M3 vs. 545i

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Wieso klingt das denn angeberisch? Hab doch ganz normal von meinem "Erlebnis" erzählt. Und wenn das hier keiner mehr machen würde, wäre das Forum ja bald mangels Beteiligung geschlossen oder!?

      Und warum sollte ich dem 5er nicht langsam wegfahren können? Hab übrigens ja nun nicht nur die Airbox, sonder ja auch noch nen anderen Fächerkrümmer, nen Edelstahlauspuff und nen Chip. Da find ich die Leistung nicht sonderlich überzogen.

      Aber jetzt mußt mir doch nochmal genauer erklären, warum du mich als Proll tituliert hast, wenns schon nicht am umgebauten Wagen liegt. :wink:

      P.S. Wer sagt denn eigentlich, dass ich ein M-Spezialist bin?
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • Mach dir mal um meine Bildung keien Sorgen! :wink:
      Hast das aber schon etwas merkwürdig geschrieben, kannst du sagen was du willst.
      Deine Werte hab ich übrigens nicht mit originalen von BMW verglichen. Aber wenn man bedenkt, dass ein 540i Schalter den 0-100KM/h-Sprint in 6,4 sec schafft, kann ich mir halt nicht vorstellen, dass deiner mit Automatik das auch kann.
      Und du willst uns doch nicht wirklich erzählen, dass das ein original Instrument aus einem M5 sein soll!
      ...Früher war mehr Lametta!!!
    • wenn wir schon dabei sind

      so ein e36 m3 würde mich schon auch mal reizen inwieweit ich da mit kommen oder davon kommen :-))))

      also mit nem Audi S3 (von Abt gepowert) und 250PS und >400NM hab ich leichtes Spiel :)

      sollte auch für ein e36 M3 reichen *g* eigentlich *soüberleg*
      Peugeot 205 GTI MI16 mit 177PS, Weber 2x45, Seneca 7x17, ...(mein Liebling)
      Peugeot 205 GTI 1.9L Gutmann 137(-140PS) - (mein Altagsauto)
      Peugeot 205 GTI 2.0CT mit ~220PS,...(Power satt)
    • ...das eh am meisten m3 fahrer im forum vertreten sind (was natürlich nich stimmt*g*) könnte daran liegen was hier momentan für blödsinn abgeht *g*

      bin nu seit ende 2001 dabei und im alten forum hatte ich nu echt mit mega-abstand die meisten beiträge (die "älteren" user erinnern sich evtl *g*) aber hier hat man irgendwie kaum noch bock zu schreiben

      amüsant iss das lesen aber allemal *lol*

      im alten forum haben wir zwar auch sehr oft rumgeblödelt usw aber vielleicht sollte man hier mal wieder son bisschen vom "schulhof-niveau" runterkommen *g*

      beiträge wie "mein auto war hier uns dort schneller als dieser uns jener wagen" sind natürlich "erlaubt" und gern gesehen.... wozu klickt man sonst auf "streetracing" !? ;)

      irgendwo iss nu jeder mehr oder weniger stolz auf seine karre denk ich doch ma ..... aber es iss schon sehr lustig das hier anscheinend einige meinen sie hätten ein "überauto" wogegen kaum einer ne chance hat *g*

      naja liegt vielleicht daran das einige noch recht neu hier sind *g*

      leute die länger dabei sind und schon sehr viele leute und damit auch ihre autos kennen die wissen das da schon einiges mehr unter der haube haben muss um "bei den grossen" mitzuspielen .....oder aber eben ne leichtere karre ;)

      mir isses übrigens latte das meiner nur ein knapp-240ps-über-30 000 km-im-jahr-alltagsauto iss ....immerhin hat er mit ca 425 NM mehr drehmoment als ein E36 M3 *looooool* *duck* *wegrenn* :lol:

      also werdet ma nen tacken lockerer :P

      mfg der snatsch
    • da hat snatsch schon recht ....

      bin im alten glaub seit 2002 dabei gewesen (leider nur mit +/-300 Beiträge). Da ist echt auf viel ver/geblödelt worden, naja bischen zu viel vielleicht bis Deutschlands bekanntester Seat Marbella kam (Forum Insider) :shock: :mrgreen: .

      naja von 0-200 wirds gleich sein gegen ein M3 hab hab auch so 14sec, dass meinte ich ja auch gerade gar nicht, da meiner anders ausgelegt ist :-)) 2.0L 8V Turbo Garret Lader ebenfals >400NM aber mit 880KG. von daher denke ich <160-170km/h kann ich mit dem M3 nach belieben spielen 8) (xone probier es nicht mal zu kommentieren :D ) ist so (nicht nur BMW & M GmbH bauen Motoren) naja ab 180-200km/wird er rasant näher kommen im spiegel :) und ab 200 fährt er irgendwann locker weg da meiner eh nicht mehr geht als 220-230 :) wer will das schon bei nem 880kg auto

      irgendwie glaub ich auch das forum hier hat viele User die früher gepostet haben verloren (!!!!), sehr viele sogar. Was ich echt schade finge.
      Peugeot 205 GTI MI16 mit 177PS, Weber 2x45, Seneca 7x17, ...(mein Liebling)
      Peugeot 205 GTI 1.9L Gutmann 137(-140PS) - (mein Altagsauto)
      Peugeot 205 GTI 2.0CT mit ~220PS,...(Power satt)
    • ....jaja der marbella :roll: :lol:

      das war ma übel *g*

      stimmt aber leider das extrem viele nich mehr posten ....oder schlimmer : garnich mehr hier auf der page sind :(

      immerhin "kannte" man einige nu schon 3-4 jahre ....für ne internetseite sicher auch nich so selbstverständlich.

      aber zum glück gibts da noch den "harten kern" der sich immer noch trifft ...auch wenns saisonbedingt gerade bisschen ruhier iss.

      aber das frühjahr kommt bestimmt :)

      @sieger_jörg wüsste auch ein paar autos unter 1000 kg die mit einigen hier förmlich spielen könnten ;)

      iss eben wie auf der 1/8 und 1/4 meile ....starke serienautos gehen schon ganz gut aber für die "kleinen fiesen" und die "grossen perversen" reichts halt nich *g*

      nunja für mich aber auch keinen grund mein auto schlechter zu finden *g*

      mfg der snatsch
    • @sieger_jörg wüsste auch ein paar autos unter 1000 kg die mit einigen hier förmlich spielen könnten ;)

      iss eben wie auf der 1/8 und 1/4 meile ....starke serienautos gehen schon ganz gut aber für die "kleinen fiesen" und die "grossen perversen" reichts halt nich *g*

      an wenn denkst den da alles , joey .... gross & pervers alla 5L :D oder doch Daniels Turbo (Turbo-D)


      8) würden mir mal spontan einfallen :wink:
      Peugeot 205 GTI MI16 mit 177PS, Weber 2x45, Seneca 7x17, ...(mein Liebling)
      Peugeot 205 GTI 1.9L Gutmann 137(-140PS) - (mein Altagsauto)
      Peugeot 205 GTI 2.0CT mit ~220PS,...(Power satt)
    • ..also klein und fies wären zb die unzähligen corsa A und B turbos (bis 405ps) .oder die kadett E turbos ... nicht zu vergessen die kadett C vom 2,4er bis zum 4,0 L 24v kompressor (1/4 meile 10,xxs) ....oder auch daniels D kadett mit nunmehr ca 300ps bei 1000 kg . oder der 1000kg golf II VR6 turbo mit 355ps von floyd .....bei den "grossen perversen" denke ich an die autos wie zb die cosworth von n-power usw und an die audis denen ich immer auf der 1/8 meile begegne ....da sind 300kw schon minimun ....da gehts hoch bis ca 750ps im roten audi S2 (strassenzugelassen!) ....oder der E30 bmw von meinem tuner vmax mit opel turbo und ca 650 ps ....oder damals ...ach wie heisst er noch !? ...unser schweizer 1/4 meile fahrer im "höheren" alter mit seinem über 600ps jeep hier von gk.oder die fast rennfertigen delta integrale ...zb der von klaba usw usw.
      gibt da so viele ...und tatsächlich werden fast alle ganz "normal" auf der strasse gefahren :twisted:

      mfg der snatsch
    • achso du meintest PERVERSE autos :-))) sags halt 8)

      :-)... bei mir in der nachbar stadt gibts auch nen Integrale EVO 3 der ist hier auch bei gk ... schwärm :-)))
      Peugeot 205 GTI MI16 mit 177PS, Weber 2x45, Seneca 7x17, ...(mein Liebling)
      Peugeot 205 GTI 1.9L Gutmann 137(-140PS) - (mein Altagsauto)
      Peugeot 205 GTI 2.0CT mit ~220PS,...(Power satt)
    • ....EDIT: meinte "coolchevy" mit seinem 805ps jeep *g*

      einer der wenigen die auch extrem viel ahnung von der materie haben und der seine leistung nachweisen kann und nich nur labert.

      son inte iss schon geil !....hab von klaba seinen ein paar kurzvideos ...schon hammer :)

      aber man sieht ganz eindeutig das alle wagen ihre vor und nachteile haben ....einige haben allrad und sehr guten grip und ne super sprintleistung und andere sind auf vmax ausgelegt ...wie zb coskay sein extra lang übersetzter sierra mit dem man bei nem gk-treffen auch ma mitfahren kann ;)

      mfg der snatsch