Schon mal so richtig Gumi gelassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • ich hatte mal ein erlebnis das vergess ich nimmer bin mit dem Onkel meines nachbarn mitgefahren der fährt einen Porsche Carrera GT wir fuhren auf der autobahn nach Hause als eine Ampel auf rot schaltete und neben und stand eine Aufgemotzte Corvette. wir lachten hinüber sie lachten herüber da haben wir schon gewusst was zu tun war als nach ca 90min. die Ampel auf grün schaltete war die höle los wir rasten mit ca 280 km/h und die Corvette naja was soll ich sagen 1-2km hat sie ja mitgehalten aber es war ein gutes erlebnis.

      lg PHil 8)
    • 90min. Ampeldifferenz, verdammt ich werd Fußgänger bei der Anzahl von Ampeln :lol:

      Naja, ich fuhr stolz wie ein Baum über die Bahn mit 220Kmh auf der linken Spur die Zylinder fächelten mit der weißen Fahne den hier war maximum erreicht, egal hauptsache auf der linken alle hinter sich lassen.

      Ab und zu mal einen vorbei gelassen der weit über die 220 war aber bei einem dachte ich der Rückspiegel ist kaputt, dort sah ich einen VW Beetle mit Lichthupe hinter mir. Nun ich als erlicher Verlierer natürlich passieren lassen und auf dem nächsten Rastplatz rauf um die Welt nochmal zu verstehen. Nach kurzer Verdauung was da gerade passiert ist mal ein Blick über den Rastplatz geworfen und siehe da der Beetle mit Opi der sein zweiten Frühling erlebt und grinst, läuft am WC an mir vorbei mit den Worten: Na Jung, dat Platzmachen üben wir nochmal. :cry:

      Also wenn man gewohnt ist große Karren vorbei brausen zu lassen sowie BENZ ist es ein Schock vom Beetle überrollt zu werden und dann auch noch von so einem schätzungsweise 60jährigen.

      Ich wünschte mein Opa wäre so drauf gewesen wie der und würde nicht als ehrenamtlicher Stauführer bewaffnet mit seinem 200D und 90Kmh über die Bahn tuckeln

      Naja, Opi weiter so!!!

      Mfg

      Tom
    • G. STTark schrieb:

      SORRY ReXM aber da liegst du falsch....
      ''Der 924 hatte einen Audi-Motor''
      Nein. Der Motor war eine VW-Entwicklung (mit moderner K-Jetronik-Einspritzung), die von Porsche modifiziert wurde. Das Aggregat verrichtete (in der unmodifizierten Version) vorher im VW LT, einem Großtransporter, seinen Dienst. Eine andere Weiterentwicklung des VW-LT-Motors wurde auch bei Audi eingesetzt, aber nicht das Triebwerk des 924. Das Getriebe des 924 hingegen stammte vom Audi 100, die Federbeine stammten vom VW 1303, Querlenker und Bedienelemente vom Golf, die Bremstrommeln hinten vom VW K70, Drehscheiben und Antriebswellen vom VW 181.
      Der 2.5 Liter Motor des 924 S (ab 1986) war eine eigene Porschekonstruktion, die auch in den 944 eingebaut wurde.

      Über den 924 944 sind leider extrem viele falsch informationen im Umlauf die dadurch entstanden sind das Porsche den 924 944 auf einem freien Montageband bei audi montiert hat (das haben aber Porschemitarbeiter getan)

      ...


      1 : 0 für Dich, hab's mit dem Getriebe und der Montage durcheinandergebracht, sorry ! :cry:
      Bin kein spezieller Porsche Fan oder -Kenner, die Aussage war so aus dem Stand getroffen und leider nicht korrekT! Okay, shit happens, wie die Cinesen sagen :)
    • P-Golf4 schrieb:

      ich hatte mal ein erlebnis das vergess ich nimmer bin mit dem Onkel meines nachbarn mitgefahren der fährt einen Porsche Carrera GT wir fuhren auf der autobahn nach Hause als eine Ampel auf rot schaltete und neben und stand eine Aufgemotzte Corvette. wir lachten hinüber sie lachten herüber da haben wir schon gewusst was zu tun war als nach ca 90min. die Ampel auf grün schaltete war die höle los wir rasten mit ca 280 km/h und die Corvette naja was soll ich sagen 1-2km hat sie ja mitgehalten aber es war ein gutes erlebnis.

      lg PHil 8)


      auf der Autobahn nach hause als eine Ampel auf rot schaltet.... kann ich was von deinen Drogen haben? Dann seh ich auch mal rote Ampeln auf der Autobahn :shock:
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • ich leb am Lande da sind nicht so viele Ampeln wie ihr glaubt um erhlicht zu sein wenn ich mich recht erinnere haben wir nur 3 Ampeln bevor wir die Stadt Salzburg erreichen
      der abstand der Ampeln is sehr groß kann ich nicht genau sagen aber es würde reichen um auch die geschwindigkeit 300km/h zu fahren

      lg PHil
    • Tja also ich hab auch sehr gu..ähm schlechte Erlebnisse gehabt. :lol:
      Naja das heftigste war halt, als ich so Doof war mich mit einen Lotus Omega anzulegen , da ich dachte es ist nur ein Verspoilerter Omega. Ihr hättet mein Gesicht sehen müssen als er mich vorne einsaugte und hinten als Blechkneul wieder ausspuckte :lol:
      Und mein Trauma Calibra ..Zuckzitter ...ok nochmal Ca,li,bra ....Zukzitter ... :D
      Als der mich bei 280 oder so Stehen ließ. Oder der verbastelte Cal......an der Ampel
      oder ach es gibt so viele..... Aber ich hatte auch ein Rennen gegen einen Passi VR6
      Erst Ampel dann ab 100 und dann Endgeschwindigkeit, ging ja um eine Kiste Bier ..jaaaaaa Männers !! Daaaaa hab ich dann auch mal gewonnen , war zwar knapp , etwa ne 1/2 Wagen länge auf 100 und ab 100 auch nicht viel schneller aber gewonnen .
    • [/quote]

      auf der Autobahn nach hause als eine Ampel auf rot schaltet.... kann ich was von deinen Drogen haben? Dann seh ich auch mal rote Ampeln auf der Autobahn :shock:[/quote]

      Der Witz ist nur, es gibt hier in Europa tatsächlichein oder zwei Ampeln auf Autobahnen, die mir bekannt sind! Aber die eine die ich kenne, ist oder zumindest war vor ein paar Jahren irgndwo in der Nähe des Flughafens Schipol in Amsterdam. Nur wenn er auf dem Heimweg von Salzburg an der Ampel halten musste, fürchte ich mal, dass er irgenwo unterwegs falsch abgebogen sein muss :shock:
      Und ich meine mal gehört oder gelesen zu haben, daß es noch 'ne Ampel auf der Autobahn gibt kurz vor Italien; hat glaub' ich irgendwie mit 'nem Tunnel oder 'ner Brücke zu tun.
    • Ich hatte mal ein erlebnis auf einer schnellstraßen kreuzung. Damals war ich noch mit meinem 55PS VW Jetta Bj ´86 unterwegs. schönes lang übersetztes 5 gang Getriebe. neben mir an der ampel ein Kadett d. Mucke bis anschlag und nervöser gas Fuß. Ampel wurde gelb Vollgas. Ampel grün Kuplung flieg. und der Kadett war im rückspiegel nur zu sehen wie er abgewürgt hatte. würde ich sagen pech gehabt
      Dann selbe ampel neben mir ein Benz. leider habe ich nicht gesehen mit wem ich es zu tun hatte. Ampel wurde grün und aufs gas. erster gang bis 50 zweiter bis 110 dritter bis 140. ich hatte eine wagenlänge vorsprung da zog er an mir vorbei. an der nächsten ampel, da sah ich am kotflügel die nette kleine aufschrift, V8 Kompressor. die ampel gewann ich nicht.
      Ich habe meine schwester mal mit meinem Cabrio in frechen abgeholt vor mir an der ampel ein tuning Polo. dickes ovales endrohr und nervöser gas fuß. da habbe ich mal meine Gruppe a mit offenen lufi bis zum drehzahlbegrennzer gejagt und spucken lassen. danach war ruhe, denkste. dann wollte der typ mit bässen versuchen mich zu beeindrucken. aber meine 3 25 woofer und mein frontsystem haben da auch schnell für ruhe gesorgt. aber der typ gab nicht auf und wollte mit quitschenden reifen beeindrucken. nur schade das ich im 3 immer noch durchdrehen kann. danach habe ich ihn in der nächsten seitenstraße verschwinden sehen.
    • Ok. Also meiner guter alter herr verlor für 3 monate seinen schein, weil er mit 160 in eine baustelle auf der ab eingebogen ist. danach nahm ich mir vier wochen urlaub und war angestellt als chaffeur. Wie halt Manager so im zeitdruck stehen fuhr ich den 90ps tdi passat i35happyface comfort immer so 185-195kmh, bis im rückspiegel zwei ovale Aufblendlichter auftauchten. ich konnt nicht auf die recht spur, weil lkw-kolonne zu überholen war. Also haben diese ominösen zwei aufblendlichter 50m abstand gehalten. Nach ca 30 sec konnt ich endlich auf die rechte spur ausweichen, und siehe da, diese zwei ovalis kamen VERDAMMT schnell näher und zogen an uns vorbei, das der passat vom fahrtwind der zwei lichter ganz leicht schaukelte.
      Wisst ihr was das war????
      Ich konnt nur hinten an der motorhaube VW 1303 lesen
      Dass nenn ich einen herbie :twisted:
    • Wenn du mich fragst war das ein Käfer mit Porsche Motor.

      Ich hatte das erlebnis das ein Audi A4 Avant mal mit Lichthupe seinen Motor auf meiner Rückbank parken wollte.Damals war ich noch mit dem Jetta Bj ´86 auf der A1 von Saarbrücken richtung Koblenz unterwegs. als ich ihn vorbei gelassen hatte dauerte es nicht merh lange. 3 Fahrzeuge vor mir, wie er wieder auf die linke Spur wechseln wollte verlor er die Kontrolle und schoß quer über die Bahn.
      Keine Ahnung was der sich dabei gedacht hatte mir so nah auf zu fahren wenn er seine Karre nicht unter Kontrolle halten kann.
    • @devilastra

      Solche volli...... gibts leider zu hauf!!! Ich grieg da immer die vollen a....krämpfe wenn bei mir im kofferraum einer sein wigwam aufschlagen will!!!

      Das is so verdammt gefährlich was die da veranstalten. ich mein, wenn mir mein kumpel hinten auffährt ist das berechenbar, weil ich weiss wie er reagiert, und er weiss wie ich pflege zu fahren, aber bei 190 keine 5 meter abstand haben . . . wenn du da in ein stauende fährst dann prost mahlzeit.

      Was der käfer für eine maschine drinn hatte weiss ich nicht, aber der is mit ca 50kmh unterschied an uns vorbeigekracht!!! Kennst ja selber wenn in einer parklücke stehst, und einer fährt mit fuffzig an dir vorbei. dann stellst dir das bei knapp 200 vor!!!
      IRRREEEEE!!!!!!!!!
      IN EINEM KÄFER!!!!!!
    • Klar ich kenne einen aus der Fuerwehr der hatte sich auch mal so ein geschoß gebaut. der war damit auch immer sehr schnell unterwegs.
      Musst mal in diversen vw foren nachlesen. der Motor vom 911er soll verdammt gut passen.
      Ich würde mich genau so wundern. Aber an mir ist mal ein Bmw vorbeigezogen ( sah von der seite so aus wie ein moderner 5er ) denn habe ich erst bemerkt, als er mit dem geräusch einer Flugzeugturbine an mir vorbei " geflogen " ist.

      SO WAS WILL ICH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!