Soundfile Eures Luftfilters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Soundfile Eures Luftfilters

      Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Luftfilter. Weiß leider nicht, wie er heißt. Ich weiß nur wie er klingt. Könnt Ihr hier Soundfiles von Euren Luftfiltern reinstellen? Am besten beim fahren bzw. Beschleunigen. Da ich den klang vom Beschleunigen kenne. Ein kurzes Gaszucken hilft mir nicht wirklich. Vielleicht habt Ihr Zeit und Lust das für mich zu tun. Würde mich riesig drüber freuen.

      Gruß Euer Pöni
    • Das hat aber nicht wirklich viel mit dem Filter an sich zu tun. Mein mod. 5-Zylinder hört sich mit dem gleichen Luftfilter garantiert anders an als ein 4-, 6-, oder sonstwas-Zylinder. Müsste dann schon der gleiche Motor sein, und das gleiche Auto.

      Würde gern ne Soundfile reinstellen, weiss nur nicht wie das geht. Aber ich glaub da wär Dir nicht wirklich geholfen mit.

      Ich hab aber die Erfahrung gemacht dass ein Schaumstofffilter lauter ist als einer aus Baumwolle. Vieleicht hilft Dir wenigstens das ein bisschen.

      Beim Klang kommts auf so viele Faktoren an, da muss nur eine Kleinigkeit anders sein und der gleiche Filter hört sich ganz anders an.
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • Am besten schreibt Ihr dazu, was es für ein Motor ist.

      Das Schaumstoff lauter ist hab ich auch schon gehört. Der klang den ich meine, der ist richtig kernig. Nicht so dumpf. Es ist auch nicht ein dumpfer Ton durchweg sondern eher wie viele kernige schnell hintereinander. Vor 10 Jahren klang die DTM noch so. Aber da kann sich jetzt eh keiner was drunter vorstellen.
    • Was war das denn für ein Auto und vielleicht kennst du die Motorisierung ja auch?? Jedoch halte ich es für unmöglich das du "deinen" Luftfilter da raus hören würdest. Bei der Menge an Luftfilter und Auspuffkombinationen und so weiter und so fort hast glaube eher die Chance den nächsten Lotto Jackpot zu knacken als soundmäßig fündig zu werden. Zumal der Klang durch Aufnahme und abspielen wieder verfälscht wird, da wohl kaum einer ein 100%iges Tonstudio zum mit raus nehmen hat...
      Wünsch dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche!!!

      Greetz