Essener Motorshow 09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Essener Motorshow 09

      [Blockierte Grafik: http://www.djpj.de/galerie/gal_233/img052.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.djpj.de/galerie/gal_233/img338.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.djpj.de/galerie/gal_233/img748.jpg]


      zur Galerie

      So auch dieses Jahr war ich wieder drüben um die Motorshow anzuschauen. Es war wieder voll, aber ich muss sagen viel Neues gab/gibt es nicht zu sehen.

      Die Oldtimer Halle die ja auch eher ne Verkaufshalle ist. Da die Autos da zu 90% zum Verkauf stehen, wird von Jahr zu Jahr voller. Aber auch Kleidung und Kleinkram konnte man in der Halle erwerben.
      Ich persönlich schaue mir die Wagen doch gerne mal an, den ein oder anderen Wagen hat man auch so noch nie gesehen. Wie zum Beispiel des Amphicar, war mal Klasse des Live zu sehen... leider aber nicht in Action ;)

      Zum Tuning Bereich.. also vom Hocker gehauen hat mich dieses Jahr die Halle nicht.
      Gut die Beiden Premieren vom Need 4 Speed Tuning Duell waren zu sehen. Der Hot Rod Käfer war nicht schlecht fand ich. Aber die meisten Wagen passten nicht zum derzeitigen Trend. Der Oldschool /Rat Look oder das dezentere Tuning im OEM style zum Beispiel.
      Vielleicht sollte man da vielleicht mehr Investieren und mehr auf Tuning Cars setzen.
      Das Rahmenprogramm soll das Übliche gewesen sein. Lowrider,Stripshow und Bike Freestyle waren da geboten.
      Aber ich hatte nicht wirklich die Zeit um das mir alles anzuschauen.
      Es zog mich lieber zu den Ami und Hot Rods. Hot Rods sind doch ein Traum. So etwas sieht man auch nicht so oft.

      Felgen scheinen ein großer Schwerpunkt zu sein. Dem Motto Räder machen Autos. Eine Halle nur mit Felgen Herstellern.. Sehr auffallend Wheelscompany mit XS Edition Chrysler im Hello Bitchy Design und Frank Radtkes Scirocco. Ich glaube mehr Auffallen geht da nicht.

      Dann gab es noch die Neuwagen Halle .. hab ich das richtig gesehen? Nur Skoda stellt noch Neuwagen da aus? Wirtschaftskrise? Ich kenne die Messe noch wo BMW, Audi, Mercedes, Opel, und und und Ausgestellt haben.
      Dafür ist Halle 3 ganz geschlossen geblieben. Eine der größten Hallen.

      Die Verkaufshallen waren natürlich wieder gut belebt und viel schleppten Rücklichter, Front und Heckschürzen und Fahrwerke mit sich herum.
      Wie jedes Jahr, scheinbar gibt es immer irgendwelche die nur für die Messe ihr Geld aufsparen. Wobei ich keinen bemerkenswerten Messerabatt bemerkt habe. Zumindest bei den meisten Sachen nicht. Alles was im Trend liegt wird nicht billiger auch nicht auf der Essener Motorshow.

      Den Rest der Hallen erwähne ich jetzt mal nicht weiter. Da lasse ich mal die Bilder sprechen. Erwähnenswert ist nur das der Preis für einen Tag Messe konstant bleibt. 15 Euro

      zur Galerie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJPJ ()