Corrado VR6 vs. Polo G40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Also leute das mit dem 115ps passat glaube ich auch nicht vil klappten von den 6 zylinder nur 3?? LOOOOOOOOL
      spass bei seite ich bin abends mal nen rennen gegen nen Civic V tec gefahren und der haufen war auch schneller da ich meine 18er nicht runter machen wollte musste nen kompressor her und wie mann sieht er lüppt ganz gut 8)
    • Der Clio gehört leider meiner Mutter, die ca. 500 Km von mir entfernt wohnt. Komme daher nicht allzu oft zum Clio fahren. Ein G40 im Serienzustand lässt der Clio stehen, ein getunter G40 ist was anderes ;-)! Der Clio ist schliesslich auch kein Überfahrzeug, aber für einen Serien G40 reicht er gut, habs selbst schon getestet. G60 Corrados und Golf 2 G60 im Serienzustand kommen nicht ganz an den Clio heran, auch selbst getestet, sind aber ähnlich schnell. Ein Corrado VR6 ist schneller als der Clio auf der Geraden, in den Kurven komme ich aber gut nach. Ein paar Freunde von mir fahren alle VW, darum konnte ich diese Vergleiche durchführen. Der Sport Clio, Modell 2000 wurde von der Schweizer Automobil Revue von 0-100 in 6.9 sek gemessen, der G40 liegt soviel ich weiss im unteren 8 sek Bereich.

      Grüsse

      Andy
    • Beretta_GTZ schrieb:

      Die G40 Polos gehen ganz gut, wohl der einzige Polo der Dampf hat. Die restlichen Polos sind eher langsam.

      Also das glaube ich kaum!!!hab selber bis vor drei wochen nen Polo 2F gefahren(hab ihn zwar noch is aber wegen fahrzeugwechsel abgemeldet)...
      Motor is ne 3F-Basis mit en bissel mehr Dampf(laut rolle 107,4PS)
      keine Anlage drinne und auch keine rückbank und son krempel...
      leergewicht(Tank halb voll) liegt bei 676Kg(beim schrotti aufer wage gemessen)
      Und eins kann ich dir versprechen...hab just for fun mal gegen en paar kollegen im industriegebiet 1/4meile gefahren...tja...was soll ich da sagen
      Ibiza Cupra(150PS)-->abgesägt
      Eclipse GS(147PS)-->abgesägt
      Kadett GSI 16v(150PS)-->abgesägt
      Ibiza FR(150PS)-->nur zentimeter aber abgesägt
      Octavia RS(180PS)-->knapp(halbe wagenlänge) verlohren
      und Audi TT(225PS)-->um ne knappe autolänge verloren

      Ergo...auch saugerPolos können schnell sein(kommt nicht immer aufs gewicht an...auch das getriebe ist wichtig-->AFA)
      Fahre jetzt nen Eclipse GS-T(FWD) und muss sagen...bis 100 komme ich auch nicht an meinen alten Polo dran aber der 350Z von meinem Chef ist bis 210 Lebendfutter,ab dann kommt der Hubraum(undzwar gewaltig)und der gewichtsunterschied spielt auch keine rolle mehr!!!immerhin fast ne halbe Tonne)