Reifendrucksysteme sollen Pflicht werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • @timyvr6

      Du scheinst ja richtig gut durchs Leben zu wandern.

      Wenn jeder so denken würde wie du, ganz nach dem Motto "Das wird schon nicht passieren, warten wir doch erst mal ab bis es die EU abgesiegelt hat.", dann fällt mir nix mehr anderes ein, wie "Echt armes Deutschland".

      Schon einmal drüber nachgedacht, das wenn die neuen EU-Richtlinien abgeschloßen sind, du als kleiner popeliger Bürger erst recht nix mehr machen kannst?!

      Also was heißt das? Richtig, vor gegen ankämpfen, bevor es abgeschloßen ist.

      PS: Nur zur Info, ich bin der jenige, der die Petition "Fight-4-Tuning" ins Leben gerufen hat.
      Und ich war auch bei der Pressekonferenz am 30.11. eingeladen, wo es um den Artikel in der VW-Speed ging und ich denke das besser über die Sache informiert bin als du.

      Und ich sags auch hier gerne noch einmal:
      In der EU diskutiert man seit über 6 Jahren über die neuen Richtlinien.
      Warum schon solange?
      Ganz einfach, da es alle EU Länder betrifft, müssen die den Besprechungen auch alle Länder vertreten sein, wenn ein oder einige Länder nicht anwesend sind, wird es vertagt, was also durchaus um ein halbes Jahr verschoben wird.
      Dann ist wieder nicht alle Länder anwesend und so schob es sich eben schon 6 Jahre lang her.
      Warum ist dann noch nie was an die öffentlichkeit gekommen?
      Logischerweise kann etwas schwer an die öffentlichkeit kommen, wenn es noch nicht einmal die EU-kommision zu einer richtigen Besprechung geschaft hat.
      Zudem kommt, das man davon ausgehen kann, das die Idee der neuen Richtlinien teilweise von den Automobilherstellern kommt. Das heißt, Medien wie Auto-Motor-Sport oder Auto-Bild und so weiter haben bislang nie ein wort darüber in die Öffentlichkeit gebracht, weil sie werbeverträge mit den Automobilherstellern haben, also werden sie wohl kaum etwas negatives über diese an in den Medien drucken.
      Axel Schirmer, hat den ersten Artikel geschrieben und das noch ziemlich harmlos und Delius Klasing Verlag, hat sich getrautund es in der VW-Speed veröffentlicht und die Szene (also uns) aufgewordert etwas dagegen zu unternehmen.

      So, nun gibt es ja die Auto-Tuning-Verbände, die sind die jenigen die für uns quasi ein "echtes" Machtwort in der EU einlegen kann, das können wir als normal Bürger nicht, weil wir so keinen Sitz in der EU bekommen.
      Heißt, wir müssen öffentlich zeigen, das wir das was die EU vor hat nicht gefällt und auch die Verbände mit Unterstützen.
      Das große Problem ist, das von fast jeden großen Automobilkonzern, mindestens ein Mitarbeiter auch einen Sitz in der EU hat, deshalb haben die Automobilkonzerne auch sozusagen mit die Kontrolle.

      Übrigends ich denke mal du kennst du SEMA in den USA.
      Die macht nicht nur die große SEMA Tuning-Messe, sonder ist ein Tuning-Verband und das sehr erfolgreich, die Gründerin des Tuning-Verband VATZ und der ETO war vorher bei der SEMA und hat auch die volle Unterstützung von denen - Ich durfte die Linda Spencer (SEMA) auch schon die Hand schütteln (siehe aktuelle VW-Speed).

      So also, denk dran: von nix tun passiert, wird nix schöner - und was auch immer mehr vergessen, wir leben immernoch in einer Demokratie, d.h. wir haben das Recht zu Streiken und das sollte man auch mal tun - aber die Deutschen sind selbst dazu schon zu Faul geworden und heulen lieber nur noch rum.

      So, verdammt, ist ja doch wieder so viel Text geworden :roll:
    • Car-Is-M(a)y schrieb:



      So also, denk dran: von nix tun passiert, wird nix schöner - und was auch immer mehr vergessen, wir leben immernoch in einer Demokratie, d.h. wir haben das Recht zu Streiken und das sollte man auch mal tun - aber die Deutschen sind selbst dazu schon zu Faul geworden und heulen lieber nur noch rum.

      So, verdammt, ist ja doch wieder so viel Text geworden :roll:



      Also du brauchst mich net indirekt anzugreifen, das erstmal vorne weg weil man das aus deinem text entnehmen kann...

      Und noch was kleines am rande, du schreibst wir sind eine demokratie ?! Sind wir das ja ? wir dürfen streiken ja ? Ich bin wirklich kein großes hirn was politik angeht ja, aber ich weiß nicht wann es war, irgendwann die woche, da wollten ich glaube es waren leute von der bahn bin mir aber nicht mehr 100 % sicher, die wollten wegen wenig geld oder sonstiges streiken, kam im radio, und was war ? durften sie net weil irgendsolche leute irgendwas eingelegt haben und sie hatten 2 wochen streik verbot, soviel mal zum streik.


      So und jetzt mal zum hauptthema, denkst du mir is das egal was die schwachköpp da oben veranstalten ?

      aber für die sind wir rein garnichts, und ob wir uns hier unten jetzt querstellen juckt die mal garnet, den das thema "verbot am auto pimpen" oder wie auch immer das grad im umlauf ist, ist für die so ein kleiner fisch an der seite das glaubst du net...


      überleg mal, wieviel bürger wolten die mwst auf 19 % ??

      wieviel bürger wollen ab dem 1.4.07 die neue steueranhebung für diesel autos ?

      wieviel bürger wollen das die mwst unseres essen und trinkens jetzt von 13 % auf keine ahnung wieviel % angeboben wird ??

      Ich denke mal SEHR wenige oder seh ich das falsch ??

      Und sowas wie mwst oder mwst des essen`s sind sachen die JEDEN bürger betreffen, und was meinst du wieviel leute sich da quer gestellt haben ? und nicht nur so kleine fische wie wir ?!

      Die leute die auf beamten status arbeiten bekommen bald 51 € mehr lohn und warum ? bestimmt net weil sie in der mehrzahl sind...


      das sind jetzt nur sooooooo winzige beispiele, aber überleg dochmal wirklich,

      ich kann mich noch ganz dunkel dran erinnern, irgendwann is glaub schon 2 jahre oder so her, war einer der ersten schul amokläufe ja, und was kam 2 wochen später ? Sie wollen das beliebteste online multiplayer spiel was es damals gab oder jetzt noch am beliebtesten ist (keine ahnung hab das nie gespielt) Counter Strike verbieten, So das kam damals net durch warum weiß ich nicht mehr, gestern lese ich edmund stoiber der vollpenner will alle brutalen spiele verbieten die es überhaupt gibt und alle spiele die rausgebracht werden hier sollen dann bald eine konsequenz von bis zu einem Jahr knast haben..

      Und was stellen wir da fast ???


      Wenn die leute da oben im rat wirklich was wollen setzten die das auch durch..
      Egal wie lange das dauert irgendwann ziehen die das durch..

      Da jetzt die tolle merkel bundeskanzlerin ist, ist in meinen augen sowieso alles verloren......

      was ich dir damit sagen will, ich will mich keinen wegs in den weg bei so einer aktionen stellen die du da veranstaltest ja, würde ja auch sogar teilnehmen, nur sollte soetwas echt mal passieren, wird da so lange dran rum gemacht bis es durch kommt, verstehst du wie ich meine ? Klar die hoffnung stirbt zuletzt, aber was bringt es ????

      Wenn du/wir glück haben (fals das gesetzt überhaupt rauskommt) dann können wir es vielleicht etwas verzögen was ich auch net mal glaube, aber im Endeffekt können wir nichts dagegen machen..

      Das ist keinenfalls böse gemeint oder so, ich würde mich an jedem streik,demo oder sonstiges für auto tuning beteiligen, aber ich persönlich denke nicht das ich bzw wir da was dran ändern können....

      es heißt wir sind das volk, wir sind ein scheissdreck für die da oben so siehts aus, dann kommen die wahlen dann is alles wieder friede freude eierkuchen, so is das doch immer...

      Ich wollte dir nur mal meine Meinung dazu sagen, vielleicht verstehst du das einbisschen..

      Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt..


      Gruss tim
    • blowme schrieb:

      simsons604 schrieb:

      überlegt zum beispiel ma was das für ein Wirtschaftliches Disaster wäre. Tuningfirmen und Werkstätten gehen Pleite. Treffen werden nicht mehr veranstaltet. da wird in Deutschland wieder fein an die Arbeitslosigkeit gedacht! dank an die Politiker!



      genausooo siehts aus!!!!!




      So sehe ich dAS leider auch :arrow:
    • timyvr6 schrieb:


      wieviel bürger wollen das die mwst unseres essen und trinkens jetzt von 13 % auf keine ahnung wieviel % angeboben wird ??

      Die leute die auf beamten status arbeiten bekommen bald 51 € mehr lohn und warum ? bestimmt net weil sie in der mehrzahl sind...
      Gruss tim


      Grundnahrungsmittel sind mit 7 Prozent versteuert...

      wer bekommt 51€ mehr Lohn? Bei uns wird nur gekürzt - und ich bin Beamter... und verdiene jetzt schon relativ wenig, wenn ich die private Krankenversicherung noch abziehe...
    • Du magst da vollkommen recht haben, aber deine alten Beiträge vorher kamen einfach so rüber wie ich es geschrieben hatte.

      Das die Politiker eh ihr ding durchziehen und wir für sie wie unsichtbar sind, geb ich dir recht.

      Aber warum hat es z.B. mit dem Verbot von Killerspiele so lange gedauert?
      Richtig weil die Community - sprich eSportler und andere Freizeit Spieler (zu den ich auch gehöre, weil ich nebenbei einen Multigaming Clan führe) versucht haben das zu stoppen, weil der eSport durch CounterStrike, COD und usw. lebt immer größer wird.
      Da geht es mitlerweile um große Summen bei den großen Clans, wobei auch die Sponsoren (meist Computerteilehersteller) profetieren.
      Zudem kommt, das Politiker nicht einmal wusste was nun alles als Killerspiel zählt.
      Komischerweise fällt in den meisten Fällen immer nur CounterStrike, CounterStrike ist aber kein Killerspiel, sondern ein Taktikspiel. Was ist mit Doom3 , Painkiller usw. das sind Killerspiele, aber die läßt man aussen vor, weil man da Monster im Spiel hat, aber das die Grafik da noch Extremer ist, das Blut so richtig spritzt usw. stört keinem.
      Das ist genau das selbe wie es mal mit GTA war.

      Irgendwann verbieten sie auch noch Need For Speed weil jemand mit einem getunten Auto queer durch die Stadt gerasst ist.

      Im Grunde solls mir auch egal sein, ich bin 25 und ich kann zwischen realen und virtuellen Welten unterscheiden, und im Notfall besorg ich mir die Indexierten Spiele ausm Ausland.

      Nur bei der MWSt hat keiner was gemacht, gut da ist auch nicht soeinfach etwas zu machen.
      Aber wenns um Auto-Zubehör gehtdann kann man wohl etwas machen und selbst wenn es einfach nur die Sache erstmal in die länge ziehen und evtl. werden doch noch einige Zeilen verändert.
    • Ich weiß, aber in CS werden halt menschen getötet, das is das was die stört, aber da könnte man jahre lang drüber reden die idioten checken das eh net..

      ich hab auch kein bock darauf das die spiele verboten werden da ich selber in einem xbox 360 clan bin.. mit pc hab ich net mehr so viel am hut , aber spiele sind spiele, und wir sind leider die untersten in der nahrungskette...