Suche einen geilen sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Suche einen geilen sound

      ich weis nit was ich mir bei meinem tigra 1,4 l 90 ps drunter hauen soll
      habe keine lust zum tüv fahren das sind voll die.... naja
      ehm ich dachte an eine katatrappe vsd atrappe msd atrappe un nem bastuck esd was haltet ihr davon?
      könnt mir auch eure vorschläge mitteilen
      P.s hatte mir bei jetex eine gr. a anlage ab kat bestellt ist nit lieferbar
    • Hi,

      Wenn du etwas Geld investieren willst und noch mal ein Stunde Zeit für die Montage hast...empfehl ich dir die Novus Gr. A-Anlage ab Kat! Ist komplett aus Edelstahl mit EG-Genehmigung (also kein Tüv-Stress), super passgenau (bis auf ein paar Kleinigkeiten... und bringt nen Hammer-Sound... Ist meiner Meinung nach eine der besten Komplett-Anlagen für den Tigra und über MHC kriegt man se für 400€! Gibt'S in 2x76 DTM und in 135x75 DTM....alle andere EndrohrVarianten kosten extra....

      Also ich hab sie drunter und kann Dir sagen: Echt empfehlenswert!

      mfg
    • Kat durchömmeln is sone sache... es soll ja angeblich mehr leistung wegen geringeren rückstaus und besseren sound geben, aber man sollte sich spätestens vor der nächsten AU gedanken machen wie man da durch kommt...

      Kann natürlich auch mal sein, das jemand es schon vorher merkt, und dann kommen sachen auf die zu wie Fahren ohne Betriebserlaubnis, Steuerhinterziehung...

      Nicht unbedingt empfehlenswert...
      Lach nicht, es könnte deine Tochter drin sitzen!
    • Ich kann dir nur nen Gr. A Endtopf von Bosima empfehlen oder von Remus die Turbosuond Teile. Und den vsd kannst du von oben aufmachen ein durchgehendes Rohr reinsetzen und dann wieder zu machen. Von oben sage ich extra damit die es beim tüv nicht sehen. hat bei mir immer geklappt. U solang du zum Endtopf ne ABE hast kann das so laut sein weil dein vsd aj noch original aussieht. Kat würde ich nicht umbau wegen der ASU kost alles nur Geld weil man den sonst ca. 3 Monate vorm tüv wieder einbauen muss damit die Abgaswerte hinhauen.
    • Das mit dem Lufti hab ich auch schon mal gehört. Habe aber meinen Tüvmann gefragt u der hat mir gesagt wenn du abe hast kann nix passieren. Hatte meinen Lufti dann auch bei der AU drin u es nix passiert. Er sagt es kann manchmal auch an der Leerlaufdrehzahl liegen das die Werte nicht stimmen muss dann eingesteelt werden. Außerdem müssten dadurch die Abgswerte doch besser werden weil mehr Sauerstoff rein kommt oder???
    • @Asi

      Also DIE sind: bayrischer Tüv und Polizei!

      @ 2. Versuch:


      Dann hast du bis jetzt damit Glück gehabt... Frag doch mal deinen Tüv-Menschen nach einer Geräusch-Messung! Da wirst du mit geändertem MSD und SportLufi 1000% durchfallen...

      Und auch wenn der Filter sowas wie ABE hat, muss er trotzdem abgenommen und eingetragen werden, weil das hundertpro so da drinstehen wird und damit ist es eigentlich keine ABE...Es gibt keine Sportlufis mit ner ABE, wo du nix eintragen brauchst, dass weiß ich ganz sicher!;-) Und als Auflage existiert dort eben diese Geräusch-Messung, sowie du deine serienmäßige Schalldämpfer-Anlage irgendwie veränderst (also Sport-ESD dran, Komplettanlage... o.ä.)....mit Serien-Auspuff kann man sowas normal eintragen, wenn es ein Gutachten dazu gibt, wo genau Dein Auto aufgelistet ist, alles andere wird ne Geräusch-Messung zur Folge haben, sonst ist es nicht legal...;-)

      Ich weiß, dass sich das sehr klugscheißerisch anhört, ist aber so...Ich streite u.a. deswegen sogar vor Gericht!;-)...

      Ich rate jedem: Kauft euch ne ordentliche Gr.A und fertig! Alles andere ist entweder halbgewalgt oder bringt unter Umständen sinnlos Ärger...Ich sprech da leider aus Erfahrung!

      p.s. also ich bin auch kein Fachmann: aber mehr Luft heißt eigentlich mehr Verbrennung und damit höchstwahrscheinlich auch schlechtere Abgaswerte....;-)
      mfg
    • wie soll das gehen? zunächst einmal wird bei modernen einspritzmotoren die luftmenge, meist sogar die luftdichte der ansaugluft gemessen, und dementsprchend viel kraftstoff eingespritzt... dann wäre da noch die lamda-regelung... das einzige wäre eine mögliche anreicherung der ansaugluft mittels kalter luft, die man von aussen an den filter zuführt, somit ein höheres sauerstoffvolumen in der luft. aber das machen die wenigsten, meist wird so ein lufi aus optik und geräuschgründen verbaut. also "mehr luft" geht da auf jedenfall schonmal nicht, denn, wieviel luft in den motor gelangt, bestimmt nach wie vor die stellung der drosselklappe! :wink:
    • gudeee !

      Also wenn de fussel-tuning machen willst kannst de da rummknoddeln mit deinen atrappen. Wenn de was Richtiges willst kann ich dir nur einzig und alleine eine Bastuck-Komplettanlage empfehlen.

      Aber mach dich nicht unglücklich mit dem Kat. Wenn du einem 16V mit deiner Abgasnorm den Kat raushaust, zerstöhrst du das Leistungsbild und machst Verlusste.
    • Ich hab an meinem 1,4l 16V Corsa ne Lexmaul Stahlanlage ab Kat drunter und nen K&N 57i Luftfilter und find das vom Klang her ziemlich gut!
      Der K&N klingt mit X14XE und X16XE eh sehr geil und die Lexmaul Anlage ist vom Klang her zwar nicht so sehr laut, aber auch weil sie recht tief brummt und damit Ohrenfreundlicher klingt, als z.B. so ein Bastuck-Schreihals!

      2004 war ich mal auf nem kleinen Corsa-Tigra Treffen wo auch aus Jux und Dollerei gemessen wurde und da kamen 121,5 dB Maximalpegel raus! Bastuck & Co. lagen unter dem Wert, auch wenn sie sich lauter (kreischender) angehört haben!
    • @ascomania

      welche bastuckanlagen hast du denn bitte da gehört ? mein 4 zylinder klingt mit bastuck mindestens nach 6 zylinder. der is ganz tief am probbeln und nicht mal annähernd irgendwie am kreischen ! Ich denke du verwechselst da was. ne auspuffanlage die mehr als 90 db drückt will doch nicht wirklich jemand haben, oder ? Das würde mir tierisch auf den sack gehen. mir ist meine schon manchmal zu laut...
    • Hey

      Also mein Tigra mit einem 1.4 hat eine Remus anlage ab kat und einen Leicht modizierte orginal luftfilter kasten mit K&N tauschfilter.

      Habe letzten bei RaceWars neben einem Ami gestanden und der echt begeistert von dem Sound. Hat mich echt gefragt ob da ein V8 drin ist! War zutal überrascht als ich die Haube auf gemacht habe und mein 4 zylinder zum vorschein kam.