VOX-Reportage Wörthersee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • VOX-Reportage Wörthersee

      Kuckuck.

      Hat jemand heute abend den Beitrag unsrer Freunde von SpiegelTV auf VOX gesehn?? Geschätzte 85% Betrunkene und drei Autos... :roll:

      ich hab denen ma ne nette Kritik hinterlassen... :wink:




      Sehr geehrte Damen und Herren,

      erst einmal herzlichen Glückwunsch den Verantwortlichen zu dieser absolut umfassenden und objektiven Berichterstattung.

      Wieso wurde kein Kamerateam zu einer bekannten balearischen Insel geschickt, um dort die Aufnahmen zu machen und anschließend denselben Titel über die Reportage schreiben?

      Hätten Sie sich vorher umfassend informiert, wie man es eigentlich von einem Unternehmen Ihres Formats erwarten kann, hätten Sie sicherlich festgestellt, dass die Leute, die wegen des eigentlichen Sinns der Auto-News am Wörthersee, dem Spass am Tunen, Customizen und teilweise auch künstlerischen Darstellung Ihrer handwerklichen Fähigkeiten, bereits ein Wochenende vor dem offiziellen Termin rund um Reifnitz anzutreffen sind und bei dem offiziellen Saufgelage längst wieder abgereist sind.

      Wie auch in Ihrem Beitrag, der übrigens über eine geschätzte Zeit von 85% alkoholisierte Jugendliche zeigt, ist dieses Treffen ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor sowohl für die Gemeinde Reifnitz als auch für die Region Kärnten. Denn Einahmen von 15 Mio € sind bei weitem mehr als diese Region ohne diese Veranstaltung über das gesamte Jahr von Touristen zu erwarten hat. Dass dieses von einigen Einwohnern nicht eingesehen werden will, zeigt, dass sich sogar die Anwohner von solch journalistischen Fehlleistungen wie der Ihrigen blenden lassen und ALLE Besucher dieser Veranstaltung über einen Kamm scheren, sodass sich die Auto-News langsam ihrem Ende nähern.

      Nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser objektiven Berichterstattung, ich frage mich nur, was haben wir getan, dass uns die meisten Medien in den Dreck ziehen?? Ein Bericht über die allseits bekannten Balnearios dürfte die gleichen Bilder bieten, ohne eine stetig wachsende Fangemeinde zu verärgern.
      Denn nicht nur in Österreich zahlen wir, auch in Deutschland war die Tuningbranche vergangenes Jahr der wirtschaftliche Sektor, der den höhsten Zuwachs an Einnahmen verbuchen konnte. Wir sehen uns nicht als Minderheit, was sich anhand solcher Statistiken ohne Probleme belegen lässt.

      Wenn Sie eine informative und objektive Reportage über uns, die Tuninganhänger verfassen wollen, ist der Wörthersee sicherlich nicht der geeignete Ort dafür, denn dort wird Ihr sensationsjournalistisches Herz auf eine harte Probe gestellt, was dazu führt, dass betrunkene, gröhlende Menschen natürlich sehr viel interessanter erscheinen als ein Stück Blech.
      Wenn Sie schon einen Artikel über Tuning verfassen müssen, besuchen sie bitte die Tuningworld am Bodensee, die Motorshow in Essen oder diverse kleinere markengebundene Treffen.

      Mit der Bitte zu einer Stellungnahme verbleibe ich

      mit freundlichen Grüßen,

      A. G---------
      MfG,

      Le GStar

      *keep on cruisin' low'n'slow*
    • Sehr fein...;-) nur kümmern die sich einen dreck darum was du schreibst... Habe ja auch Erfahrungen mit TV und muss sagen was die zeigen ist genau geplant...Bedeutet die haben sich schon vorher genau Gedanken gemacht warum sie diese Leute zB. zeigen.
      Sehr sehr schade... aber du hast natürlich völlig recht...
      Aber genau aus diesem Grund fahre ich nicht zu solchen Massenveranstltungen...
    • Sinless2002 schrieb:

      Sehr fein...;-) nur kümmern die sich einen dreck darum was du schreibst... Habe ja auch Erfahrungen mit TV und muss sagen was die zeigen ist genau geplant...Bedeutet die haben sich schon vorher genau Gedanken gemacht warum sie diese Leute zB. zeigen.
      Sehr sehr schade... aber du hast natürlich völlig recht...
      Aber genau aus diesem Grund fahre ich nicht zu solchen Massenveranstltungen...


      Und das ist wahrscheinlich der Fehler, immer mehr "normale" Leute sagen sich "Zu sowas fahr ich nicht mehr, ist mir zu doof bei den ganzen Besoffenen"...da bekommen ja dann die Fernsehteams nur noch die Chaoten und Assis der Tuningszene vor die Kamera :wink:
    • ich hatte gestern eh schon miese laune und da konnt ich die dann loswerden... :wink:

      antwort heute morgen:

      Sehr geehrter Herr G------,

      vielen Dank fuer Ihre Kritik. Es tut uns Leid, dass Ihnen unsere Reportage nicht gefallen hat.


      Mit freundlichem Gruß

      SPIEGEL TV
      Imke Weitkamp
      Pressearbeit
      Brandstwiete 19
      20457 Hamburg
      Telefon: 040-30108-272
      Telefax: 040-30108-222
      imke_weitkamp@spiegel-tv.de


      SPIEGEL TV GmbH, Sitz und Registergericht Hamburg HRB 46 100,
      Geschäftsführer: Stefan Aust, Fried von Bismarck, Dirk Pommer, Cassian von Salomon


      lol...
      MfG,

      Le GStar

      *keep on cruisin' low'n'slow*
    • GStar schrieb:

      ich hatte gestern eh schon miese laune und da konnt ich die dann loswerden... :wink:

      antwort heute morgen:

      Sehr geehrter Herr G------,

      vielen Dank fuer Ihre Kritik. Es tut uns Leid, dass Ihnen unsere Reportage nicht gefallen hat.


      Mit freundlichem Gruß

      SPIEGEL TV
      Imke Weitkamp
      Pressearbeit
      Brandstwiete 19
      20457 Hamburg
      Telefon: 040-30108-272
      Telefax: 040-30108-222
      imke_weitkamp@spiegel-tv.de


      SPIEGEL TV GmbH, Sitz und Registergericht Hamburg HRB 46 100,
      Geschäftsführer: Stefan Aust, Fried von Bismarck, Dirk Pommer, Cassian von Salomon


      lol...


      is ja langweilig :) weicheier
    • opel engel schrieb:

      Sinless2002 schrieb:

      Sehr fein...;-) nur kümmern die sich einen dreck darum was du schreibst... Habe ja auch Erfahrungen mit TV und muss sagen was die zeigen ist genau geplant...Bedeutet die haben sich schon vorher genau Gedanken gemacht warum sie diese Leute zB. zeigen.
      Sehr sehr schade... aber du hast natürlich völlig recht...
      Aber genau aus diesem Grund fahre ich nicht zu solchen Massenveranstltungen...


      Und das ist wahrscheinlich der Fehler, immer mehr "normale" Leute sagen sich "Zu sowas fahr ich nicht mehr, ist mir zu doof bei den ganzen Besoffenen"...da bekommen ja dann die Fernsehteams nur noch die Chaoten und Assis der Tuningszene vor die Kamera :wink:


      Ein Fehler ist das nicht, denn mir gefallen halt diese Massenveranstaltungen nicht, derjenige der es braucht soll halt hin.... Nur weil son blödes Fernsehteam da ist, werde ich bestimmt nicht hin fahren, meinen Auftritt hatte ich schon in einer "seriösen" Reportage;-)

      Die Antwort bestätigt meine Aussage.....
    • hatte mich so auf diese reportage gefreut. gab ja schon lange nichts seriöses mehr über uns im tv. da dachte ich mal das ein so seriöser hersteller wie spiegel tv( die mit ihre hauptfigur günter jauch eine richtig gute plattform bieten) sich das mal wieder ändert. leider reingefallen. aber leider muss man ja sagen das genau das was gezeigt wurde die auto news momentan prägt und es wurde genau so wiedergegeben. das es unser hobby in ein schlechtes licht rückt ist uns allen klar. ich hoffe das es bald wieder andere formate geben wird wo unser hobby wieder von der positiven seite gezeigt wird.
    • eine reportage wie aus dem bilderbuch... echt zum kotzen, dass it der grund wieder der wörthersee so einen schlecht en ruf hat weil ihn jeder mit besoffenen assis in verbindung bringt.... nur das problem st, leute die mit der szene nichts zu tun hben die wollen sowas sehen was VOX da gezeigt hat, ordentliche autos interessieren da weniger... :evil: