Kein TÜV wegen Orginal Audi Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Kein TÜV wegen Orginal Audi Felgen

      hallo zusammen, bin heute beim Tüv gewesen und die kameraden meinten ich bekomme keinen Tüv wegen der Rad kombination. ich hab Orginal 18" S-Line Felgen drauf und hab den wagen so gekauft. ich könnt ins essen brechen, die von Audi wagen auch ganz überrascht als ich denen das erzählt habe. Auf der Audi homepage kann ich das auto so bestellen und kriege den nach 3 jahren nicht über den Tüv. was is n das fürn Witz.
      hat einer schon das selbe problem gehabt?
      werde am die. mal zum anderen Tüv futzi fahren.

      gruß peace
    • Original-Felgen???

      Kein Tüv???

      Wie denn das?

      Wenn Du das Fahrzeug so gekauft hast, incl den Felgen, dann bekommst Du auch Tüv ohne Probleme, es sei denn der Tüver ist zu dämlich den neuen KFZ-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) zu verstehen. Falls das der Fall sein sollte dann bring zum Tüv die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung mit, die müsstest Du normalerweise mit dem KFZ-Brief bekommen haben. Falls nicht kannst Du Sie direkt bei jedem Audi-Partner anfordern, eine Erstbestellung ist auch Kostenlos. Falls schonmal eine angefordert wurde dann berechnet jeder Betrieb nach Belieben, meist um die 50 Euro. Wird auch COC genannt. Darin sind alle Reifen- und Felgengrössen die auf deinem Fahrzeug montiert werden dürfen erfasst.

      Versuch das mal.

      Gruss RS999
    • Kein TÜV wegen Orginal Audi Felgen

      werd am die. mal mit meinem audi dealer nochmal reden das die mir das ding besorgen.
      kann das auch alles nicht begreifen. es fahren so viele s-line a4 1.8T mit 18"ner rum und bei mir soll das nicht funzen? in dem neuen brief steht nichts von den felgen drinne nur die kleinste größe. der prüfer meinte ich dürfe nur 17 zoll fahren. echt n witz.
    • Genau das ist es, in den neuen Zulasungsbescheinigungen steht nur die kleinste Grösse drin die erlaubt ist, nicht mehr alle. Aber dann würde ich den Pfüfer selbst für verantwortlich machen. Du musst deshalb ja immerhin ne Gebühr für die Nachprüfung bezahlen. Und das weil der zu blöd war!
      Es steht ja nichtmal irgendwo dass man die COC bzw EWG dabei haben muss. Überall steht nur was von KFZ-Schein, mehr nicht. Deshalb sollte man davon ausgehen können dass ein Tüver das weiss dass im Schein nicht mehr alles eingetragen ist...
      Ich arbeite selbst bei Audi, und direkt gegenüber auf der anderen Strassenseite ist der Tüv. Wenn der Prüfer dort ein Problem mit nem Audi hat dann ruft er meist kurz an oder kommt vorbei, das lässt sich alles klären. Aber das ein Prüfer so unterinformiert ist habe ich noch nicht erlebt.
      Einfach mit deiner Fahrgestellnummer zu Audi gehen und das Ding bestellen, mehr brauchste nicht.
      Das geht auch telefonisch, und sogar morgen am Samstag. Mehr wie die Fgst-Nr. braucht man nicht, auch wenn die meist gerne den kompletten Schein oder so haben möchten...

      Hoffe das hilft Dir weiter.
    • Kein TÜV wegen Orginal Audi Felgen

      ja danke werde das am sie. mal in angriff nehmen. der prüfer meinte er könnte keine COC bzw EWG zu dem fahrzeug finden. hat wohl auch im netzt geguckt aber nichts gefunden. das ganze ist bei meinem audihändler passiert. das war deren hausprüfer.
      die haben auch versucht mit dem zu reden aber der war nicht bereit da irgendwas zu machen. wenn das irgendwelche zubehör felgen gewesen wären hätte ich es noch verstehen können aber so. naja, danke für deine antworten.
      übrigens schönes cabrio haste da.

      gruß peace
    • servus gehst zum tüv heini und frägst ihn mal was für felgen du auf den audi machen sollst wenn originale felgen hast macht man die drauf ich hatte das gleiche problem mit meinen alufelgen
      ich hab sie drauf gemacht hab so lange mit dem tüv gestritten bis er sie mir eingetragen hat
      musste bei audi in ingolstadt anrufen eine bescheinigung holen dann wurden sie eingetragen die brauchen die ganze daten von den felgen dann geht das schon
      mach das und zieh deine felgen drauf da gibts keine probleme hab das auch so gemacht
    • Kein TÜV wegen Orginal Audi Felgen

      genau, alles schon ne weile her. hat bei nem anderen tüv prüfer ohne probleme geklappt und der hat mich dann mit dem wisch für die felgen zu diesem haustüv futzi geschickt und der hat ganz doof aus der wäsche geguckt. wollte dann noch geld für die plakette. hab dem dann gesagt das er keinen cent für die plakette bekommt weil er mir unnötige fahrerei verursacht hat. das blöde gesicht hättet ihr mal sehen sollen.
      gruß peace