Kompl. Edelstahlauspuffanlage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Meiner Meinung nach solte man, wenn schon Sportauspuff, auf jeden Fall eine Edelstahlanlage ab Kat nehmen. Diese hat mehrere Vorteile. Etwas mehr Leistung bringt sie auf jeden Fall. Wenn man vorhat, das Auto längere Zeit zu fahren, spart man auch noch(hällt sehr lange) und das wichtigste + schönste = sie klingt auch geil:-)
    • Ich stimme da madmax mit den 5-7% zu. Beim 3l Accord wirst da schon gut was erreichen. Das mit dem Edelstahl ist eigendlich völlig egal. Der Stahl bringt keine Leistung er hält nur viel länger. Würde auch nen 200 Zellen-Kat empfehlen. Dazu noch nen guten Fächerkrümmer und Du schaffst die 7% Mehrleistung ganz locker.
    • Hallo, also realistisch betrachtet bring dir ne gruppe a anlage ohne jede weitere modifikation vieleicht 1-3 ps. sonst nur optik und klang. eine anlage mit fächer und rennkat + gruppe a. da sind 15-20 ps leistungs zuwachs realistisch. teilweise kann eine gruppe a anlage sogar das gegenteil bewirken, den wenn du diversen saug motoren ohne weiteres tuning ne gruppe a anlage verpasst, wird der staudruck so sehr reduziert, das du genau das gegenteil erreichst. prinzipiel gilt sowieso, richtig leistung bringen gruppe a anlage nur an aufgeladenen motoren. grade beim turbo ist eine gruppe a anlage mit fächer und kat plicht um richtig was aus dem motor rauszuholen.

      wenn du so nicht mehr am motor selbst modifizieren willst, würde ich dir eine anlage empfehlen die auf dein auto zugeschnitten ist. also für den serienmotor optimiert wurde. da hast du dann mehr von als wenn du einfach eine gruppe a anlage verbaust.

      mfg basti
    • schon klar.
      auspuffanlage bringt dir 15% mehr, dann bringt noch der sportluffi 10%, gleitfunkenzündkerzen bringen natürlich auch locker 5% und die ganz harten machen sich noch nen lüfter in den ansaugtrakt der bringt locker nochmal 20% und ehe man sichs versieht hat man aus dem 200ps-akkord mal eben 300ps rausgequetscht.
      und aufm prüfstand kommt man dann auf 210ps.

      also mal ernsthaft.

      1. spielt es leistungstechnisch keine rolle ob die auspuffanlage stahl oder v2a ist, ist nur ne frage von haltbarkeit und optik. möglicherweise auch klanglich da edelstahl natürlich n anderes schwingungsverhalten hat als stahl aber das is wohl kaum hörbar. ich persönlich tendiere aber auch zu edelstahl, wg haltbarkeit.
      2. bringt ne auspuffanlage nur was in kombination mit anderen änderungen, wie z.b. turbo, chiptuning, nocke usw. am serienmotor ne sportanlage zu verbauen bringt außer sound und optik wie oben schon gesagt vlt 1-3ps, also so gut wie nix. der serienauspuff ist eben auf den serienmotor berechnet und ausgelegt und wenn ich zuviel dran ändere wirds nur schlechter. schonmal die anlage ab krümmer abmontiert und ne runde gefahren? viel spaß.
      also nur in kombination mit anderen änderungen, baut man nen turbo ein wird mehr luft durch die maschine gedrückt, was wieder raus muss, und dann macht n größerer auspuff sinn, ansonsten nicht.

      ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen, wenn mir jemand leistungsgutachten vom serienmotor mit serienanlage und serienmotor mit sportanlage liefert ;)


      und wie gesagt, das material des auspuffs hat 0 mit leistung zu tun.
    • Re: Kompl. Edelstahlauspuffanlage!

      vectra_151 schrieb:

      Hallo, habe mal folgende Frage: Komplette Edelstahlauspuffanlagen ab KAT, bringen diese wirklich mehr Leistung oder sind das bloß sinnlose Angaben?
      In einen Bsp. wird versprochen bis zu 10-16PS mehr!! Stimmt soetwas??


      Also wenn du nen vernünftigen Auspuff haben willst und nichts von der Stange oder aus dem Katalog! Dann gibt es in Deutschland nur eine Adresse! Wilfred Stüber :Stüber Edelstahlanlagen!
      Da gehen alle hin! :Kleemann,Brabus,DP-Motorsport,GT3 CUP,VLN-Pokal,DTC,STT also alle Tourenwagen Serien,AMG,und und und ! Der fertigt dir den Auspuff so wie du ihn haben willst am Fahrzeug an mit Fächer,Rennkat und und und Poliert V2A oder V4A Egal! Stüber Auspuffanlagen ! Beste wo gibt ! Ist in Overath ,Bergisch Gladbach!