9J beim Tigra der 3 cm gezogene Radläufe hat..?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • 9J beim Tigra der 3 cm gezogene Radläufe hat..?

      Hi Leutz..

      ich hab mir vor 4 Wochen Felgen bei Rieger Tuning bestellt :? (nie wieder!!!) ..die haben es bis heute nicht hinbekommen mir die Black Chrome Borbet BS in 8J 15" ET 20 mit 195/45 Reifen von Toyo zu liefern..irgendne Verzögerung :x
      Die haben nur 2 in der Größe gelagert. Ich hab sowieso schon einmal darüber nachgedacht ob ich hinten nicht vielleicht 9J Felgen drauf machen soll bin mir aber nicht sicher ob das passt.. Die Radläufe sind 3 cm gezogen. Dann würde ich mir die bestellen und hätte warscheinlich meine Felgen diese Woche noch.. Jemand der 9J unterm Tigra hat hier??

      Liebe Grüße!! :D
    • Dann mach das doch! Das kann doch nicht sein das du so lange warten muß. ich hab hinten auch 9x16 drauf. Mußt nur jmd. finden der dir das einträgt. Das problem ist nur das die Felgen im aus gefederten zu stand schleifen. Hatte dann Spurplatten drauf gemacht. Da wollte mir der Tüv das nicht eintragen´. Bin dann wo anders hin gefahren,wo die meinten das ich die spurplatten runter nehmen soll und dann tragen sie mir das ein.

      Also frag erstmal, wer dir das auf alle fälle einträgt.
    • @lady 3cm pro Seite, oder insgesamt?? Kommt im endeffekt darauf an, was für eine Et du nimmst...

      9x16et25 würde mit ach und krach vielleicht drunter passen...ne9x16et15 allerdings net mehr... Das wird knapp... Also ich hab ne et15 hinten drunter und die Radläufe auch um die insgesamt 6cm verbreitert...und das schon sehr knapp...

      Also ne et 26 soll wohl angeblich wirklich hinten irgendwo schleifen, weil da wohl irgendwas im Weg sein könnte...aber ich konnte da nix feststellen (hatte auch mal 9x16 et 26 zur Probe drauf)

      mfg

      edit: ach ja zu den Reifen...was Norris gesagt hat...da musst du in jedem Fall ne 215/40 nehmen, damit die Lauffläche abgedeckt ist...Mehr wird zu breit...
    • Also 9x16 ist da aber schon mehr als a bissl Arbeit @Atax...

      bei ner et von 15 muss man definintv schweißen beim Tigra und gut jeweils 4cm Blech auf beiden Seiten rausholen... Vorher kann man da nicht wirklich von abgedeckter Lauffläche reden.... Also ich hab jetzt meine 9x16 et 26 nach hinten genommen und vone ne 8x16 drauf, da ich wiederholt schon Probleme mit der Rennleitung hatte...und wie gesagt, ich hab schon 3cm pro Seite verbreitert... :wink:

      mfg