Auswandern ja oder nein???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...

      Lust auszuwandern hätte ich schon. War schon mal bei so einer Infoveranstaltung hier vom Arbeitsamt aber das macht nicht grade Mut. Wenn man "Die Auswanderer" oder so schaut bekommt man schon Lust aber das zeigt meist ja nur die ersten 1-2 Monate und die wo die später nochmal gezeigt hab sind viele wieder zurück oder schon bei Plan C.

      Dafür muß man entweder schon ein gewisses Grundkapital haben oder als junger Mensch wo man noch nichts hier dafür auf gibt (außer Freunde).

      Finde ich immer wieder übel wenn die zeigen wie Familien mit Kindern einfach mal so Planlos auswandern ohne Job und Geldreserven. Kinder werden überall raus gerissen und nach 6 Monaten gehts dann wieder zurück nach Deutschland.
      Bezirksmod: Mecklenburg-Vorpommern
      [Blockierte Grafik: http://www.ostercruising.com/banner2.jpg]
      ostercruising.com
    • madmax01 schrieb:

      Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...

      Lust auszuwandern hätte ich schon. War schon mal bei so einer Infoveranstaltung hier vom Arbeitsamt aber das macht nicht grade Mut. Wenn man "Die Auswanderer" oder so schaut bekommt man schon Lust aber das zeigt meist ja nur die ersten 1-2 Monate und die wo die später nochmal gezeigt hab sind viele wieder zurück oder schon bei Plan C.

      Dafür muß man entweder schon ein gewisses Grundkapital haben oder als junger Mensch wo man noch nichts hier dafür auf gibt (außer Freunde).

      Finde ich immer wieder übel wenn die zeigen wie Familien mit Kindern einfach mal so Planlos auswandern ohne Job und Geldreserven. Kinder werden überall raus gerissen und nach 6 Monaten gehts dann wieder zurück nach Deutschland.



      Da stimmen wir dir zu! Nur wenn man die Chance hat, dann kann man diese ja auch nutzen, oder? :-)
    • Ich sag mal es kommt darauf an was man sich vorstellt in einem anderem Land zu leben ob man sich z.B. selbsständig machen will weil dann brauch man noch das nötige Startkapital und dann noch das geld um die zeit zu überbrücken bis der ganze Papierkram erledigt ist mit sämtlichen genemigungen.

      Das ist alles nicht in 1 Monat geschehen behörden lassen sich ja bekantlich zeit und ich denke das es wo anders nicht anders sein wird wie hier.
    • Also ich kann es mir auch nicht vorstellen in einem anderen Land zu leben, eine andere Stadt schon ehr, aber so bin ich hier in Bochum glücklich, hab hier Freund, Familie und Arbeit und somit auch keinen Grund irgendwo anders hin zu gehen. Bin aber generell nicht der Mensch der gerne irgendwo in den Urlaub fliegt/fährt. Und da ich jede Art von Wetter mag, wäre es auch kein Grund für mich irgendwo leben zu wollen wo mir den ganzen Tag die Sonne auf den Wirsing brennt.
      We´re not the Enemy, we are the same as you!
    • servus leute servus nachbarn

      servus zusammen ich würde sofort auswandern aus österreich warum nicht ? ich würde sofort nach spanien auswandern nach grand ganardia ist echt sehr schon und immer [glow=red:9e4470d9ba]um die 20 bis 35 grad warm[/glow:9e4470d9ba] und ein meer ok ihr in deuschland hat auch ein meer ;) ich war schon drei mal dort auf der insel man ist von österreich in ca [glow=red:9e4470d9ba]3 stunden flugzeit dort [/glow:9e4470d9ba]also wenn es net klappen sollte könnte man gleich heimfliegen usw...
      aber ändere seite habe ich in österreich sowie deuschland und in der schweiz sehr viele und gute freunde und freundinnen was ich dann sehr vermissen würde wenn ich net mehr ihr sein sollte und ein sehr guten arbeit habe ich auch in österreich keiner weiß ob man wenn man auswandert auch wieder eine arbeit findet ist heut zu tage net so leicht sowie österreich/deuschland/schweiz

      also wenn ich ein angebot bekommen würde würde ich bestimmt es machen aber ändere seite müß i halt meine ganze freunde usw... net mehr sehen und sehr vermissen

      ich schau fast jedes mal nach der arbeit in kabel 1 usw.... wo halt es lauft aufwiedersehen deuschland und die wandern aus nur ich verstehe net wie kann man auswandern wenn man die sprache nicht kann und dort keine arbeit hat ? ich würde es erst machen wenn ich 100 % eine arbeit dort hätte und eine wohnung bzw ein haus und die sprache kann und drittes es geht nicht auf heute auf morgen es müß sehr gut überlegt sein

      grüß aus österreich marc

      p.s [glow=red:9e4470d9ba]i bin solo wenn ein mädl mich kennenlernen will einfach melden keine angst ich beiße net vielleicht beißst mein auto aber ich net *gg*[/glow:9e4470d9ba]
    • @evil kadett und evil honda:

      sorry, ich war an dem tag wegen anderen sachen etwas angepisst und hab einiges so verstanden, dass ausländer generell nach deutschland kommen um hier arbeitslosengeld zu bekommen. klar fühle ich mich da angegriffen. so hab ich das auch gemeint. nicht dass sich jemand anderes angegriffen fühlt, sondern ich. daher hab ich mich auch verteidigt und bin zugegebener maße etwas weit gegangen. dafür will ich mich auch entschuldigen.

      was ich im grunde sagen wollte: ich denke, die meisten ausländer, die keine familie in deutschland haben, wissen nicht mal, dass es sowas wie das arbeitslosengeld gibt. zumal ein leben mit hohem lebensstandard damit eh nicht drin ist. dazu muss ich leider sagen, dass nciht nur ausländer sich auf dem arbeitslosengeld bzw. harz 4 ausruhen und sich nciht um nen job kümmern. zum glück war ich nie von staatlicher unterstützung abhängig und ich wünsche es auch niemandem. woher soll denn sonst das geld fürs auto kommen ;)

      zum eigentlichen thema: ich würde nicht aus deutschland auswandern. ich hab hier 17 von bisher 24 gelebten jahren verbracht, bin hier zur schule gegangen, hab hier die ausbldung gemacht und hab einen zwar nicht super tollen, aber relativ sicheren job. und was noch wichtiger ist: meine freunde leben halt auch hier!
      zudem ist es in vielen ländern gar nicht mal so leicht fuß zu fassen. man braucht nen job und festen wohnsitz um z.b. eine aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. oder ein startkapital um eben nicht gleich auf kosten des staates eben zu müssen.

      für mich ist also klar: ich bleib hier! ich liebe as ruhrgebiet, meine freunde und mein leben, das ich hier seit langem führe!