Abgaswarnleuchte geht dauernd an !?!?!?!?!?!?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Abgaswarnleuchte geht dauernd an !?!?!?!?!?!?!?

      Hi,

      meine Abgaswarnleuchte geht dauernd an. War auch schon 3 Mal in der Werkstatt haben auch einiges ausgetauscht wie z.B. den Geber und ein neues Steuergerät...trotzdem geht sie nach Tagen wieder an genauso wie die EPC - Leuchte.

      Seitdem der Geber getauscht wurde, kommen aus dem Motorraum komische Geräusche..

      Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und kann mir helfen??

      Könnte es an der Drosselklappe liegen oder doch eher die Lambdasonde?

      Greetz

      vwgerätche
    • hi du ich hab genau dasselbe problem wie du meine check und epc leuchte sind beide an naja war auch schon öfter deswegen bei vw die haben mit dem auslese gerät nichts finden können lass dir keine neuen sachen andrehen die leuchten sind nur für abgaskontrolle und lamdasonde bei mir ist es lediglich der offene sportluftfilter der dem steuergerät falsche werte übermittelt hatte und so der fehler auftrat kann aber nichts bei passieren wenn du nichts am luftfilter gemacht hast würde ich auf lamdasonde tippen fahr zu vw und lass sie mit dem auslese gerät checken wenn sie in ordnung ist noch die schläuche der abgas rückfürung auf dichtheit überprüfen...... bye loop16v
    • hi
      also die haben mir schon 2 bzw. 3 sachen ausgetauscht und hab zu vw auch gesagt das ich da kein bock drauf habe alle teile zu tauschen nur wegen der lampe. bei mir geht die checklampe und die epc lampe nur am anfang an, und wenn ich den motor wieder aus und an mache dann nur noch die checklampe. letzt auch wieder...und die konnten keinen fehler finden...aber inzwischen geht sie nach ein paar mal wieder aus. ich warte jetzt mal ab,wenn sie gar nicht mehr ausgeht, dann lass ich das ganze nochmal checken was du meintest..und hoffe echt ich hab bald ruhe...

      hast du denn jetzt ruhe oder geht sie trotzdem noch an??

      und danke ;o)

      grüßle vwgerätche
    • hey, bei mir sind die immer noch an manchmal das problem was du meintest mit dem das erst beide an sind und beim danach anmachen nur noch die check ist bei mir genau so manchmal geht auch garnix an ...... naja also bei mir sagten die ja das da nichts wäre was schädlich sein könnte sei halt nur weil der offene luftfilter dran sei mmh ach ja und sie sagten noch das ich die einstellung des steuergerätes ändern könnte dann würden die lampen nich mehr angehen dafür müsste ich zu bosch bei vw kommen die nicht an mein steuergerät vielleicht können die von bosch dir oder besser gesagt uns ;) weiterhelfen wenn ich etwas neues weiss sag ich dir bescheid ,,,,,,,,,, bis denn ,,gruss loop :)
    • echt? danke...da müsste man echt mal bei bosch fragen, weil ganz ehrlich ich weiß zwar das das ein typisches vw-problem ist, aber was ist wenn die lampe mal angeht und es ist wirklich was??
      aber auf einen versuch kommt es an!!
      hey soll ich dir was sagen? seit 2 wochen ist meine lampe nicht mehr angegangen *freu*...toi toi toi ich hoffe das bleibt so...

      bin ich mal gespannt wenn du was neues weißt oder bzw. ich

      schöne ostern!!!!! grüßle