Mehr Sound???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hallo Leute,

      fahre einen Audi A4 1,8L , habe nun einen Sportentschalldämpfer drann..
      nur leider ist es nicht so in den Soundstyle den ich mir wünsche. Bringt es was sich noch eine Vorschalldämpfer Atrappe ranzusetzen oder was würdet ihr mir raten was man noch machen könnte um eienen Soundschub zu bekommen?

      Genauso geht es nomma um einen Luftfilter, möchte mir da kein raid oder universal teil reinsetzen, mir ist klar das die K&N am besten sind, dennoch find ich 119€ etwas zu teuer =) da man auch die Original abdeckung des Luftfilter Kasten schön in Carbon oder Lackieren kann, finde ich es nicht schlimm das der Motorraum etwas voller ist, dennoch fehlt auch von vorne etwas Dampf, klar es gibt tauschfilte denke aber nicht das diese viel besonders bringen. Chance währe n Universalluftfilter in den Original Kasten zu setzen, oder kann ich mir dann gleich 2 Löcher von unten in den Kasten bohren, ich weiss das es Sound bringt, weiss nur nicht wie es dann mit der Filterung aussieht! habt ihr damit erfahrung gemacht oder mir was vorschlagen? weil den Kasten würd ich halt gern drinn lassen und Bohrung währe sehr genial nur weiss ich nicht ob es schädlich für den Motor ist
    • ALSO AUFJEDENFALL ERSATZROHR ALSO ATTRAPPE IST SUPER MACHT AUCH EINEN SCHÖNEN SOUND UND DANN MAL RICHTIG AUSFAHREN AUF DER BAHN AM BESTEN VOLLGAS SO WEIT GEHT.ICH HABE MIR EINEN RENNSPORTKAT RAN GEMACHT UND DER HÖRT SICH AN WIE EIN M3 GANZ EHRLICH:UND MIT DEN BOHREN UND ANDEREN LUFTFILTER WÜRDE ICH LASSEN:SO EIN K&N LUFI SOLLTE MAN KOMBINIEREN MIT ANSAUGBRÜCKE U.SO.KRACH MACHT ER ABER MEISTENS VERLIERT MAN AUCH LEISTUNG GLAUB MIR KENNE ES VON ERFAHRUNG MFG
    • Die Leistung verliert man meist wil er zu heisse Luft aus dem Motorraum saugt. Der Luftdurchsatz ist auf jeden Fall höher. Musst nur dafür sorgen dass die Luft auch so kalt wie möglich bleibt, d.h. abschirmen und/oder mit nem Frischluftschlauch verbinden. Wenn der gut verlegt ist und ne trichterartige Öffnung vorne hat kann das sogar wie ein Ram-Air wirken.
      Soviel ich weiss hat der 1.8er auch so'n kleines "Resonanzrohr" im Ansaugsystem das Sound killt und die Luft unnötig verwirbelt. Am Besten das im gleichen Zug auch noch wegfallen lassen, dann hört er sich vorne schonmal besser an. Wie das mit dem Tüv aussieht kann ich aber nicht sagen ;)
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • ich würd dir auf jeden fall zu nem offenen luftfilter raten. da hört man richtig schön wie der motor sich die luft so reinsaugt. wenn dein endschalldämpfer mit abe ist könntest du mit einem mit tüv-gutachten vielleicht noch mehr lautstärke rausholen und ein hübscher edelstahl vorschalldämpfer ist auch nicht zu verachten. ales zusammen dürfte bei deinem 1.8er nen tollen sauger sound erzeugen unten rum schön tief und obenrum aggressiv. aber auf jedenfall würd ich sagen: bleib bei legalen veränderungen ;)