Frauen und Autos ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Ist ja schon witzig wie ihr euch über so einen oberflächlichen Quatsch aufregt.

      Wobei ich ja schon zugeben muss, dass ich mich auch über das eine oder andere Geschlecht aufreg. Da ich deutschlands schnellste abbiegerin bin muss ich mich oft zurückhalten wenn ich dann so ne 70Jahre alte Faltenfresse mit Hut vor mir ab wo ich manchmal schon nicht weiß, ob er/sie denn nun abbiegt oder doch gleich aussteigt und schiebt *argh* Oder die Leute die soooooooooo gemütlich vor sich hintuckern und dann, wenn man auf einer Engen Straße überholt auch noch fast in` Graben donnern weil sie total überfordert sind. Jaja.... Wie schon oben erwähnt... es gibt Leute die sollten einfach mit Bus und Bahn......oder überhaupt gar/nie/nix/nimmer/ Auto fahren!!!!!!

      Aber ich würde mal nicht behaupten, dass Frauen oder Männer besser Autofahren.
      Wobei ich meinen Lappen ja nach 3,5 Monaten hatte *griiiiiiiiiiiins*


      Frauen....lasst den Männern doch ihren Stolz, dafür gibts bestimmte Dinge wo sie zwar "schneller" auf dafür auch "schlechter" sind ;)
    • wer ist wohl wirklich besser..

      Also eins muss ich ja mal sagen: Dieses Thema wurde hier doch schon sooo oft durchgenagt..
      Aber trotzdem..Also ich find es viel schlimmer das es Männer gibt, die auf der Autobahn Lichthupe machen, weil sie vorbei wollen, obwohl vor einem gerade ein LKW ein LKW überholt, oder Opa und Omi auf Ausflug mit 85 über die Bahn tuckern..Wenn Männer immer so toll fahren würden wie sie von sich selbst behaupten, wären sie auch so weitsichtig, dass sie sehen, wenn ein anderes hindernis ausbremst, als das Auto vor Ihrer Nase!
      Ich kenne auch mittlerweile einige Männer, die den Orientierungssinn wohl eher in tieferen Regionen als im Kopf haben..*sfg*..und da sie sich ja nicht trauen nach dem Weg zu fragen..*lööl*..wird halt noch ein bissel rungekurvt!
      Es gibt einfach auf beiden Seiten schwarze Schaafe. Also lohnt es sich auch nicht, sich darüber zu streiten.
      Ausserdem habe ich bisher auch noch nie ein Strafzetttel bekommen, weil ich immer sooo anständig fahre und mich dabei nicht erwischen lasse..*fg*
      [highlight=red:67774dce9d][fade:67774dce9d]Und Blondinen fahren auch genauso gut wie alle anderen[/fade:67774dce9d]!!![/highlight:67774dce9d]..*damalprotestierenmuss*

      Bis denne
      die Snuggle
    • Also ich kann auch nicht gerade von mir behaubten das ich kein Auto fahren kann, ich liebe es Auto zu fahren und fahre auch gern schnell. Dewegen sagt mein Freund auch immer das er mir kein 200 Ps Auto geben würde, weil er ganz genau weiß das ich die voll Ausnutzen würde *smilie*
      Klar gibt es auch Frauen die das nicht können, über die rege ich mich auch genauso auf wie die Männer. Allerdings hab ich es auch schon oft genug erlebt das ein Mann (kein Opa mit hut) eine Verkehrsbehinderung dagestellt hat und einfach kein Platz machen wollte oder genau ausserhalb der Ortschaft wo 70 war auch genau 70 gefahren ist.
    • Na dann will ich als vermutlich hier gesichtsältester auch mal meinen Senf dazugeben:
      Schätze, dass ich mir schon eine Aussage dazu erlauben kann, da ich jetzt seit 33 Jahren fahre und fast tägllich auf der Bahn liege und mich auf Grund der großen Entfernungen auch einer recht zügigen Gangart bediene.
      1.) Fahren können oder nicht hat rein nix damit zu tun ob Männchen oder Weibchen!
      2.) Wenn die Mädels kein eigenes Fahrzeug haben sondern immer nur den strunkeligen Alten, weil er mehr OKtan als sein Benzin hat, mit der Familien schüssel nach Hause fahren dürfen und der dann möglichst noch unqualifizierte Kommentare dabei mehr oder weniger deutlich von sich gibt, wie bittschön sollen sie dann Routine kriegen?! Ich behaupte mal, es gibt keinen guten Autofahrer der nur 2000 Km im Jahr fährt!
      3.) Frauen können durchaus auch schnell und sportlich fahren; ich nenne da mal Michelle Mouton, Jutta Kleinschmitt, Ellen Lohr nur als Beispiele.Es ist mehr als einmal vorgekommen, dass diese Mädels praktisch Kreise um ihre durchaus auch männlichen Konkurrenten gefahren sind ! Da gibt's übrigens auch ein nettes Video, wo ein nettes (blondes) Mädel den Nürbugring mit einem serienmäßiegn (!!) 136-PS-Diesel Ford Transit in knapp über 10 Minuten macht!
      Mein Fazit: Frauen fahren nicht schlechter, sie fahren bestenfalls etwas anders!
    • Du hast es angesprochen, wie soll jemand, der nur 2000km im Jahr fährt, Routine bekommen? Genau DAS ist das Problem.
      Es mag ja durchaus sein, daß es für Frauen genetisch nicht unmöglich ist, Auto fahren zu können. Nur wenn sie es nie üben, dann nützt ihnen auch ihre theoreische gegebene Fähigkeit nichts...
      Und dann sind sie eine Gefährdung für andere. Und als anderer Autofahrer sehe ich dann nicht : "Wenigfahrer am Steuer", sondern "Frau am Steuer."


      Die ganzen anderen klassischen Wenigfahrer, Opas mit Hut in silbernen C-Klassen etc fahren sich auch ne Mengel Mist zusammen.
    • Auch jemand der 50000 KM oder noch mehr im Jahr auf die Bahn bringt ist nicht zwingend nen guter Autofahrer, da steckt dann zuviel Routine drin und es passieren eben genau dadurch Fehler und genau die kann ich auch bei mir sehen.

      Dann gibts noch die soganennten Möchtergernprofis die sich für unfehlbar halten, sind dann oft genau die die ohne zu blinken direkt vor einem auf die linke Spur ziehen, anderen in den Kofferraum kriechen, keinen Platz machen wenn jemand blinkt (Der Blinker ist nen Fahrtrichtungsanzeiger und kein Bettelarm), stur linke Spur fahren oder andere erziehen wollen und damit schon Achtung Unfall schreien. Halte ich persönlich für deutlich gefährlicher.
    • Nicht so gefährlich wie nen Mädel im grünen Corsa oder Opa in der silbernen C-Klasse, das/der völlig unvermittelt mit 80 nach links rauszieht, wenn Du von hinten mit 200 angeflogen kommst...

      Bei diesen Möchtegerns sind wir uns ja alle darüber einig, was von sowas zu halten ist.

      Das tragische an Mädels in grüen Corsas ist doch, daß sie SICHER fahren wollen, und gerade dadurch sich selbst und andere in Gefahr bringen.


      ---------------------
      Aber mit der Routine hast Du recht: ich ertappe mich auch oft genug bei Sachen, wo ich mich frage: Hui, das war knapp. Wie konnte das denn jetzt passieren?
      In der Wachausbildung sagen wir: Routine tötet. So ist es beim Autofahren natürlich nicht, aber man sollte sich schon bemühen, sich z.B. den Respekt vor der Geschwindigkeit zu erhalten...
    • aero84 schrieb:


      Aber mit der Routine hast Du recht: ich ertappe mich auch oft genug bei Sachen, wo ich mich frage: Hui, das war knapp. Wie konnte das denn jetzt passieren?
      In der Wachausbildung sagen wir: Routine tötet. So ist es beim Autofahren natürlich nicht, aber man sollte sich schon bemühen, sich z.B. den Respekt vor der Geschwindigkeit zu erhalten...


      Anscheinend biste doch nciht so vollkommen wie du dich darstellst.

      Wenn ich mir die ganze vorhegehenden Aussage durchlese krieg ich echt ein Hals.
      Als ob Männer die vollkommensten Geschöpfe wären..*grml*
      Es sind vor allem die Kerle, die auf blinken verzichten! Sei es auf der Autobahn oder im Stadtverkehr. Wenn hier behauptet wird, Frauen wollen sicherer fahren, und sind damit ein größeres risiko, da kann ich echt nur darüber lachen.
      Das einzige was Frauen den Männer voraus haben, ist das sie Verkehrszeichen mehr Beachtung schenken und sich dementsprechend verhalten.
      Und auf der Autobahn ist es erlaubt als Warnsignal einmal Lichhupe zu machen! Wenn ich vom weiten angeflogen komme und erkenne langsamere Autos, die drohen nach links rüber zu ziehen, benutze ich auch die Lichhupe um mich als schnellfahrendes Fahrzeug bemerkbar zu machen.
      Aber es liegt hier nicht an Viel- oder Wenigfahren, auch nicht an Mann oder Frau, sondern einfach nur daran, das es unfähige gibt.
      Aber hier mal ein kleiner vergleich:zwischen mir und meinen Bruder!
      Ich: 1x Prarkzeit überzogen; Strafe 5€ ; und eine kleine beule am Firmenwagen, bei einem Wendemanöver auf dem Firmengelände; Kostenfaktor 0€!
      Mein Bruder: Heckklappe eingedrück beim Rückwärtsfahren auf dem MC D. Parkplatz; Kratzer an der vorderen Stossstange beim Einparken (die Mauer wollte nicht platz machen); Den rechten Spiegel abgefahren, dabei bei einem parkenden PKW den linken Spiegel gleich mitabgemacht;165 €; Wildunfall, da man ja Nachts auch umbeding auf Landstrassen 160km/h fahren muss!
      Fazit: ==> der Opel Astra ist mittlerweile in der Schrottpresse. Wirtschaftlicher Totalschaden nach einem Jahr Führerschein meines Bruders! Er musste zur Nachprüfung und hat eine verlängerung der Probezeit bekommen.
      Aber das ganze mitzubekommen : unbezahlbar!..*fg*
      Na ich denke mal solche sachen prägen! Obwohl es auch in meinem Bekanntenkreis Mädels gibt, da könnte man vom 1. Jahr einen ähnlichen Bericht schreiben.
    • Andytheke schrieb:

      jeder mann und jede frau hat ihre stärken und schwächen,wozu soll man sich da darüber lustig machen,wenn man manches selber nicht auf die reihe bekommt !? :roll:


      Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, ist dies so ziemlich der einzige sinnvolle Beitrag in diesem Thread (abgesehen vomn meinem eigenen weiter oben versteht sich) :lol:
    • Snuggle81 schrieb:

      aero84 schrieb:


      Aber mit der Routine hast Du recht: ich ertappe mich auch oft genug bei Sachen, wo ich mich frage: Hui, das war knapp. Wie konnte das denn jetzt passieren?
      In der Wachausbildung sagen wir: Routine tötet. So ist es beim Autofahren natürlich nicht, aber man sollte sich schon bemühen, sich z.B. den Respekt vor der Geschwindigkeit zu erhalten...


      Anscheinend biste doch nciht so vollkommen wie du dich darstellst.


      Selber lesen macht schlau. Entschldige, aber ich habe mich hier NIE als vollkommen dargestellt. Ich weiß, daß ich Fehler mache, ich weiß aber auch, daß ich eine ganze Menge Fehler eben nicht mehr mache. Eben weil ich, seit ich den Führerschein habe, aberwitzig viel gefahren bin, aberwitzig oft in kritischen Situationen war (manche durchaus selbstverschuldet, be manchen liegt das aber nun wirklich nicht an Dir) und hoffe, daß ich aus all dem etwas gelernt habe. Weil ich mir die Mühe mache, theorethisch zu verstehen, was Fahrphysik eigentlich bedeutet, weil ich ab und an auch mal auslote, wie sich so ein Auto im Grenzbereich verhält.
      Ich bin 2004 weit über 100.000km in einem Jahr gefahren. Glaub mir, da erlebst Du die haarsträubendsten Sachen.



      Wenn ich mir die ganze vorhegehenden Aussage durchlese krieg ich echt ein Hals.
      Als ob Männer die vollkommensten Geschöpfe wären..*grml*


      Vollkommen sind wir ganz bestimmt nicht! Denn dann könnten wir Euch verstehen. Da es aber unmöglich ist, eine Frau zu verstehen, ist hiermit gleichzeitig der beweis erbracht, daß es Vollkommenheit nicht geben kann. 8)


      Es sind vor allem die Kerle, die auf blinken verzichten! Sei es auf der Autobahn oder im Stadtverkehr.

      Das mag sein, aber wer einem dazu dann noch ohne Schulterblick mit 80 vor die Karre fährt, wenn man mit 200 ankommt, diese Person ist dann ganz sicher weiblich. (oder mind 65, trägt Hut und fährt silberne C-klasse).
      Wenn hier behauptet wird, Frauen wollen sicherer fahren, und sind damit ein größeres risiko, da kann ich echt nur darüber lachen.

      Bitte, lachen ist gesund!

      Daß sie sicher fahren wollen, ist ja an sich nicht schlimm. Tatsache ist aber, daß viele Mädels überhaupt keine Erfahrung im motorisierten Straßenverkehr haben. Auch das wäre an sich ja nicht schlimm, auch und erst recht nicht, daß sie das durch vorsichtiges Fahren auszugleichen suchen. Auf der Autobahn nur 80 oder 100 zufahren ist ja nun weiß Gott nicht verwerflich (wer einmal in Skandinavien Auto gefahren ist, weiß, wie entspannend und angenehm das sein kann, wenn alle so fahren!) Problematisch wird es aber dann, wenn das Mädel sich dann richtig überfordert fühlt. Dann bekommt es unter umständen so ein einfaches Manöver wie das Auffahren auf die Autobahn nicht mehr auf die Reihe, ohne sich selbst und andere hochgradig zu gefährden.


      Das einzige was Frauen den Männer voraus haben, ist das sie Verkehrszeichen mehr Beachtung schenken und sich dementsprechend verhalten.

      Manche Verkehrszeichen sind so sinnlos, daß eigentlich bestraft gehört, wer die befolgt. Aber das nur am Rande, so ganz außerhalb jeder ernsthaften Diskussion. :wink:


      Und auf der Autobahn ist es erlaubt als Warnsignal einmal Lichhupe zu machen! Wenn ich vom weiten angeflogen komme und erkenne langsamere Autos, die drohen nach links rüber zu ziehen, benutze ich auch die Lichhupe um mich als schnellfahrendes Fahrzeug bemerkbar zu machen.

      Wenn besagtes Mädel im grünen Corsa nun aber nicht in den Rückspiegel guckt, bzw erst dann, wenn sie schon halb auf meiner spur ist? Oder Opa aufgrund des Alters den Kopf gar nicht mehr gedreht bekommt?


      Aber es liegt hier nicht an Viel- oder Wenigfahren, auch nicht an Mann oder Frau, sondern einfach nur daran, das es unfähige gibt.

      Hier muß ich Dir absolut widersprechen! Natürlich gibt es begabtere und weniger begabtere Menschen. Z.B. kann ich nicht vorwärts einparken. Nur rückwärts. Vorwärts geht einfach nicht... Und rückwärts geht auch am besten im Benz, im Saab, wo ich nach hinten nichts sehe, muß das für jeden Autofahrer grausam oder je nach Charakter auch erheiternd sein, mir zuzugucken.
      Es gibt auch Menschen, die sind charakterlich einfach ungeeignet, ein Auto zu führen. Aber das alles ist hier nicht der Punkt.

      Hier geht es um Vielfahrer. Natürlich sind die Eingangsvorraussetzungen unterschiedlich, kann es sein, daß einer ohne Fahrpraxis schon recht brauchbar und ohne andere zu gefährden sein Auto bewegt, der andere allerdings sich selbst beim Erwerb der Fahrerlaubnis erlicherweise fragen muß, wie er die wohl geschafft hat. Aber beide werden, wenn sie viel fahren, dazulernen. Der eine mehr, der andere weniger schnell, aber beide werden lernen.
      Es ist sehr warscheinlich, daß die Freundin meines Bruders, wenn sie auch nur 25.000km im Jahr führe und ab und an ein Fahrsicherheitstraining machen würde, deutlich besser und sicherer führe als ich. Nur: das tut sie eben nicht. Sie fährt nur knapp über 5000 im Jahr. Und so wird sie eben nie ausreichend Erfahrung sammeln können... (wobei man nie "ausreichend" erfahrung sammeln kann. Es gibt keinen Punkt, ab dem man sich zurücklehnen kann.)
      Ich habe so meine zweifel, ob V. die Geschwindigkeit eines Autos, das sich von hinten nähert, im Verhältnis zu ihrer eigenen Geschwindigkeit halbwegs richtig einschätzen kann. Aber wie soll sie das auch können, wenn sie nie Autobahn fährt?

      Wenn ich als völlig unbegabter Klotz jedes Jahr dann zwischen 60- und über 100.000 runtereiße, dann stehen die Chancen, daß ich irgendwann deutlich besser fahre als sie, gar nicht mal so schlecht, findest Du nicht?


      Noch einmal ganz klar zum Schluß: Das Frauen generell nicht autofahren können, glaube ich nicht. (Ich reiße nur mal ganz gerne ein paar fiese Sprüche.)
      Ich kenne durchaus ein paar Mädels, die mindestens so gut Auto fahren wie ich. Nur: Die fahren auch. Die reißen auch jedes Jahr 40.000+ ab.

      Kerle, die keine Fahrpraxis haben, fahren auch besch... . Die fahren sich genau so einen Stuß zusammen, wie besagtes blondes Mädel im grünen Corsa, über das ich ja schon den ganzen Thread über lästere.
      Das Problem ist nur: Frauen haben prozentual öfter eine wesentlich geringere Fahrpraxis als Männer, deshalb fällt das halt auf. Und als anständiger Macho denkt man sich dann nicht "die hat halt nur wenig Fahrpraxis", sondern man denkt sich "Frau am Steuer! Schon wieder! Da sieht man's ja. Hätte man denen doch nie erlaubt, den füherschein zu machen. Wo soll denn das bloß hinführen? Nachher wollen die auch noch das Wahlrecht!"
      Es bestätigt dazu noch ein liebgewonnenes Klischee, deshalb nimmt man so etwas besonders gerne und damit besonders deutlich war.


      Männliche Jugendliche sind noch einmal ein ganz besonderer Fall. Unerfahrenheit in Verbindung mit Selbstüberschätzung und Imponiergehabe ist ganz schnell tötlich, sowohl für den Fahrer wie auch für andere.
      Da Du ja einen durchaus vernunftbegabten Eindruck machst, unterstelle ich, daß wir da sowieso einer Meinung sind. :wink:
    • Man man, is ja mal wieder zum wegchmeißen hier...
      FAkt is doch wohl eins, entweder man kann Auto fahren oder nicht. Und mit Auto fahren meine ich nicht, zu wissen wo das GAspedal ist sondern auch den Rest zu wissen, nämlich wo nen Spiegel nen Blinker und so sind...denn diese Dinge sind es die einen sicher über die Straßen bringen!!!
      Und im weiteren, ich glaube kaum das man behaupten kann das MAnn oder Frau besser Auto fahren kann, denn es gibt da und da welche wo man am liebsten rechts ran fahren würde und sich und sein Auto in Sicherheit bringen will. Also labert hier nich so nen Müll, damit mein ich aber nich nur die Männerwelt, auch de Mädels können sich angesprochen fühlen...denn ich glaube kaum das hier jemand so 100% nen toller Autofahrer/ rin ist, ich würde dis von mir ja auch nich behaupten denn es kann ja immer mal was passieren....
    • Kathy O. schrieb:

      Also Ehrlich gesagt kann man nicht sagen wer besser fähr.Männer sind immer über Frauen am Steuer am lästern,aber da frag ich mich warum so viele Männer 2Parkplätze benutzen wenn sie doch alles besser können. :roll:
      Lg Kathy


      vielleicht damit keiner seine tür ans auto kloppt und hässliche macken in den lack macht :mrgreen: