Lackfolie oder Lackieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Also Folie ist nie so sauber wie ne Lackierung, da man immer irgendwo Schnittkanten hat.
      Winzige Dreckpickel unter der Folie werden auch schnell zur Blase und je nach Farbe sieht man deutliche Unterschiede im glanz.
      Daher hab ich mich für Lack entschieden, ein guter Freund von mir hats mit Folie gemacht, hält bislang ganz gut, jedoch fährt er seinen TT nicht im Winter...
    • why soll folie nich so sauber sein wie lack 8| den unterschied zwischen folie und lack erkennt man nicht einmal, wenn es von einer ordentlichen firma gemacht ist ;) erkennt man höchstens im motorraum, oder aber innenseite vom türholm. Ansonsten ist es genauso sauber wie lack =D kratzer und dreck sollte ja auch vorher beseitigt werden. Aber vernünftige firmen achten da schon von alleine drauf ;)

      Und teilbeklebung hast du höchstens nen kleinen unterschied wenn die folie wieder abkommt, das der lack darunter etwas dunkler ist. Aber nachm polieren ist es wieder ausgeglichen ;) .Zudem bei älteren autos bleicht der lack schon kaum noch aus, von daher fast egal.
      Und Folie zuschneiden aufm lack is ungefährlich, wenn man weis wie es geht. Wenn man natürlich nen grobmotoriker ran lässt der keine ahnung hat...naja dann is klar das du dann nen paar schöne kratzer vom schneiden hast^^
    • lack oder folie

      aus erfahrung ist nun mal lack 100 %ig besser als folie...folie hinterlässt nach einiger zeit seine spuren auf oberflächen und mattet sehr ab, im gegensatz zum lack kann man maßnahmen einleiten.
      wenn die folie längere zeit aufm lack ist und es war eine gute folie bleibt der darunter liegende lack meist nicht unverschont...also ich persönlich rate zum lack, es werden euch viele bestätigen!!

      mit dreifachen lichthupe

      wello
    • Na gut dann klär mich und die anderen doch ma etwas genauer auf.

      Was für spuren hinterlässt die folie, wie hat es sich geäußert das der lack nich unverschont blieb? Wieso mattet die folie ab? Bei kurzzeitfolie kann ich es mir vorstellen das sie schnell an aussehen verliert. Jedoch bei langfristigen is das normal nicht der fall 8|

      Sry sind alles sachen die ich nicht kenne und auch bei den fahrzeugen mit denen ich zu tun hatte auch noch nie erlebt hab. Aber man lernt ja nie aus.
    • Also ich kenne 5 Leute die ihre folien Entscheidung im Nachhinein bitter bereut haben. Einer lebt noch damit und alle anderen haben mittlerweile ihre Autos lackieren lassen.

      Ich kenne aber auch einen der noch zufrieden ist. So ist das Verhältniss 5zu1

      Klar gibt es gute Folierer und auch schlechte, das gilt ja auch für Lackierer, wer schlechtes Material verwendet muss mit einem schlechten Ergebniss rechnen, so ist das ja überall.
      Wovon ich definitiv abraten kann ist CFC dort hab ich bislang nur in meinen Augen schlechte ergebnisse gesehen.
    • Naja gut bei cfc kann ich dir zustimmen. Ist im prinzip nur name und hat damit nicht viel zu sagen leider is teilweise wie bei trimline. Es gibt von denen gute und schlechte. Bei uns schlechte.

      @Wello ich komme selber aus der branche daher versteh ich nicht was du meinst. Was soll ich andere kollegen fragen was sollen die mir groß sagen? Das scheiße bei rauskommt wenn man keine ahnung hat und falsche materialien verwendet? Sry aber deine gründe die du da anführst sind für mich nicht nachvollziehbar.

      Und es hat nix mit nicht lesen können oder ähnlichen zu tun wenn ich ne frage stelle zu etwas was du schreibst ;) sry aber angewohnheit die ich beigebracht bekommen habe...das wenn man was nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann das man fragt.
      Und die frage ob ich lesen kann oder nicht hättest dir klemmen können ;) bei ausreichender intelligenz hättest du selbst mitbekommen das ich lesen kann, es nur nochma gerne etwas genauer wissen möchte weil ich es so nicht kenn.

      Vielleicht einfach ma nen text ruhig lesen. Hatte anfangs schon gedacht das es hier nen forum is wo man sich austauscht etc...aber wenn ich so sachen lese wie du schriebst bin ich hier wo falsch. Oder du scheinst etwas missverstanden zu haben.

      ;) und nu schön weiter durch die hose atmen, waren nur fragen die ich gestellt hatte...
    • hi, ich habe so eine folie. verkaufe die bei ebay bereits für den TT voll zugeschnitten.
      Auf genau bemaßte skizze fertige ich dir auch gern welche für den Golf 1 Cabrio an.
      bei Ebay schaust du einfach mal nach TT Rückleuchte UK (mo240479 Benutzername)

      Zitat:

      Information for the administrator: Hi, i´m a tt-driver like anybody here in the Forum. I´m no professional seller of parts. i´m a private person. Please dont delete my profile again. i just had an idea and want to make it possible for anybody here in the forum.

      i´m selling transparent stickers for making TT`s rearlights looking hotter.
      I made them by myself at home on my plott-maschine. i allready put them on my rearlights.

      see the result:
      [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/8185/licht02ek0.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/6092/licht04jg7.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/1805/licht03au7.jpg]

      Prices:
      8N (1 piece): 5,45 Euro + 2,95 Shipment from Germany = 8,40 Euro
      8J (left and right - 2 pieces): Set 10,90 + 2,95 Shipment from Germany = 13,85 Euro

      Just send me a message and i will get back to you with the transfer-informations
    • am billigsten bekommt man es bei den firmen die auch taxen (TAXI's)bzw nur taxen bekleben ich hab bei einem raum frankfurt gefragt gehabt weil mich das vor nem jahr glaub ich auch interessiert hat der meinte das es zwischen 750-1500€ kostet kommt auf die folie(farbe) an was man wil inklusive montage!

      ich hab aber einen guten lackierer gefunden der hat meine ganzen tuning teile inklusive montage vom auspuff komplettes bodykit und heckflügel 600€ genommen :D das jetz ein guter freund von mir geworden inzwischen der macht alles sauber ordentlich und sieht auch nach was aus ...

      darmstadt -weiterstadt ;)