Öllampe leuchtet Astra f

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Öllampe leuchtet Astra f

      Hallo
      vll. könnt ihr mir bei meinem problem helfen und zwar
      es handelt sich um einen Astra f 1.6 16V 100 ps baujahr 12/96
      folgendes Problem habe ich und zwar habe ich das seit ca. 1 woche das meine Öllampe dauernd aufleuchtet manchmal nur geschwächt manchmal aber auch ganz stark. Ölwechsel mit filter ist ca. 2000km her. Hab auf verdacht schon den öldruckschalter erneuert jedoch besteht das problem immer noch. Habe heute mein Öldruck gemessen. komme im stand auf ca. 3.0 bar wenn cih auf 3000U/min gehe dann habe cih ein druck von 4.0 bar. denke mal das das in ordnung ist. jedoch beunruhigt mich das das meine öllampe leuchtet sieht irgendwie nciht toll aus ich steh zwar voll auf beleuchtung aber nciht im tacho.hehe vielen dank im vorraus schon mal für eure hilfe
    • Hey!
      ich hatte das bis vor kurzem auch bei meinem Corsa!
      bei mir wurde dann ne Schlammspülung und Ölwechsel gemacht.. und nen neuer Ölfilter + dieser Öldruckschalter eingebaut. und seitem gehts wieder. mir wurde auch gesagt das mein Öl wohl auch zu dünflüssig war. mein Verdacht war erst das die Ölpumpe kaputt is, aber bei nem Corsa wäre das wohl sehr unwahrscheinlch, wurde mir gesagt. ich weiß nicht wie es beim Astra ist. aber vllt. hilft ja auch so eine Schlammspülung das mal alles rauskommt was da drinne ist. ist zumindest besser als nen normaler Ölwechsel!
    • habe ich auch schon drüber nachgedacht. wie kann cih ne schlammspülung am besten selber machen hab gehört das ich öl ablassen soll dann 5 liter diesel reinkippen soll kurz laufen lassen udn vorgang wiederholen dann ölfilter wechseln und neues öl drauf. klappt das??? mit kabelbruch will cih auch ncoh testen aber wie am besten
    • also selber machen, is ne gute Frage. habs machen lassen. das mit Diesel reinkippen kommt mir jetzt aber bissl komisch vor. ich glaube das war kein Diesel. kennste niemanden der in ner Werkstatt arbeitet? dann fragste den mal! glaub das gibt extra son Zeuch was man da eben reinkippt, dann 15 Minuten laufen lassen und danach das ganze Öl rauslassen. wenn da sone Art kleine Metallteilchen drinne waren, dann siehste schonmal daran das was faul war. naja und dann Filter wechseln und neues Öl aufkippen. einfach mal mit den günstigsten Sachen anfangen.