Erfahrungen mit dem NISSAN 350Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Erfahrungen mit dem NISSAN 350Z

      Hallo,

      ich hab vor mir in nächster Zeit ein neues Auto anzuschaffen, etwas sportlicher und auch schneller als mein BMW, speziell gefällt mir da im Moment der 350z, da dieses Auto wie ich finde ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältniss hat und zudem serienmäßig fast Vollausstattung.
      Möchte vorher allerdings gerne noch ein paar Erfahrungen austauschen, positive wie negative. Am liebsten sind mir natürlich Leute die so ein Auto schon länger besitzen oder besaßen aber bin an jeder Art von Info über den Wagen interessiert.

      Danke schonmal......
    • Muss meinen beiden Vorrednern Recht geben, das grösste Manko des 350Z ist das Gewicht! Bin selbst schon mehrfach in den Genuss gekommen Einen zu fahren, aber selbst ein TT 3.2 fährt auf der Strecke Kreise um den 350Z. Zwar viel unspektakulärer und man hat dabei bei weitem nicht soviel Spass, aber schneller ist man trotzdem.

      Aber wer fährt täglich auf die Rennstrecke...
    • @ chris

      du hast nich so viel ahnung oder??? also mit den felgen is ja wohl sorry aber nich mehr als geistiger deunnschiss ;)
      20 zoll macht man sich wenn nur fuer die optik drauf und da wirst du kaum einen finden ;)
      die meisten fahren va 8,5 x 19 ha 9,5 x 19 nur mal so zur info

      was hast du denn fuer nen cupra das der besser gehen soll??? wuerd mich ja mal interessieren

      @ rs999

      welches modell meinst du ? das alte oder das neue?

      also den neuen bin ich erst vor kurzem gefahren als 3.2l quattro und der kann nicht mithalten, sorry aber das ist einfach tatsache
      evtl hast du in den kurven nen vorteil aber allein bei der gasannahme ist der z viel agiler



      weiss ja nich woher ihr eure erfahrungen habt aber ihr solltet euch den mal fuers we besorgen, danach koennen wir nochmal reden, dann siehts bestimmt anders aus ;)
    • Hey, das sag ich doch, Spass macht der Z auf alle Fälle. Und wenns geradeaus geht ist er natürlich auch deutlich schneller. Nur eben auf der Rennstrecke sollte man sich damit nicht allzu oft rumtreiben, dafür ist er leider etwas zu schwer. Man merkt ihm das Gewicht auch irgendwie an.

      Wie gesagt, wenns geradeaus geht hat ein TT keine Chance, in Kurven drehen sich dafür die Vorzeichen. Richtig deutlich wird das auch wenn's mal Nass wird.

      Aber ich hab ja schon gesagt, man fährt schliesslich nicht jeden Tag auf die Rennstrecke oder im Grenzbereich...
    • hi wollt mich auch mal einschalten

      @chris-corrado
      1. wenn man sich so ein auto kaufen will dan sin einem sachen wie zu hohe unterhaltungskosten.... Versicherung,verbrauch eigentlich recht schnupfe alle leistungsstarken autos sin teuer in sachen unterhalt
      das müsstet aber wissen wenn du ne cupra fahren würdest
      2. ich hatte vor 6monaten auch noch nen seat leon cupra r mit 225ps un wenn er serie is kann er nicht mithalten mim z weder an der ampel noch auf der autobahn un auch nicht auf ner rennstrecke ...hatte alle drei sachen testen dürfen daher

      wenn du nen z mal probefahren bist kommt es dir zwar vor das er etwas lahmer is das liegt aber daran das er keinen turbo hast, wenn mal neber einem stehst an der ampel kannstes ja mal selber testen

      @RS999
      1. das ein allrader auf nasser strecke schneller is hättest dir auch sparen können ...wer wes des ned ...PS auf bei schnne wär er auch im vorteil ;)

      2. ob ne tt auf der strecke schneller is wes ich jetz ned aber ich hab schon zwei testberichte gelesen un da hat der tt 3.2 immer den kürzeren gezogen

      3. der tt 3.2 wiegt übrigens exakt gleich viel wie der z ... dem allrad sei dank :)
    • lol.... hier verweise mal hier rauf:
      cupra-forum.de/wbboard/thread.…1c6a718a5e0d6e400f&page=1
      Kein Gegner für einen R! :mrgreen:

      Der Cupra ist noch human was die kosten betrifft! Hätte mir fast einen S2000 geholt der hätte Versichungstechnisch das doppelte gekostet.Und der liegt auf Z Niveau.

      @marcel: Wenn bei so einem Auto mit riesen Radläufen die Felgen richtig wirken sollen,würde ich schon 20" nehmen ist ja sonst wie 16" aufen Golf oder so....nur als Beilspiel jetzt.
      Wenn der Z nicht schwer wäre und so träge hätte ich ihn auch in Überlegung gezogen. Aber diese 6Zylinder überzeugen echt nicht. Der ganz neue hat auch einen von Grund auf anderen Motor der jetzt bis 7500U/min dreht.

      PS:ist kein dünnschiss sondern die realität! Aber hab ja eh nicht so die Ahnung.... :lol:

      Ach so,ist ein normaler Leon Cupra R mit Serienlader!


      Mal ne frage an die Z fahrer: was hat der für 1/4meilen zeiten??




      Hier noch nen Vid 350Z vs Jubi GTI (180PS + chip= max.210PS)
      videos.streetfire.net/search/1…a81-b491-9875016f3019.htm
    • du kannst dir ja mal dei Z's angucken ;) die meisten fahren 19" und die passen da gut rein, die fuellen den radkasten schon genug und ist kein vergleich zu 16" bei nem golf ;)

      klar fuellen 20" den radkasten mehr bzw komplett aus, aber 1. sind die zu schwer und 2. verlierst du ohne ende an fahrkomfort ;)

      komisch das du mit deinem serien cupra nen serien Z abziehen willst/ kannst, warum koennen das die anderen dann nicht?
      kannst gern mal vorbei kommen, bin gerne bereit das mit dir zu testen ;)


      zu deinem forums beitrag

      ich hatt auch mal nen schwarzen 350z vor mir auf der Landstrasse. Und sooo schnell war der auch nicht .. Gut überholen konnte ich ihn nicht ,aber wirklich schnell davon gefahren ist er nicht.


      denke der cupra r zieht den z ab?

      oder
      So schlecht wie hier dargestellt sind die nun auch nicht. Fahrt doch mal mit dem chippten R - sagen wir 260 bis 265 PS - oberhalb von 200 gegen den Z. Da wird es auch beim 280er verdammt schwer bei 250 vorne zu sein

      Solltet Ihr mal ausprobieren und dann "ehrlich" berichten.


      und ich hab mir jetzt nur die ersten paar beitraege angeguckt ;)


      was der Z auf der 1/4 meile faehrt kann ich dir nicht sagen

      p.s. das video guck ich mir gelich zuhause mal an
    • ja sicher bei Top Speed ist Hubraum immer im Vorteil,aber wo fährt 250 durchgehend?

      Ich möchte den Z nicht schlecht machen,optisch ein schönes Auto. Nur die Fahrleistungen lassen mir persönlich zu wünschen übrig!

      Hatte auch Vid S2000vs Z350 da war der Z minimal im Vorteil trotz 40PS mehr.
      Die Leistung pro Kilo passt halt nicht so ;) *nicht haun*

      Meiner ist komplett serie ausser die Software. (noch)
    • Wer sich einen 350Z kauft, kann sich normal auch den Unterhalt leisten, Ich meine Gebraucht mit guter Ausstattung, wenig km kostet der gut und gerne noch ab 25000euro. Wer das Geld hat oder nen Kredit dafür bekommt braucht sich keine sorgen machen.
      Meiner verbraucht um die 9Liter(normal fahrt), Steuer ca. 210euro, Versicherung (ca 50euro TK/M) einiger maßen human.
      Bekommt man für das Geld ein geileren 2Sitzer mit gleicher Leistung/Fahreigenschafften???
      Kauf dir den 350Z