xenonscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • naja bi xenon in normale Scheinwerfer zu bauen is irgendwie mist weil wenn du deine Aufblende mit Xenon ausrüstest is das kacke weil das Xenonlicht braucht ja ne weile bis es richtig hell ist, und ausserdem ist das sowieso nich gut für die Xenonbrenner wenn du die ständig ein und ausschaltest,ist ja auf Landstraßen nunmal so. weil bei Bi Xenon hast du nur eine Linse im Scheinwerfer in der sich eine verstellbare Blende befindet die das Licht bricht zum Abblenden. wenn du dann aufblendest legt sich die Blende um so dass das Licht freien Lauf hat. aber bleibt ja deine Entscheidung
    • also deine scheinwerfer kannst du nicht auf BI Xenon umbauen,
      du kannst hoechstens auf DOUBLE Xenon umbauen (habe ich
      auch gemacht) es sei denn es gibt das model deines fahrzeugs
      werksmaessig mit BI Xenon und du bestellst dir original teile

      natuerlich dauert das eine weile (je nach brenner etc bis zu 30sec)
      bis die brenner ihre voll leuchtstaerke erreicht haben, aber ich bin
      mit dem umbau sehr zufrieden und wuerde es jederzeit wieder tun

      ich wuerde behaupten das meine bereits nach 5 sec sehr sehr hell
      sind und ca 15sec brauchen bis sie ihre volle leuchtkraft entwickelt
      haben (fahre 8300k brenner)

      wie lange so ein brenner das an und aus schalten nun mitmacht werde
      ich sehen, aber ich kann sagen das ich so schon seid ca 1 jahr (ca 60.000km)
      unterwegs bin (und nutze es regelmaessig und viel) und bisher ohne probleme

      da ich viel nachts auf der bab unterwegs bin hat sich das auf jeden fall
      ausgezahlt
    • also meine brauchen auch nich lange bis sie ihre volle leuchtkraft erreicht haben, wenns hochkommt vielleicht 5-8s oder so, länger nicht. aber ich muss mir auch ma was für meine Aufblende einfallen lassen, das drecks Halogenlicht macht im gegensatz zum Xenon überhaupt nich hell und sieht ausserdem noch zu kotzen aus. fahre auch mit 8300k
    • ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das deine so
      schnell die VOLLE leuchtkraft entwickeln

      stell dich mal vor dein auto und beobachte das ganze, oder
      am besten fahr vor eine weisse wand und leute diese an
      dann wirst du feststellen das sich nach den 5-8sec bei dir
      noch immer einiges tut ;)

      schau z.b. mal hier

      de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

      oder hier

      tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html