nur übermotorisierte Mercedes sondern auch kleinere Maschinen.

    Trotzdem muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Einige meinen hier, sie können durch die Foren der anderen Marken ziehen und nur dummgesülze verbreiten. Denken weil hier ein Überhang an VW-Fahrern ist, sie fahren DAS Auto. Bauen sich für ein paar Euros Ebay-Plastikteile überall dran, weil Optik macht das Auto ja schneller, ein riesen Barthresen von Spoiler damit die 40 PS auf der Straße bleiben usw. usw.

    Viele Grüße...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baM-Lee ()

  • Ich wollte Dich ja damit auch nicht persönlich angreifen... ^^

    Es hat jeder seinen Standpunkt... komm gerne mal hier nach Mülheim und schau Dir hier die Szene an... hier gibts E-Klassen... schwarz, Serienfelgen und hinten steht drauf... E55 AMG CDI... was soll ich davon halten?! :D

    Generell finde ich die Serviceleistungen von Mercedes sehr kulant... aber es scheint ja auch irgendwie nötig zu sein... sonst gäbs den Umfangreichen Service ja nicht, wenn nichts an den Fahrzeugen wäre...

    Und um im Sektor Limousinen zu bleiben... es gibt zum Beispiel nen vergleichbaren Mitsubishi Galant VR4... hat 330PS, Allrad und bringt netto 1280kg auf die Waage... ist ne vollwertige Limousine, mit allem Schniggel Schnaggel...

    Im Endeffekt ist und bleibt es Geschmacksache... und eins ham wir gemeinsam... wir sind gegen die Golfgeneration und das trägt auch über die sonstigen Unterschieden hinweg, immer ein bischen zusammen :D