Breitbau beim A3 Sportback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Breitbau beim A3 Sportback

      hallo leutz,

      wollt mal fragen, wer ahnung von breitbauten und ansätzen hat,bevor ich meinen sportback in zwei wochen zum lacker bringe will ich gewissheit haben,ob man nicht auch nen 5 türer mit breitbau versehn kann,im moment hab ich spoiler und ansätze von rieger,muss ich neues body kit bestellen oder kann man andere bausätze einfach dranarbeiten?

      greetz marc
    • hi
      ich rate dir dir den breitbausatz ab, habe nemlich auch einen, das ist echt ein kostspielige sache, wenn du dir einen breitbausatz kaufst kannst du dich schon mal gefast machen das die Teile angepasst werden müssen, und das du fast das ganze auto neu lackieren müsstest.
      Der TÜV läuft nur per Einzelabnahme das kann bis zu 500 euro kosten.
      und du brauchst apartig breite felgen min. 9,5x18 ET20 oder ET07 und das kostet

      mein rat ist es bau dir lieber die Teile von Rieger an.
      es sieht zwar nicht besser als der Breitbausatz aus ist aber nicht so teuer.
      und mit Rieger wirst du nie Probleme mit dem eintragung bekommen.

      MFG
      passat 18wolf

      autoscout24.de/home/index/deta…ueberschrift&TFCA=26752.9
    • das mit dem breitbau is schon eine kostspielige angelegenheit. wenns gut gemacht is hält es auch. teuer is im grunde fast jedes tuning, aber dafür hat es net jeder. is auch geschmachssache. dem einem gefällts dem anderen wieder net. muß halt jeder selber wissen was er möchte.

      passat 18wolf hat im grunde recht das abnehmen kostet schon bissl was. bei mir gab es mit dem breitbau keine prob. oke meiner is kein audi und die teile net von rieger. trotzdem viel erfolg beim umbauen. zeig dann ma bilder wofür du dich entschieden hast.