Innenraum beziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Innenraum beziehen

      Hallo zusammen bin grad drann meinen Innenraum mit Kunstleder zu beziehen an manchen stellen gibt es aber hässliche falten kann ich des mit nemm heissluftföhn anpassen oder mach ich des dann kaputt bzw. die Strukturierung? hat da jemand erfahrung mit? :) Danke im vorraus

      Mfg SaXnot
    • Hey
      ich habe bis jetzt viel mir leder und so weiter bezogen.
      Also ich habe da so einen kleber gefunden der ist teuer aber dafür auch super man schmiert beide seiten ein sprich das leder und z.b amaturenbrett und dann stück für stück drauf legen und festdrücken und dann entstehen schon ein paar falten aber die kleber werden erst duch den heißluftföhn vereint und dann kann man die falten einfach rausdrücken bzw. glatt streichen
    • My Hunter schrieb:

      Hey
      ich habe bis jetzt viel mir leder und so weiter bezogen.
      Also ich habe da so einen kleber gefunden der ist teuer aber dafür auch super man schmiert beide seiten ein sprich das leder und z.b amaturenbrett und dann stück für stück drauf legen und festdrücken und dann entstehen schon ein paar falten aber die kleber werden erst duch den heißluftföhn vereint und dann kann man die falten einfach rausdrücken bzw. glatt streichen


      Haste auch mit Kunstleder bezogen? is dir des leder net verkockelt oder hat sich unschön verzogen? hab nun die seitenholme mit sprühkleber und sekundenkleber beklebt ging eigendlich recht gut bis auf hässliche falten am ende des teils muss mir wohl nen Heissluftföhn zulegen.
    • Hey
      ja habe ich auch schon geklebt
      Also Sprükleber nehemen erst mal fast alle aber diese sind ja auch net gerade günstig wenn man einen guten nimmt. Es gibt auch viele die daruf schwören.
      Aber nach der Zeit lösen diese sich da diese Kleber nicht hitze und kälte beständig sind.
      (Steht drauf klar wird auch nicht nach 5 Wochen lösen aber auf dauer ist das erlich gesagt Müll.)
      den kleber den ich benutze nennt sich renia. Dieser wurde mir von einem gute Freund emfohlen der sattler ist.
      Dieser Kleber verbindet sich und dann kannst du dich dran hängen da löst sich nicht mehr und das erst teil was ich bezogen habe ist jetzt 4 Jahr her und da hat sich nichts gelöst oder so was.
      Und mit dem Heißluftföhn geht es auch gut aber man sollte nicht zu dicht dran gehen und nicht lange auf einer stelle föhnen immer stück für stück.
      und dann schön fest drücken bis es angekühlt ist dann hält das auch bei sprühkleber oder so.
      auf dem Foto kannst du es gut sehen die es später aussieht.
      und was auch immer gut ist wenn ein kleines ende auf der anderen seite mit festgeklebt wird.
      Bilder
      • 14102008360.jpg

        42,2 kB, 450×600, 217 mal angesehen
    • Also Sprühkleber würde ich nicht verwenden, damit klebt man eher Schaumstoff und Watte auf, aber um Leder zu verkleben braucht man schon einen Stärkeren Kleber wie my Hunter es schon sagte. Das dieser erst mit dem Heißluftfön aushärtet habe ich als Sattler noch nie gehört.
      Bei dieser Firma --> klick bekommst du Kleber für deine Zwecke...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lederdoktor ()