Lenkeinschlagsbegrenzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Lenkeinschlagsbegrenzung

      hab nen paar Probleme mit meinen felgen... die schleifen beim einlenken an Blech und Getriebe... (siehe Bild)

      habe nach langen suchen bei ebay diese Lenkeinschlagsbegrenzung


      http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&customid=&item=120751538998&mpt=4ed55bfbdff7f[/IMG]]Lenkeinschlagsbegrenzung/Lenkeinschlagbegrenzer bis 22 | eBay

      gefunden und würde jetzt gern wissen ob die was bringen und ob jemand schon mal solche teile verbaut hat!
      wenn ja wie funktionieren diese dinger und was sagt der TÜV dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von usgolfgtd ()

    • bei Ford sind diese dinger teils serie verbaut und bei vielen Felgen sogar auflage.... allerdings ist danach der Lenkradius größer als nen 40tonner absolut unfahrbar.. besser entweder spurplatten verbauen oder felgen mit kleinerer ET nutzen
      dem TÜV sind die egall allerdings werden sie dann in der kombination MIR den felgen eingetragen
      Marsch im Gleichschritt für die Ehre - Taifun der tausend Heere - Engel fallen in der Nacht - Bluten bis der Tag erwacht!
    • naja aber ob es das wert ist mit nem kleinwagen nen wendekreis mehr als ein lkw zu haben? Parken ist damit ausser auf nem Fussballplatz ncht mehr wirklich möglich.. ausser man hat bock 10 mla hin und her zu kurbeln..
      Marsch im Gleichschritt für die Ehre - Taifun der tausend Heere - Engel fallen in der Nacht - Bluten bis der Tag erwacht!
    • weil im SERIEN zustand bei KEINEM auto die räder schleifen dürfen.. das ist nunmal nen Sicherheitsmangel.. durch die reibung kann hitze entsrehen, bzw der reifen aufgerissen werden..
      aus diesem Grund sind bei Ford bei zubehörreifen ab einer gewissen ET Lenkeinschlagsbegrenzer Pflicht

      jeder tüver der schleifende räder durchgehen lässt gefährdet damit nicht nur seinen Job und fahrlässige körperveretzung, sondern auch das Leben anderer Menschen

      und das räder ab Werk schleifen ist schwachsinn solche autos dürften in DE niemals verkauft werden.. sowas lässt in der zwischenzeit nichtmal mehr der Britische MOT durchgehen.. und verweigert die prüfplakette..

      Auch bei US fahrzeugen gibt es sowas im serienzustand nicht..
      Marsch im Gleichschritt für die Ehre - Taifun der tausend Heere - Engel fallen in der Nacht - Bluten bis der Tag erwacht!
    • dann bist nur noch keinen f-body gefahren :D

      ab werk sind ja auch 15" aufgezogen die schleifen natürlich nicht, aber ab 17" schleifen sie, aber das stört niemanden. auch wenn du recht hast.

      die leiben amerikaner haben es ja nicht so mit genauigkeit und ob der kahn schleift oder ob du in den spaltmaßen einen ordner versenken kannst ist denen herzlich egal... und ich kennen auch keinen tüv-prüfer der sich an den mängel eines us-cars aufhängt.
      bei all meinen autos haben die räder geschliffen und niemanden hat es gestört... aber man hängt sich an sidemarkern, roten blinkern, gelben scheinwerfen sowie nicht optimale relfektoren auf, aber der lenkeinschlag scheint egal zu sein...

      lg melle
    • also egal ob cadilac towncar (Bj86), dodge Caliber, oder Ford Victoria Crwon.. bei keinem hatte ich je schleifende Räder.. nur ständig klimaausfälle beim Towncar.. und damit auch stammgast bei US spezialist HEEK in Köln gewesen..
      so nachlässig die amis sind was die autos anght.. schleifende räder gibts selbst bei denen nicht..
      was nur gerne passiert ist das deren fahrwerke schnell extrem verschleissen, wodurch sehr schnell falsche sturzwerte zustande kommen.. das wäre das einzigste..
      und dann noch freiwillig mit schleifenden reifen umherzufahren und stolz drauf zu sein.. sorry.. das wäre das erste was ich abstellen würde.. da ist mir mein und das leben anderer zu schade..
      was den rest angeht.. es gibt gewisse vorschriften:
      ein prüfer sind rote blinker etc egal, solange das auto NIE offiziel in DE verkauft wurde
      sobald dies geschieht werden diese Fahrzeuge auch mit passenden Lichttechnischen einrichtungen verkauft, welche dann bei Importen nachgerüstet werden müssen..
      für alles andere gibt es dann eine sonderzulassung die in den papieren mitgeführt werden muss..
      es hat schon seinen grund das importeure wie z.b. Geiger soviel noch am auto machen bis die fahrzeuge eine DE-Zulassung bekommen..
      Marsch im Gleichschritt für die Ehre - Taifun der tausend Heere - Engel fallen in der Nacht - Bluten bis der Tag erwacht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FiestaXR2000 ()

    • geiger *hust* dazu sag ich jetzt nichtsmehr
      und da der herr der meinung ist den tüv zu kennen sage ich auch nichts... aber laut deiner aussage würde kein f-body mehr zugelassen werden und laut deiner aussage drüfte auch kein us fahrzeug probleme mit roten blinkern und gelben leuchten sowie sidemarkern haben *hust*
      du hast einen komischen tüv-prüfer...

      und die von dir angesprochen fahrzeuge haben einen komplett andere fahrwerksgeometrie als ein f-body... nur so...

      ich finde ja man sollte nicht sachen behaupten von denen man keine erfahrung hat, aber nunja :D
      dann wird mein pontiac nächstes jahr keinen tüv bekommen, wenn ich nach deinen aussagen gehe haha...

      lg melle die den firebird schonmal abmeldet...