Duldung von geschilderten Straftaten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • FireFighter80 schrieb:

      Also bei manchen Sachen, die ich hier lese, denke ich mir immer, die sollten mal dabei sein, wenn wir Leute schwerverletzt oder sogar tot aus ihren Wracks ziehen. Dann würden Einige ihren Fahrstil ändern.
      :(


      Glaub mir, sie würden ihren Fahrstil nicht ändern. Bei manchen kann von Stil wohl garnicht mehr die Rede sein! :roll:
    • ich bin auch der meinung das es einen unterschied zwischen sportlichen fahrern und krankenhackern gibt..ich zähle mich mehr zu den sportlichen fahrern da ich imemr zusehe keine anderen verkehrsteilnehmer zu gefärden. kleine ampel"rennen" die eh meist bei 70 enden..gut manchmal auch bei 80 aber das is dann nicht mehr innestadt sonder mehr ausserhalb..das finde ich auch noch in ordnung. aber muss hier einigen recht geben das es unverantwortlich ist mit 120 durch die innestadt zu brettern..die wahrscheinlichkeit das da was passiert is einfach zu hoch!
      ich finde es in ordnung wenn man mal sportlicher fährt..aber auch nur wenn man seine karre im griff hat und die übersicht über verkehr und straße behält..
    • türlich ändert sich durch so einen tread nicht wirklich was...aber ich finds schon gut, es zu erwähnen, das hirnlosen idioten auch noch öffentlich und bekenntnistechnisch damit prolen, wie dumm und unverantwortlich sie eigentlich sind.

      und wenn ich lese...jeder ist für sich selbst verantwortlich...da krieg ich ja den oberhals...was fürn total schwachsinniger spruch ist das denn...ich bin als verkehrsteilnehmer immer auch für das leben der anderen verantwortlich...sicher übertreiben hier auch viele mit ihren geschichtchen...das ist halt typisches gockelgehabe, aber leider gibt es auch sehr viele hier...die halt denken, mir gehört die strasse und regeln gelten für mich nicht

      jungs hört einfach auf mit eurem alphatier-gehabe, ihr seid alle keins und werdet es auch nie werden.
    • Ford-Freund schrieb:

      in dem Thread wo Dr. Supergeil erzählt, wie er nen Vectra auffer Bahn auf 60 runterbremst und voll am abgehen ist.

      Ebenso dämlich ist die Aktion mit der Tante, die sich fast ihren A4 runiert hat, weil sie zu lahm ist um nen Vento inner Stadt abzuziehen.

      Ich selbst gebe auffer Landstraße (wenn sonst keiner rumfährt) gern mal Gas und hab meinen Spaß dabei.

      Ich bremse aber keine Leute aus, nötige keinen und bringe nicht unnötig meine Fahrgäste in Gefahr.

      Es kann nicht jeder vernünftig fahren (mutmaße mal, dass du deinen Höllen-TT ganz gut steuern kannst). Und viele leiden hier an mnaßloser Selbstüberschätzung.



      Lächerlich...

      du prangerst "Rennfahrer" an und kommst mit Ausbremsern...
      Rennen fahren hat absolut nichts mit ausbremsen zu tun....
      Das ist Oberlehrerverhalten alter Rentner und nicht von "racern"

      Die Aktion mit der Tante und dem A4... les dir das mal genau durch dann kannste nur zu dem Schluß kommen das ist frei erfunden! Alle drei beschleunigen vollgas von der Ampel... und die Tante muß dann zurückschalten um noch schneller zu beschleunigen... das ist ein 2f2f Märchen... sowas sollte man als "erfahrerner" Autofahrer erkennen.
      Den Beitrag kannste unter frei erfunden abhaken...

      Ich kenne meine Grenzen und weiß das ich kein Michael Schumacher bin...

      Ich habe nicht gesagt das hier keine haarsträubenden Aktionen gepostet werden... nur diese sind wirklich in einer absoluten Minderzahl... und dieser verallgemeinernde Ton und alle in einen Topf werfen kotzt mich an...

      seh dir doch z.b. die videos Integra vs BMW an... wenn die Autobahn noch leerer sein soll müßte man sie speeren... was gibt es da zu meckern? Warum werden die beiden unverbindlich mit den Vollidioten in einen Topf geworfen?

      Wie ich schon sagte...wer noch NIE gegen eine Regel der STVO verstoßen hat darf den ersten Stein werfen...aber sei dir sicher... so jemand gibt es nicht...

      1998 wurden allein in Berlin in einem Jahr 2.900.000 Ordnungswiedrigkeiten im Bereich der STVO begangen... viel spaß dabei ALLE zu belehren...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Wo hab ich Rennfahrer angeprangert? Solang die erst das volle Programm geben, wenn se auffer Schleife sind und sonst keine gefährden ist mir Latte, was die machen.

      Ich weiss nicht, ob ihr das alle nicht versteht. Das Integra-Video meinte ich garnicht. Da ist ja kein Arsch am rumdüsen, vonb daher find ich das voll i.O.

      In einen Topf werfen? Ich habe doch nur angemerkt, dass einige hier nicht ganz wissen, wo ihre Grenzen liegen oder sich die ganze Zeit was inne Tasche lügen.

      Richtig schlecht ist mir erst bei "Xone" geworden, der mit seiner Freundin im Auto fährt wie der letzte Henker.

      Ich komm aus Bielefeld und da ist letzten "Carfreitag" jemand gestorben, weil sich ein Corsa-Fahrer profilieren musste. Alle (Tuning-Fans) standen bei Obi rum und da meinte so ein junbger Corsa-Sprinter, dass er denen mal zeigen müsse, was er kann. Er hat dann jemanden überholt, ist zu früh eingeschert, hat sich leicht gedreht und ist in die Zuschauermenge gerast. Seitdem reagiere ich etwas allergisch, wenn ich manche Geschichten so höre.

      Das hat den Ruf der Tuning-Gemeinde völlig zerstört und ewig labert einen jemand an, was man denn für ein junger, unvernünftiger Bub ist, nur weil ein paar andere Felgen und Seitenschweller am Auto sind.

      Diese Heizerei bringt die Szene einfach in Verruf und auch das finde ich nicht grad toll.
    • Ford-Freund schrieb:

      Wo hab ich Rennfahrer angeprangert? Solang die erst das volle Programm geben, wenn se auffer Schleife sind und sonst keine gefährden ist mir Latte, was die machen.

      Ich weiss nicht, ob ihr das alle nicht versteht. Das Integra-Video meinte ich garnicht. Da ist ja kein Arsch am rumdüsen, vonb daher find ich das voll i.O.

      In einen Topf werfen? Ich habe doch nur angemerkt, dass einige hier nicht ganz wissen, wo ihre Grenzen liegen oder sich die ganze Zeit was inne Tasche lügen.

      Richtig schlecht ist mir erst bei "Xone" geworden, der mit seiner Freundin im Auto fährt wie der letzte Henker.

      Ich komm aus Bielefeld und da ist letzten "Carfreitag" jemand gestorben, weil sich ein Corsa-Fahrer profilieren musste. Alle (Tuning-Fans) standen bei Obi rum und da meinte so ein junbger Corsa-Sprinter, dass er denen mal zeigen müsse, was er kann. Er hat dann jemanden überholt, ist zu früh eingeschert, hat sich leicht gedreht und ist in die Zuschauermenge gerast. Seitdem reagiere ich etwas allergisch, wenn ich manche Geschichten so höre.

      Das hat den Ruf der Tuning-Gemeinde völlig zerstört und ewig labert einen jemand an, was man denn für ein junger, unvernünftiger Bub ist, nur weil ein paar andere Felgen und Seitenschweller am Auto sind.

      Diese Heizerei bringt die Szene einfach in Verruf und auch das finde ich nicht grad toll.


      Xone war ein Fake... falls du das damals nicht mitbekommen hast war jede seiner Storys frei erfunden genauso wie der Besitz seines angeblichen M3... deswegen wurde er gekickt...

      Weil ein Corsa Fahrer sich nicht kontrollieren kann muß man deswegen nicht alle an den Pranger stellen... sowas ist tragisch... keine Frage
      Sowas ist aber eher die Ausnahme wie die Regel...
      In diesem Forum findet man wenig bis keine Berichte die in diese Richtung zielen... z.B. das Rennen der Audi Tante halte ich für frei erfunden... wenn man sich ihre beschreibung durchliest klingt es unglaubwürdig...

      In Göttingen hat mal ein Polizeistreifenwagen eine Demonstrantin zu tode gefahren... sollen wir deswegen die Polizei permanent verurteilen?
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • ich war selber vorher öfter in bielefeld am obi und an der uni. zu hochzeiten waren da um die 500 leute, wenn nicht noch mehr. und ich sage mal so 80-90% wollten sich da nur treffen und ein paar benzingespräche führen und parkten ihre autos da und hatten halt zusammen nen lustigen abend. wir haben uns da auch immer mit mehreren getroffen. dann gibts aber immer wieder einige idioten, die mit aller amcht aufmerksamkeit auf sich ziehen müssen und dann mit waghalsigen aktionen auffallen und damit das ganze treffen im prinzip kaputt machen. durch diese idioten wurde das treffen hinterher jeden tag nach einigen ,teilweise nur minuten, aufgelöst und die polizei war nciht gerade freundlich. und die polizei wirft alle in einen topf. wenn einer rast, rasen se alle, wenn einer einen tod fährt, sind alle tuningtreffs eine gefahr für die stadt und werden rücksichtslos untersagt und mit aufgebot von massiver polizei sofort zerschlagen, sollten sie doch zustande kommen. ich weiß nicht, ob sich die lage in bielefeld wieder beruhigt hat, aber als ich das letzte mal von einem jahr etwa da war, da standen wir ne halbe stunde an der tankstelle, weil der obi von vornerein gesperrt war und auf einmal rastenzwei zivilpolizeiwagen und 2 streifenwagen mit quietschenden reifen auf bzw vor die tanke und legten ein verhalten an den tag, als seien da nur schwerverbrecher. die tanke wurde komplett geräumt. man durfte noch nichmal mehr tanken oder im shop noch kurz was einkaufen. die haben mir mit festnahme gedroht, wiel ich mir nochn red bull holen wollte. soweit isses schon gekommen und deshalb bin ich dafür, soclhe idioten, die die ganze scene in verruf bringen, mit aller härte zu diskreminieren und sie auszugrenzen. mal nen kleinen vergleich zwischen zwei autos auf der bahn machen, oder auch mal beim treffen kurz mal gas geben mein ich damit auch nicht. auchn kurzer ampelsprint is unter ausnahme auch mal ok wenn man die geschwindigkeit nicht übertreibt. auf jeden fall immer rücksicht auf die anderen nehmen. deshalb würde ich auch nie auf so eine veranstaltung fahren, wie bei dem treat da in düsseldorf, wo man am hafen oder so mal nen paar sprintrennen machen kann. mit freunden und leuten, die ich gut kenne, ok. da weiß man wie sich die leute verhalten. aber wnen da viele kommen, tanzen wieder welche aus der reihe, die einen auf mega proll machen müssen und es gibt verletzte. deshalb freue ich mich schon auf die treffen diese saison, auch auf das gk treffen in köln und hoffe, das das genau so abläuft wie davor die zwei jahre. und an alle, die auch mal gerne rennen fahren, ich hoffe ich sehe auch auch auf den beschleunigungsveranstaltungen dieses jahr. da werde ich nämlich einige von mitnehmen, wenn mein auto mal wieder läuft.
      MfG
    • V6Larry schrieb:

      ich war selber vorher öfter in bielefeld am obi und an der uni. zu hochzeiten waren da um die 500 leute, wenn nicht noch mehr. und ich sage mal so 80-90% wollten sich da nur treffen und ein paar benzingespräche führen und parkten ihre autos da und hatten halt zusammen nen lustigen abend. wir haben uns da auch immer mit mehreren getroffen. dann gibts aber immer wieder einige idioten, die mit aller amcht aufmerksamkeit auf sich ziehen müssen und dann mit waghalsigen aktionen auffallen und damit das ganze treffen im prinzip kaputt machen. durch diese idioten wurde das treffen hinterher jeden tag nach einigen ,teilweise nur minuten, aufgelöst und die polizei war nciht gerade freundlich. und die polizei wirft alle in einen topf. wenn einer rast, rasen se alle, wenn einer einen tod fährt, sind alle tuningtreffs eine gefahr für die stadt und werden rücksichtslos untersagt und mit aufgebot von massiver polizei sofort zerschlagen, sollten sie doch zustande kommen. ich weiß nicht, ob sich die lage in bielefeld wieder beruhigt hat, aber als ich das letzte mal von einem jahr etwa da war, da standen wir ne halbe stunde an der tankstelle, weil der obi von vornerein gesperrt war und auf einmal rastenzwei zivilpolizeiwagen und 2 streifenwagen mit quietschenden reifen auf bzw vor die tanke und legten ein verhalten an den tag, als seien da nur schwerverbreche
      r. die tanke wurde komplett geräumt. man durfte noch nichmal mehr tanken oder im shop noch kurz was einkaufen. die haben mir mit festnahme gedroht, wiel ich mir nochn red bull holen wollte. soweit isses schon gekommen und deshalb bin ich dafür, soclhe idioten, die die ganze scene in verruf bringen, mit aller härte zu diskreminieren und sie auszugrenzen. mal nen kleinen vergleich zwischen zwei autos auf der bahn machen, oder auch mal beim treffen kurz mal gas geben mein ich damit auch nicht. auchn kurzer ampelsprint is unter ausnahme auch mal ok wenn man die geschwindigkeit nicht übertreibt. auf jeden fall immer rücksicht auf die anderen nehmen. deshalb würde ich auch nie auf so eine veranstaltung fahren, wie bei dem treat da in düsseldorf, wo man am hafen oder so mal nen paar sprintrennen machen kann. mit freunden und leuten, die ich gut kenne, ok. da weiß man wie sich die leute verhalten. aber wnen da viele kommen, tanzen wieder welche aus der reihe, die einen auf mega proll machen müssen und es gibt verletzte. deshalb freue ich mich schon auf die treffen diese saison, auch auf das gk treffen in köln und hoffe, das das genau so abläuft wie davor die zwei jahre. und an alle, die auch mal gerne rennen fahren, ich hoffe ich sehe auch auch auf den beschleunigungsveranstaltungen dieses jahr. da werde ich nämlich einige von mitnehmen, wenn mein auto mal wieder läuft.
      MfG


      Absolut geniales Statement. Besser kann man es nicht ausdrücken.

      Wenn du Lust hast, kannst du mal zum Treffen in Altenhagen kommen. Jeden Freitag ab 20Uhr trifft sich dort der harte Kern und wir trinken n paar Kaffe und quatschen. Bullen waren bisher noch nicht da und der Tankwart dort ist ein sehr netter Bursche.

      Sind dann immer so zwischen 10 und 20 Autos. Ob ich dies Jahr mal bei Obi oder wo auch immer vorbei komme, weiss ich noch nicht. Ich denk mal bei 500 Leuten neigt eine solche Veranstaltung schnell zur Eskalation und sicher werden auch viele Vollpfosten vorbei kommen, die sich mit irgendwas beweisen wollen.

      Es wurde mehrfach vorgeschlagen, woanders hin auszuweichen, weil eine 2 spurige Straße manche Idioten zum Heizen verführt. Besser wäre es, wenn man sich auf einem größeren Gelände an einer 1-spurigen Straße treffen würde.

      Wie dem auch sei: Ich hoffe man sieht sich am 1. April beim Speed!!
    • Also ich habe das thema mal grob überflogen,muss dabei sagen das ich

      trucker bin,hab natürlich auch nen fetten gepimten am start,aber was zum

      arbeitsbeginn bzw feierabend geht,die leute geben einfach nur noch gas,

      gerade die turbo diesel fraktion,wenn ich durch ne baustelle fahre wo 60 km/h

      erlaubt sind,fahr ich schon um die 75,werde aber trozdem noch wehement überholt,

      auch im kurvenverlauf,wobei man sagen muss,das ist exterm gefährlich,in diesen

      bereich zu überholen,die leute geben trotzdem gas,aber wenn man guckt,gibts

      heute noch ne mittelklasse unter 140ps?
    • Darum gehts bei dem Thema auch gar nicht.

      Rennen sind auf öffentlichen Strassen nunmal grunsätzlich verboten, so ist das Gesetz. Natürlich bin ich auch schonmal einen "Vergleich" gefahren, genau wie viele andere hier. Und solange alles im Rahmen bleibt habe ich persönlich nix dagegen.
      Rennen in der Stadt finde ich auch total bekloppt, meistens ist sowieso nur 50 erlaubt und bis dahin verraucht die ganze Antriebsenergie nur, weil die Meisten hier nen sog. "Frontkratzer" fahren (ich übrigens auch).
      Genauso bekloppt ist es sich Rennen in ner Baustelle o.ä. zu liefern (Fakt: Geschwindigkeitsbegrenzung).
      Wenn schon Rennen dann wirklich nur auf der Meile oder wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht masslos überschreitet.
      Ein bisschen fährt jeder mal zu schnell, das ist klar. Da brauch mir auch niemand das Gegenteil erzählen.

      G.STTark hat das ganz gut erklärt, und worum gibt es hier ein Forum für Gleichgesinnte wenn man nicht mal von Vergleichen oder pers. Geschwindigkeitsrekorden o.ä. erzählen darf? Ein paar Idioten die halsbrecherische Rennen wirklich durchziehen gibt`s immer und überall, da brauch man kein Forum für. Wobei diese Idioten wirklich die Ausnahme sind (muss unserem Admin vollkommen zustimmen, vieles ist frei erfunden oder vollkommen überzogen dargestellt).

      Ich bin froh dass es eine Seite wie GK gibt, wem Sie nicht gefällt der brauch sie auch nicht besuchen.
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • bassyunkie schrieb:

      Also ich habe das thema mal grob überflogen,muss dabei sagen das ich

      trucker bin,hab natürlich auch nen fetten gepimten am start,aber was zum

      arbeitsbeginn bzw feierabend geht,die leute geben einfach nur noch gas,

      gerade die turbo diesel fraktion,wenn ich durch ne baustelle fahre wo 60 km/h

      erlaubt sind,fahr ich schon um die 75,werde aber trozdem noch wehement überholt,

      auch im kurvenverlauf,wobei man sagen muss,das ist exterm gefährlich,in diesen

      bereich zu überholen,die leute geben trotzdem gas,aber wenn man guckt,gibts

      heute noch ne mittelklasse unter 140ps?


      natürlich ...MICH :D ...ich hab 101PS und das reicht mir voll und ganz aus...muss auch nicht rasen...und brauch mich keinem beweisen(weiss ja, was ich kann) und bin ausserdem verantwortungsbewusst