Chiptuning Jetta 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Chiptuning Jetta 5

      Hallo, habe einen Jetta 5 2,0L TDI mit 140PS. Bj 2007

      Würde gerne etwas mehr Leistung haben. Allerdings weiß ich nicht was die beste und Preisgünstigste alternative ist:

      1. Es gibt Chips die bringen ca 25-40 PS Mehr. Wieviel kann man machen ohne das der Motor drunter leidet?

      2. Es gibt Hersteller wie SKN,Digi Tec,Wimmer etc aber auch Chip4Power,DKR Tuningr etc
      Dabei sind die Preisschwankungen schon enorm,wo ein Namhafter ca 1000€ haben will, will ein "Billiganbieter" für die gleiche Leistung grade mal die Hälfte haben.
      Sollte man Billiganbieter oder besser Namhafte Anbieter nehmen?

      3.Es gibt Chiptuning über OBD oder eine Tuningbox (wie zB von Speedbuster)die bringt allerdings nur 23 PS für 470€
      Also besser OBD oder Box?

      Ich hoffe jemand kann mir helfen oder vielleicht Beispiele geben was man machen könnte evtl mit Angeboten und so...


      Und habe einen Jetta ohne Dieselpartikelfilter genommen, was ich allerdings mittlerweile bereue.
      Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt einen DPF nachzurüsten und wie Teuer er im günstigsten fall ist und die Steuerersparnis...
      [shadow=red:20f2e303ae][/shadow:20f2e303ae][shadow=red]
    • Wegen Chiptuning schau mal bei AutoBild, die haben vor einiger Zeit mal diverse Chips an nem 2.0TDI getestet. Allerdings konnte das Ergebnis bei keinem überzeugen...

      Und wegen dem Partikelfilter schau mal hier: gat-kat.de/Images/pdf/Katalog_EuroFilter_271006.pdf

      Die haben für den Vento zwar bisher nur Filter für den 1.9er im Programm, erweitern das Angebot aber fast täglich. Für den Golf mit 2.0TDI isser z.B. schon lieferbar. Kostet dort 500 Euro incl. Kat
    • Hallo ! Wenn du was am Steuergerät machen willst dann achte darauf das der Chip Tuner ein Zertifikat hat und das nach dem Eingriff in die Software der Steuergerätes die Werksgarantie erhalten Bleibt!
      P.S. Für VW und Audi gibt es zur Zeit keinen Besseren Chiptuner wie die Firma R.S. Wimmer in Solingen,da holen sich sogar Dipl.Ing. aus Igolstadt von Audi Rat wenn die nicht mehr weiter kommen im Werk !
      Und bei dem hast du den rundum Service mit voller Werksgarantie dafür ist er zwar etwas Teurer aber auch der Beste auf seinem Gebiet ,
      mit Motoren Technik Meyer zusammen!
      Von billig anbietern lass die Finger davon den du musst die Chips auf das Steuergerät abstimmen und das geht nun mal nicht mit Plug in Play sondern auslesen und die einzelnen seckmente abstimmen wie: Neue Einspritzzeiten,Einspritzdruck,Steuerzeiten,usw und das kannst du nur in dem du das Steuergerät an einen Rechneranschliesst und Feinarbeit Leistest !
      Und dadurch kommen die Höheren Preise bei Namhaften Tuner zustande!
      Wende dich an Thorsten Wimmer der weiß wie es Richtig geht und dann hast du auch 25-40 PS Mehr !!!!
      Best Regards !