Calkibra motorumbau von 115 ps auf c20let

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Calkibra motorumbau von 115 ps auf c20let

      Hallo leute mal ne frage, hab die kleinste opelmaschine in meinem calibra, wie weit kann man den vorhanden motor noch hochschrauben und was für eion kostenaufwand wäre das ca?

      oder ist es sinnvoller direkt einnen anderen motor beispielwiese einen c20let motro reinzupacken.

      ich möchte auf jeden fall das mein cali richtig dampfg bekommt also so um die 200, 250 oder soagr über 300 ps.

      den alten motor will ioch sowiseo näöchstes jahr raushauen weil er zu viele kilometer runter hat.

      also an die experten, gebt mir tips udn wenns möglich ist auch mal preisvorstellungen damit ich schon mal sparen kann :)
    • morjens.. hatte den c20ne damals auch bei mir drin, bin von 115ps auf 146ps gekommen, die an den rädern gemessen wurde. hatte ne andre ansaugbrücke, nockenwelle, benzindruckregler, fächerkrümmer und auspuffanlage in 63,5mm.. und das alles chipangepasst mit drehzahlband bis 7,400u/min. der motor lebt jetz in nem 1/4meile corsa und macht da viel mehr spass als in meinem vectra. ich fahr jetz v6 und hab damit mehr spass. also mein tip, moser dir den turbo rein oder nen schönen sechszylinder mit nem f18 getriebe und dann haste auch spass und dampf.. vor allem is so nen 6zylinder gar nich so träge wie alle immer sagen, andres getriebe + schwungscheibe, bissel was gemacht und der brennt
    • keine frage, let,was sonst.
      turbo bringt spaß, ist sparsam (wenn du ihn nicht so tritt´s).
      erfordert aber auch etwas erfahrung und umgang mit nem turbo,was heist umgewöhnen und nicht fahren wie nen sauger, dann hast du lange freude dran und er bleibt heile.
      das geld was du in nen sauger steckst um ihn auf diese leistung zu bringen, davon kannst du dir auch nen let kaufen mit ner phase 2 oder 3, dann kommste auf das was du haben willst.
      v6 ist schon schön, aber säuft mehr sprit und kostet mehr unterhalt, träge....naja etwas aber mit den bereits von vecci 83 genannten veränderungen ok.wobei der calli auch ordentlich wiegt daher wirst du das nicht doll merken.
      also...fazit...let oder v6 let!!

      mfg