Golf II spinnt manchmal???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Golf II spinnt manchmal???

      Hallo Zusammen,

      ich habe mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir vill helfen.

      Das auto ist ein Golf 2 der 72 psler

      Also ab und zu wenn ich nach dem fahren den motor ausmache und dann nach kurzer zeit wieder anmachen will nimmt er kein gas an und läuft unruhig und spinnt und es geht nichts wenn ich ihn dann ausmache und warte 20 min dann geht er wieder, und gestern ist er nicht angesprungen obwohl er die nacht über stand und dann 3std später ging er wieder????

      was kann das sein ???? habe sonst keine probleme das er anspringt und es kommt nur ab und zu vor.

      vill kann mir jemand sagen was es sein kann ????

      danke schon mal
    • wenn es bei kälte und nässe besonders ist würde ich mir mal die zündung anschauen.
      der verteiler und die zündkabel brauchen nur bisl grünsparn ansetzten und schon leiten die nicht mehr so gut.

      als test mal mit kontaktspry behandeln. wennst dann 2 tage ruhe hast wirds das schon gewesen sein, kosten nicht die welt. trauschen kann man auch gut selber.

      grüße
    • jepp auf den vergaser würd ich auch tippen, oder aber du hast bissl wasser im sprit und das sammelt sich dann zwischen dem benzindruckregler und dem vergaser und friert entweder da ein oder aber dein warmluftschlauch is abgefallen oder hat sich aufgelöst und du hast mit vergaservereisung zu kämpfen, das kenn ich zu genüge, kann auber auch der vordrosselsteller (kenn ich auch) sein oder aber so langsam aber sicher löst sich dein 12V+ Kabel vom steuergerät auf und das bekommt nich richtig saft (hab ich auch scho durch)...du merkst kann alles mögliche sein...da gibt es zig sachen plus die bereits von mir und den anderen beschriebenen...am besten ist du beginnst mit ner vernünftigen grundeinstellung, also zündung und steuerzeiten(zahnriemen) checken und wenn möglich ma an abgastester ran, wenn da alles i.O. is dann ne strukturierte fehlersuche machen und nich gleich 25 sachen auf verdacht tauschen, hinterher läuft er gar beschissener als jetz und du weist nich worans gelegen hat...vielleicht hat auch nur die verteilerkappe nen haarriss oder aber die unterdruckdose am zündverteiler is innen festgegammelt, oder einfach nur nen unterdruckschlauch ab...
      Also viel erfolg bei der fehlersuche! Und berichte bite mal ´n bisschen was du gemacht hast und was es gebracht hat, sonst stochern wir ewig im dunkeln...
    • kann ich dir genau sagen wo, hinter der spritzwand aufer fahrerseite unter ner plastikabdeckung...ätsch!!!... :D:D
      ...ups...mein fehler...der 72 pser nich aber der 69 pser...:P
      und so einen hatte ich. mein 72er hat keine probleme gemacht eigentlich...
      denn kannste den vordrosselsteller glaub ich auch streichen...

      Aber nochmals recht herzlichen dank an den konstruktiven vorschlag von Frei.Wild, denn nur durch diesen einwurf konnte der fehler sofort und zu vollster zufriedenheit gefunden und beseitigt werden... :D:D:D