Gibt es Frauen die Autos mögen?Wo sind sie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Miss_Tuning schrieb:

      da geb ich dir recht. ich finde wenn man halt keine zeit/lust oder evtl einfach nicht das händchen dazu halt selbst handanzulegen ist das schon okay sich was fertiges zu kaufen. aber man sollte dann eben auch dazu stehen und nicht so tun als wäre man der/die jenige die das aufgebaut hat.
      ich würde das allerdings nicht machen dafür schraub ich viel zu gerne an meinem kleinen rum :)


      Hmmm ich seh das genauso. Ich hab letztens von einer gehört und ihr Auto selber gesehen... naja, die hat en lilanen Vectra A, ist ja superaufwändig gemacht... aber soweit ich weiß, alles was sie beigesteuert hat war der Heckflügel und der Kofferraumausbau... und die räumt wohl ständig den 1. Platz in der Kategorie Vectra A ab und alle möglichen Konkurrenten wissen, dass sie den nicht selbst fertiggemacht hat... mal ganz objektiv, ist ein scheiß Gefühl für alle anderen die harte Arbeit in ihre Kiste gesteckt haben... aber ist immer schwer drüber zu urteilen.
    • boeser_bmw schrieb:



      Uuuund: Hab die Männerwelt nie als "böse Welt" bezeichnet ^^ und ich hab ja auch gesagt dass man da erstmal versuchen muss sich Respekt zu verschaffen... das ist ja das! Ich mein, ich habs ja geschafft in die Branche zu kommen, also hab ich auch keinen Grund mich zu beschweren, was ich ja auch net getan hab. Das worum es mir ging war die Tussen die sich überall ausziehen um mit in die Autoszene zu gehören -.-, wo man sich selber den "ehrlichen" Weg gesucht hat.... (klar es gibt immer jemanden der jetzt sagen wird - man kann sich auch ehrlich ausziehen...)



      ich kann dich da verstehen, kenne das selber. also ich hab mir den respekt der männer auch selbst erarbeitet ( auch wenn das gar nicht mein ziel ist/war sondern einfach nur ein nebeneffekt durch das hobby auto ) und ich finde auch dass es einfach nicht das selbe ist ob man als gleichgesinnte angesehen wird dadruch dass man was geleistet hat oder nur weils so aussieht weil man sich mal halbnackt mit nem auto fotografieren lässt.
      im endeffekt ist mir das aber auch egal muss jeder für sich wissen. mein lebensziel ist schließlich nicht die von den männern angesehenste frau zu sein :D
    • boeser_bmw schrieb:

      Hmmm ich seh das genauso. Ich hab letztens von einer gehört und ihr Auto selber gesehen... naja, die hat en lilanen Vectra A, ist ja superaufwändig gemacht... aber soweit ich weiß, alles was sie beigesteuert hat war der Heckflügel und der Kofferraumausbau... und die räumt wohl ständig den 1. Platz in der Kategorie Vectra A ab und alle möglichen Konkurrenten wissen, dass sie den nicht selbst fertiggemacht hat... mal ganz objektiv, ist ein scheiß Gefühl für alle anderen die harte Arbeit in ihre Kiste gesteckt haben... aber ist immer schwer drüber zu urteilen.



      ja das stimmt sowas ist echt scheiße für die leute die da ihre zeit und geld investiert haben aber kann man nicht ändern sowas. die welt ist halt manchmal etwas unfair. aber ich finde die arbeit die man in sein autosteckt zahlt sich am ende wenigstens immer für einen selber aus weil man weiß man hats selbst gemacht :)
    • Miss_Tuning schrieb:

      ich kann dich da verstehen, kenne das selber. also ich hab mir den respekt der männer auch selbst erarbeitet ( auch wenn das gar nicht mein ziel ist/war sondern einfach nur ein nebeneffekt durch das hobby auto ) und ich finde auch dass es einfach nicht das selbe ist ob man als gleichgesinnte angesehen wird dadruch dass man was geleistet hat oder nur weils so aussieht weil man sich mal halbnackt mit nem auto fotografieren lässt.
      im endeffekt ist mir das aber auch egal muss jeder für sich wissen. mein lebensziel ist schließlich nicht die von den männern angesehenste frau zu sein :D


      Neee, das mit dem Nebeneffekt ist schon ganz gut ausgedrückt find ich. Es gibt da soviele Vorurteile... entweder du bist ne Tussi die sich wo's geht die Klamotten vor irgendnem Auto vom Leib reißt (wovons ja leider wirklich viele gibt) oder du bist auf einmal n Mannsweib :eek::D ODER du strengst dich an irgendwie Fuß zu fassen und was zu lernen und Kontakte zu knüpfen und dann heißt es auf einmal du bist irgendne verkorkste die es nötig hat sich von Männern Bestätigung zu holen... also es is so oder so schwer das zu sagen ^^
    • ja aber am ende ist es doch egal als was du da stehst... gibt immer leute die einen in irgendeine schublade stecken. ich sag immer hauptsache man hat spaß und einem selbst gefällt was man tut der rest ist nebensache und davon sollte man sich auch nicht allzu doll beeinflussen lassen.
    • Miss_Tuning schrieb:

      ja aber am ende ist es doch egal als was du da stehst... gibt immer leute die einen in irgendeine schublade stecken. ich sag immer hauptsache man hat spaß und einem selbst gefällt was man tut der rest ist nebensache und davon sollte man sich auch nicht allzu doll beeinflussen lassen.


      Nein natürlich nicht. Dann müsste ich längst Komplexe haben weil ich es nicht schaffe meine Kohle anstatt für Sprit endlich mal für Teile zurückzulegen >< und weil meine Karre noch serie ist... Naja fahr den ja auch erst 3 Monate.
      Naja, hätten wir das auch geklärt :) Vor allem die eigentliche Frage des Threads :p
    • joa :)

      ach das mit dem sparen kenne ich :D sprit wird ja leider auch nicht günstiger und teile fürs auto sind auch nicht gerade schnäppchen.
      hab auch gerade die hoffnung dass ich zum bday geld bekomme damit ich mir endlich mal nen basskasten und ne endstufe kaufen kann :D ( habs natürlich mal wieder nciht geschafft darauf zu sparen ;) )
    • boeser_bmw schrieb:

      Dazu kann ich nur sagen: Ich auch :)
      Sprich du bist Kfz-Mechatronikerin? Bin grad in der Ausbildung, bin zwar leider nicht im allerbesten Betrieb gelandet (rel. großer Opel-Vertragshändler), aber die Arbeit, die meisten Kollegen und die Autos machen echt alles ziemlich gut wieder wett...

      Hmmmm ich hab zwar nur die erste und die letzte Seite hier überflogen...
      aber muss echt mal was loswerden!

      Klar, ich denke auch hier gibt es viele Frauen die WIRKLICH auf Autos stehen, und vllt auch viele, die sich selber gern die Hände dreckig machen.
      Man sollte auch die nicht verurteilen, die einfach gern schnelle/schöne Autos fahren, und sich diese quasi schon schickgemacht kaufen, oder einfach schöne Serienautos fahren.
      Was ich dazu allerdings als absolut bescheuert bezeichnen muss, ist diese Zwanghaftigkeit mancher weiblicher Mitglieder hier, sich auszuziehen, als "Luder", "Bunny" oder sonstiges Boxenluder-Gedönz darzustellen...
      Ich meine, wenn man sowas gern zuhause im Bett macht, gut, dann sollte es da aber auch bleiben.
      Mädels, die hier mit (Halb-)Nacktfotos Werbung machen für sich oder div. Internetseiten, naja....
      Was soll ich dazu sagen... man kann ja auf Autos stehen als Frau, drüber reden, sich austauschen, fachsimpeln, dazulernen, Fragen stellen, Autobilder reinstellen oder kommentieren, blaa blaa blaa... aber muss man sich dafür ausziehen?

      Ich selber hatte n ziemlich harten Weg um überhaupt in die Autobranche zu kommen als Mädel, weil die Auflagen einfach zu krass sind, und sich Respekt von Männern zu verschaffen, ist eh schwer genug (man will sich ja doch i-wo was beweisen...). Da nützt dir n Abi auch nix, wenn kein Betrieb dich annehmen darf oder manche einfach Vorurteile haben....
      Und da find ichs einfach unter aller Sau, wenn man sich auf GK mit Nacktbildern reinstellt, nur damit sich Leute im GB verewigen oder überhaupt die Autobilder beachten...

      Ich persönlich hab bisher zwar Mädels hier gefunden, die auf Autos stehen und normal zu sein scheinen, aber leider nicht viele...

      Naja das wollte ich mal loswerden :):cool:



      Genau, ich habe meine Ausbildung zur Mechatronikerin beendet und mache jetzt meine Ausbildung zur staatl. geprüften Kfz-Technikerin. Ach, hauptsache die Kollegen sind nett und du lernst genug in der Werkstatt (also nicht nur immer putzen etc.) ;) Einige weiblichen Kfz-lerinnen die ich kenne, haben es sehr schwer in den Betrieben. Sie müssen sich viele frauenfeindliche Kommentare anhören, die dann auch schonmal schwer unter die Gürtellinie gehen...

      Bei den GK-Boxenludern stimmt ich dir voll und ganz zu....vorallem wird man dann schon wieder als Frau, die wirklich nur einfach über Autos reden will, auf die selbe Schiene gestellt...find ich traurig...sowas sollte hier mal unterbunden werden (aber das Thema wurde ja auch schon mehrfach im Forum diskutiert ;) )

      Ich sag nur eins: MÄDELS, lasst euch net unterkriegen!! Egal wie hart der Weg in die Autobranche für Frauen auch ist, beißt die Zähne zusammen und durch! Zur Not helfen auch ein paar gekonnte Kommentare gegenüber den männlichen Wesen und schon ist Ruhe im Karton :) War zumindest bei mir so :)
    • ja da geb ich dir vollkommen recht. man sollte auch nicht immer alles so ernst nehmen was zu einem gesagt wird, oft soll es ja auch einfach nur ein spaß sein, auch wenns manchmal halt etwas unter der gürtellinie ist. und sonst gibts einfach nen flottenspruch zurück und dann hat sich sone situation schneller entschärft.

      finds übrigens echt klasse dass es hier auch frauen gibt die so denken wie ich ( hab ich in meinem freundeskreis leider gar nicht )

      Edit:

      finds übrigens echt klasse dass es hier auch frauen gibt die so denken wie ich ( hab ich in meinem freundeskreis leider gar nicht )

      also auf das thema autos bezogen meinte ich jetzt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiesta_Fahrerin ()

    • Eben...das meiste ist auch wirklich nur Spaß. Wer sich dann bei jedem Kommentar schon arg auf dem Schlips getreten fühlt, hat dann eigentlich auch nichts in der Werkstatt zu suchen... man weiß ja, dass dort andere Töne angeschlagen werden als in nem Bürojob ;)
      Genau, nen flotter Spruch hilft wirklich in den meisten Fällen und manchmal sind meine dann noch schlimmer als die von den Jungs ;);)

      Ja, das finde ich auch Klasse! Vorallem werden es irgendwie immer mehr Frauen die WIRKLICH so denken (und nicht nur so tun um Männern zu gefallen)
    • blackviola schrieb:

      Eben...das meiste ist auch wirklich nur Spaß. Wer sich dann bei jedem Kommentar schon arg auf dem Schlips getreten fühlt, hat dann eigentlich auch nichts in der Werkstatt zu suchen... man weiß ja, dass dort andere Töne angeschlagen werden als in nem Bürojob ;)
      Genau, nen flotter Spruch hilft wirklich in den meisten Fällen und manchmal sind meine dann noch schlimmer als die von den Jungs ;);)

      Ja, das finde ich auch Klasse! Vorallem werden es irgendwie immer mehr Frauen die WIRKLICH so denken (und nicht nur so tun um Männern zu gefallen)


      ich finde auch wenn man sich als frau auf einen solchen von der mehrheit als männerjob betitelten job einlässt muss man das auch abkönnen das mal ein spruch kommt :)

      ja genau das finde ich auch gut. gibt von der anderen sorte ( also die die nur so tun ) zwar auch noch genug aber hab auch das gefühl dass die zahl eher am abnehmen ist.
    • Miss_Tuning schrieb:

      ich finde auch wenn man sich als frau auf einen solchen von der mehrheit als männerjob betitelten job einlässt muss man das auch abkönnen das mal ein spruch kommt :)

      ja genau das finde ich auch gut. gibt von der anderen sorte ( also die die nur so tun ) zwar auch noch genug aber hab auch das gefühl dass die zahl eher am abnehmen ist.


      ganz genau...ich hatte mal eine Praktikantin in der Ausbildung, die total fehl am Platze war...sie hat sich immer totale Sorgen um ihre Nägel gemacht...???????? Hallo??? Ich bin fast vom Glauben abgefallen :D Ich habe ihr dann sozusagen eine Lehre erteilt ;) Beim Ölwechsel habe ich ihr gesagt, dass sie den schwarzen Stab, der aus der Ölwanne kommt, auffangen soll ;);) Die hat vll geschrien und sah aus wie Sau ;) ;) ;) Naja, Strafe musste sein...wer in der Werkstatt arbeitet, braucht sich keine Gedanken um die Nägel mehr machen....

      Genug sind es noch, das stimmt ;) Aber wir wirklich interessierten Frauen reißen schon die Macht an uns :D
    • Also die Schraubenschlüssel habe ich zuhause, nur mit dem Schweißbrenner siehts schlecht aus...aber du fährst ja nen Fiesta, da müsstest du doch eigentlich einen im Kofferraum haben für unterwegs :D:D (falls mal nen Radlauf hinten abfällt ;) )....ist natürlich nen Scherz ;) Ich hatte auch mal nen FoFo in blau mit sage und schreibe 50!!!!PS :D Meine Trude ;);) Einfach nur geil die Dinger :D
    • blackviola schrieb:

      Also die Schraubenschlüssel habe ich zuhause, nur mit dem Schweißbrenner siehts schlecht aus...aber du fährst ja nen Fiesta, da müsstest du doch eigentlich einen im Kofferraum haben für unterwegs :D:D (falls mal nen Radlauf hinten abfällt ;) )....ist natürlich nen Scherz ;) Ich hatte auch mal nen FoFo in blau mit sage und schreibe 50!!!!PS :D Meine Trude ;);) Einfach nur geil die Dinger :D


      FoFi natürlich ;)
    • och mit meinen radläufen hatte ich bis jetzt keine probleme :D hab den seit 2 jahren und bis jetzt hat der eigentlich nicht gezickt. mir ist nur einmal der auspuff abhanden gekommen :D:D
      naja und son blöder mader war mal bei mir drin :(

      joa ich finde den fiesta auch echt geil, also ist auch mein erstes auto und ich würd den auch immer wieder nehmen :)
    • meiner hatte dieses Leiden schon :( aber mit nem bissel schweißen war dat wieder okay :)
      Der Auspuff ist bei mir auch schon flöten gegangen :D hat sich dummerweise aber quer gestellt und so war das Blech verbogen....Naja, man sollte halt nicht querfeldein fahren ;)

      bei mir war es das Zweite und es fuhr und fuhr und ratterte und fuhr..... :D:D
    • Zitat : " so ne kleine halle oder ne garage wäre schon was feines. hab aber nur nen carport. da ist leider nicht soviel möglich, wie man eigentlich möchte.
      immerhin ein bissel was geht dann doch "


      Täusch dich da Mal nicht ^^ Haben auch einen Carport und so vieles schon gemacht ;) Das größte was wir gemacht haben (gerne desöfteren^^) Auto zerlegt und Motoren getauscht *G* Es ist fast alles Möglich *G*