FRAUEN AM STEUER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • So, mein Senf dazu.:
      Frauen (von Ausnahmen wie immer abgesehen !!!) haben meiner Meinung nach eher Probleme als Männer eine Geschwindigkeit oder Abmessungen richtig einzuschätzen. Meine Frau schreit öfter mal wenn ich durch eine Lücke fahre, bei der ich noch nicht mal nachdenke ob ich durchpaß. Auch habe ich das Gefühl, das verschiedene Frauen es haßen, auf der Autobahn zu fahren, weil da alles so schnell geht und sich Abstände und Lücken zwischen Autos so schnell verändern. Sie haben auch größrer Probleme damit, die Spuren zu wechseln, da sie oft nicht so leicht einschätzen können, wie schnell der ander Wagen kommt, und ob sie ohne Probleme rauskommen.

      Wie gesagt, das ist eine ganz persönliche, auf persönlichen Erfahrungen bestehende, These.
      Ich kenne aber auch genügend Männer, bei denen ich Angst bekomme (und das will was heißen) wenn ich mitfahren muß. Aber aus anderen Gründen. Männer überschätzen sehr oft Ihre eigenen fahrerischen Fähigkeiten.
      Jeder der mal ein paar Fahrsicherheitstraining mitgemacht hat, weiß wovon ich spreche !!
    • hmmm o.k dann bin ich eine ausnahme davon *g*
      ich liebe es schnell zu fahren
      und auch bei denn Lücken seh ich doch ob ich mit meiner kugel da durch passe oder net !!!!!

      aber ich muß dazu sagen das ich eh eine schlechte beifahrerin bin
      aber des kommt von meibem schweren autounfall
      fahr lieber selber !!!!!!

      aber wie du auch schon sagst es gibt auch männer die ab und an schwierigkeiten bei was haben !!!!!
      zum beispiel sich selber nicht einschätzen können !!!!!

      aber es kann ja net jeder gleich sein dann wäre es ja auch langweilig oder ????
      und es würde nix zum reden geben :o)
    • Olli2 schrieb:

      So, mein Senf dazu.:
      Frauen (von Ausnahmen wie immer abgesehen !!!) haben meiner Meinung nach eher Probleme als Männer eine Geschwindigkeit oder Abmessungen richtig einzuschätzen. Meine Frau schreit öfter mal wenn ich durch eine Lücke fahre, bei der ich noch nicht mal nachdenke ob ich durchpaß. Auch habe ich das Gefühl, das verschiedene Frauen es haßen, auf der Autobahn zu fahren, weil da alles so schnell geht und sich Abstände und Lücken zwischen Autos so schnell verändern. Sie haben auch größrer Probleme damit, die Spuren zu wechseln, da sie oft nicht so leicht einschätzen können, wie schnell der ander Wagen kommt, und ob sie ohne Probleme rauskommen.

      Wie gesagt, das ist eine ganz persönliche, auf persönlichen Erfahrungen bestehende, These.
      Ich kenne aber auch genügend Männer, bei denen ich Angst bekomme (und das will was heißen) wenn ich mitfahren muß. Aber aus anderen Gründen. Männer überschätzen sehr oft Ihre eigenen fahrerischen Fähigkeiten.
      Jeder der mal ein paar Fahrsicherheitstraining mitgemacht hat, weiß wovon ich spreche !!


      Nur 'ne simple Frage dazu:
      Wieviele Km pro Jahr fährt denn Deine Frau mit genau diesem Auto (ohne Dich selbst daneben?!) Vergleich die beiden Kilometerzahlen und Du hast den Grund! Meine Frau und meine Tochter sind beide mit Ihren beiden Astras, die sie natürlich fast täglich benutzen (ca. 20-25.000 Km pro Jahr) Nicht die Bohne langsamer oder schlechter beim Einparken als ich mit eben diesen Astras. Ich bin sicherlich kein ungeübter Fahrer; fahre seit 1973 ohne selbstverschuldete Unfälle und im Schnitt zwischen 70 ind 90.000 Km pro Jahr.