Top Speed Messung laut Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • also in erster linie wollte ich nix mehr posten weil hier nichts mehr los ist. Mit meinem ersten Nickname bin ich hier seit 5 Jahren angemeldet und damals machte man einen Thread auf (egal was für einen) und Abends waren mind. 25-30 Antworten drin. Finds halt schade daß das so abgebaut hat.


      Tja so is das halt...Nicht nur in diesem Forum. Wenn man z.B. nach einer Hilfestellung sucht kommen manchmal tagelang keine Antworten. Hat aber dann doch mal jemand geantwortet schreiben auf einmal ganz viele um Klugzuscheissern!
    • Harmans Audi schrieb:


      Ich wollte hier niemanden zum Rasen überreden. Hätte ja sein können daß Leute es schon mit nem NAvi getestet haben wie schnell die Möhre flitzen kann.

      Naja habs mir anders überlegt und bleibe doch. :lol:


      ^^ Das war die Friedenspfeife für diesen Thread und wie gesagt es ist natürlich nicht unsere Aufgabe euch etwas "vorzuschreiben" bzw. euer verhalten nieder zu machen, aber es ist unsere aufgabe.. auf alle schäfchen zu achten :wink: :wink:
      Du darfst bitte auch nicht vergessen, das unser Forum sicherlich auch Anlaufstelle für Beamte ist.. die nach genau solchen Dingen suchen und als Tuner hat man teilweise eh schon nicht den besten Ruf. Dann können WIR doch nur dafür sorgen, das dieser Ruf nicht noch mehr unterstrichen wird.. und das haben wir getan, in dem wir das Thema einfach dahin geschoben haben, wo es erlaubt ist.
      Und das du nun doch bleibst, freut uns natürlich sehr.. denn damit zählst du weiterhin zu den schäfchen auf die wir achten .. :wink: :lol: :wink: :wink:

      @all: wäre supi.. wenn ihr nun zum eigentlichen thema zurück kommt... denn das soll ja kein diskussionstrhead werde ;)
      Viele Grüße
      Sunny

      geileKarre.de Fanartikel Shop
    • Alles klar dann gehts mal weiter. Hatte gestern ne 70 km lange Autobahnfahrt hinter mir.
      Meistens wars mir zu kurvig um Gas zu geben aber ich habe dann doch noch ein Stück gefunden wo Geschwindigkeit frei war und es ziemlich gerade aus ging. Also feuer frei..
      Bei 230 Tacho ging ich wieder runter vom Gas da ich mich einem Pulk von LKW´s näherte. Das waren dann auf dem Navi 213 Km/h. Nach folgenden Test weicht mein Tacho bei diesen Geschwindigkeiten folgend ab:

      100 Km/h: 91 laut Navi
      160 Km/h: 148 laut Navi
      200 Km/h: 186 laut Navi
      230 Km/h: 213 laut Navi

      auf 242 Km/h Tacho hatte ich ihn mal was dann um die 224-225 Km/h sein drüften.
      Denke das geht in Ordnung da ich mir nicht sicher war ob er mit 235er Reifen rundum noch die 220 Km/h schaffen würde. Denke mal mit den orginalen 205er Reifen dürften 230 oder ein bis zwei sachen mehr drin sein.
    • Schade das hier immer mehr Themen durch Diskusionen und unsinnige Beiträge kaputt gemacht wird ... wer kein Forum will braucht nicht reingehen und falls es den Admins selbst zuviel wird schließt das Forum halt ... nerv

      So , jetzt aber zum Thema :

      Ford Focus Turnier TDCI 1,8l 100 PS nur tiefergelegt ansonsten Original. Fahre nur Langstrecke , die letzten 8 Jahre nen Jahresdurchnitt von 42 tkm . Nur Autobahn A2 zwischen Münsterland und Berlin.

      Tacho 220 km/h - Navi 212 km/h auf gerader Strecke allerdings bei warmen Motor und schon 200 km auf der Achse. Auf kurzstrecke sinds immer noch Tacho 210 km/h - Navi 200 km/h

      mfg Torsten
    • opel engel schrieb:

      Hm, also mein Navi hat immer nur minimale Abweichungen vom Tachowert, höchstens 4-5 km/h ....


      das haengt auch ganz davon ab bei welcher
      geschwindigkeit du vergleichst

      ich denke das du bei deinem calibra ab oder ueber
      200kmh auch eine groessere abweichung haben
      wirst, bin selber 2 calis jahre lang gefahren und
      kenne das ;)
    • 217 laut Navi und 227 auf Tacho in der Ebene! Audi Coupe 2.3E FWD!

      Bei 1160 km jedes 2. We kommt nachts öfter ein leeres Stück Autobahn, wo man den Fuss aufs Blech drück! Wer sich natürlich sein Auto so verbaut, das es für hohe Geschwindigkeiten eine Gefahr wird oder kein Geld für vernünftige Teile, sollte natürlich Rekordversuche bei hohen Geschwindigkeiten lassen! Trainigsvideos gibts auf meiner Nickpage!
    • Also ich bin seid Monaten auch das erste mal wieder hier im GK Forumsbereich und muss auch sagen, dass hier ziemlich schnell die Moralkelle zum Einsatz kommt!

      Hatte ich mal anders in Erinnerung!
      Und wo ist das Problem die Geschwindigkeit zu messen?
      Wenn die AB freigegeben ist, dann kann man so wie es der Verkehr zulässt schnell fahren 18 Jährige wie 65 Jährige und keiner von denen die über 150km/h unterwegs sind, gefährden Familien im Kombi!

      Die Freigegebenen Autobahnen sind so gut ausgebaut, dass man eben ohne Probleme über 200km/h fahren kann!

      Wozu bauen die Deutschen Hersteller denn Autos die über 200km/h fahren können!

      Also das geht mir echt nicht in den Sinn, da ja auch von den Unfallzahlen zu sehen ist, dass auf freigegebenen AB Stücken die geringsten Unfallzahlen sind!

      Und wegen solchen Moralaposteln, werden wir vielleicht auch noch unsere freigegebebenen Autobahnen verlieren und mit 130km/h beschränken!

      Das einzig schöne, was unser sauteures und ungerechtes Land noch hat!

      Naja nun zum Thema:

      Mein BMW 530i 245PS fährt laut Tacho 260km/h und laut Navi 253km/h
      Die Abweichung ist bei BMW sehr gering!
      Der BMW war vorher bei 250km/h gedrosselt und lief da 255 nach Tacho