Dodge Stealth vs 911 Turbo und meinem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Dodge Stealth vs 911 Turbo und meinem

      Autobahn A7 Auffahrt, ich fuhr gemütlich hoch als ich ein roten flizzer nebenmir hatte, (keine ahnung hab das design noch nie gesehen) hab mich dann mal hinterihn gesetzt (autobahn war recht gut befahren) an seinem Heck lies sich das Schild Dodge Stealth F/IT (oder so) lesen (hatte etwas von einer Mischung aus Mitsubishi Eclipse & Ferrari), ausgesattet mit einer 4 Rohr ESD Edelstahlanlage (serie so wie es aussah) und infernalen Sound (WOW vielleicht nur Toppen mit einer Viper *g* wer schonmal eine gehört hat bei ca.5000 U/min), auf jedenfall gurken wir so hintereinander her bei zirka 120km/h und kurze Zeit später fuhren wir Links an einem schwarzen 911 Turbo vorbei (dem NEUEN 911er,Besatzung Ü40 ;-)), der Liess sich nicht lumpen und setze sich hintermich ... so fuhren wir dann ca 15 min in einer kleinen Kolone ...bis eine autobahnverengung kamm und Tempobegrenzung auf 60km/h. DANN GINGS LLOS ;-)...Baustelle ENDE : es Wurde von einspurig wieder zweispurig, der Dodge Steatlh zog an 60-150Km/h alle blieben zusammen (ich bei vollgas , denke der Dodge auch) ab 150 verlor ich Meter um Meter ich ging dann rechts rüber und liess den Porsche Turbo vor, sie jagten sich bis ca 220km/h ich war schon 200-300m zurück, aufeinmal zog der Porsche RECHTS vorbei beim Dodge und überholte ihn bei zirka 220km/h pervers schnell .....war mal echt geil

      und die Moral von der Geschichte:
      1. Was und wieviel Leistung hat ein Dodge Stealth (kennt einer den wagen überhaupt)
      2. wow ist der neue Turbo schnell *g*
      3. für mein Leistungsgewicht von 5,0 ist meiner recht gut dabei gewesen :)
      Peugeot 205 GTI MI16 mit 177PS, Weber 2x45, Seneca 7x17, ...(mein Liebling)
      Peugeot 205 GTI 1.9L Gutmann 137(-140PS) - (mein Altagsauto)
      Peugeot 205 GTI 2.0CT mit ~220PS,...(Power satt)
    • jo dat war der :-)

      aber ob es jetzt der stärkere oder schwächere war hmm denke mal der schwächere ,.. sonst wäre der Turbo Porsche nicht so leicht vorbei :)
      Peugeot 205 GTI MI16 mit 177PS, Weber 2x45, Seneca 7x17, ...(mein Liebling)
      Peugeot 205 GTI 1.9L Gutmann 137(-140PS) - (mein Altagsauto)
      Peugeot 205 GTI 2.0CT mit ~220PS,...(Power satt)
    • Mein Onkel hatte mal einen Dodge Stealth. Absolut brutal. Allradlenkung, elektronischer Ladedruckregler vom Innenraum aus bedienbar(!). Ansonsten vollgestopft mit technischen Spielereien. Die Karre stand alle 2 Monate 2 Wochen lang in der Werkstatt, weil immer etwas kaputt war. Der hat Serienmäßig nicht 280, sondern 300 PS. 280 PS hat der 3000 GT.
      Das Ding hatte ein Fahrgeweicht von knapp 2 Tonnen. Mit dem konnte man die A3 in südlicher Richtung Vollgas fahren (wegen der genialen Lenkung). Er schaffte so an die 290KM/H Spitze. Anzug und Elastizität waren durch Allradantrieb und Gewicht einfach erstklassig.
    • ....ähm der 3000 GT hat 286 ps *g*


      der dodge iss aber echt nen geiles dingen ..... macht in freier wildbahn echt was her.

      den gabs übrigens im amiland auch mit :

      3,0 V6 166ps und frontantrieb v-max 210 km/h 0-100 km/h 8,5s ( wie arm *g* )

      3,0 V6 24v 225ps Frontantrieb v-max 230 km/h 0-100 km/h 7,5s

      3,0 v6 24v 320ps v-max 250 km/h 0-100 km/h unter 6s ( ab Bj 94 statt 304ps)


      der 3,0v6 mit 304ps hat natürlich den allradantrieb ...v-max 243 km/h und 0-100 km/h 6,1s

      ganz interessant iss das die 304ps version damals umgerechnet so viel gekostet hat wie zur gleichen zeit ein Audi Coupe 2,6 mit 150ps und zb ein BMW 325i mit 192ps

      mfg der snatsch