Loch im Auspuff ESD (extra) - Was wäre die Strafe bei der Polizei / den Grünen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Loch im Auspuff ESD (extra) - Was wäre die Strafe bei der Polizei / den Grünen

      Guten Tag,
      ich habe heute in meinen Mazda 323f ba zwei Löcher mit je 8mm gebohrt.
      Ja... ich weiss... wenn man Sound haben will, sollte man eher zum SportESD greifen, nur leider hat der Mazda 323f ba einen Quer-Auspuff, der als Sport Variante mal eben an die 300€ kostet. ( Bin Schüler und habe im mom nur genug Geld zum Tanken)
      Nun habe ich also die Löcher reingemacht und man hört einen Unterschied , zwar nicht extrem laut, jedoch ein angenehmen Sportliches dröhnen.
      Nun meine Frage an euch:
      Da ich dem deutschen Gesetz nicht sehr gerne widerspreche, mache ich mir nun sorgen, was passieren würde, wenn mich die Grünen anhalten sollten.
      Ich bin 18, Führerschein auf Probe, Auto seit 4 Monaten in meinem besitz.
      Was passiert, wenn die Polizei mich anhält und sieht nebenbei mal die Löcher im ESD?
      Könnte mein führerschein entzogen werden, oder wird ''nur'' eine Mängelkarte erstellt?

      Ich bitte euch wirklich ganz ganz drigend um euern Rat.

      VIelen Dank an euch schon mal für die hilfreichen Antworten.
      MFG malek42
    • Wegen solchen Trotteln wie dir sind die Kontrollen schärfer gerworden .
      Am besten sind die die morgens bei ATU einkaufen , mittags einbauen und abends an der Tanke den Ellenbogen raushängen lassen und das auf einem Samstag wohl möglich noch .