Motor stottert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Motor stottert

      Zur zeit hat mien motor ein paar kleine probleme
      Wenn der kalt ist stottert der am anfang beim gas geben und im leerlauf kommt es abundzu
      was kann das sein freund meint zündkerzen
      kann es vllt noch was anderes sein?
      bitte um hilfe
      Ps hab noch sportluftfilter drin wenn das ne kleine hilfe ist
      Gruß michael
    • ma dreht ja auch nicht die alten zündkerzen wieder rein fahre doch mal zu ford die sollen den mal an den tester hängen dann weistdu bescheid denn es kann der leerlaufregeler sein lamdasonde luftmassenmässer da ist es das einfachst man fährt zu ford drückt den einen 10 in die hand und sagt schaut mal nach was das sein kann dann hast du aber auch gewiss heit
    • wenn der angeschlossen ist (alle kabel sind da wo sie hin gehören) dann tippe ich ganz stark auf zündverteilerdeckel und zündverteilerfinger, wenn die kontackte oxidiert sind dann passiert genau das was du jetzt hast! weil es ist ja in den lesten tagen sehr feucht! dann kann das schonmal passieren das die dinger wenn sie was älter sind oxidieren!

      abhilfe: Die kontackte von der Verteilerkappe VOSICHTIG sauber machen! GANZ FEINES SCHMIERGEL!!! zb P800 oder zu not P400 . oder halt versuchen es leicht ab zu kratzen! nix abschleifen sondern nur kontackte sauber machen. und den verteilerfinger leicht über ein feinen stein siehen . so das es wieder blank ist. dann kontacktspary dran. zusammen bauen fertig! !!! sind die kontackte zu sehr oxidiert so das leichter lochfraß endstanden ist, dann kann neue verteiler kappe und verteilerfinger nötig sein! Das ist öffter der fall, Abschleifen ist nicht so toll! (geht nicht immer) ich hoffe ich konnte helfen. Versuche das mal , muss auf jedenfall besser werden. (wenn es daran liegt)