Versicherung - Fahrleistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Versicherung - Fahrleistung

      Huhu!

      Ich hätte da mal wieder eine klitzekleine Fraaage:

      Dieses Jahr werde ich aus beruflichen Gründen vorraussichtlich seeehr viel mehr Kilometer fahren, als ich bei der Versicherung angegeben habe. Am Ende des Abrechnungszeitraumes rechnet meine Versicherung so mit einem Tachostand von 80.000 ... Aber wenn ich meine momentane Fahrbelastung ansehe und hochrechne, komme ich gut auf 100.000 und mehr.
      Das müsste ich bei der Versicherung doch eigentlich angeben, oder? :o

      Verliere ich denn irgendwelche Garantien oder sonst etwas, wenn ich das nicht melde?
      Bei meiner Versicherung wollte ich jetzt nicht unbedingt nachfragen ... :D

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katty ()

    • ja klar musst das melden. die kilometer die du angegeben hast das du da auf ca 80k kommst sind ja bestandteil deines vertrages.

      im schlimmstenfall bist du über diese grenze und es ereignet sich ein unfall oder irgendwas wofür die vers. einspringen soll und dann kommt dein km-stand raus und dann sträuben sie sich weil du ja über den wert bist und sie stellen es vllt noch als versicherungsbetrug oder so hin und dann sitzt du auf deinen kosten...weiß ich nicht ob es das werd ist ;)

      quasi würde ja dein versicherungsschutz verfallen und so dürftest du garnicht mit dem fahrzeug im strassenverkehr teilnehmen.

      gruß