audi coupe umbau auf v8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Also, ich weiss zwar nicht was alles geändert werden muss, aber da ich mich selbst mit einem solchen Umbau (allerdings im Cabrio) schon etwas intensiver auseinandergesetzt habe würde ich Dir auf jeden Fall raten als Basis einen Quattro zu nehmen. Die Auspuffanlage musst Du natürlich komplett ändern, der V8 hat wie die anderen V-Motoren 2 Kats statt einem wie deiner. Der 3.6er PT passt, der 4.2er meines Wissens schon nicht mehr obwohl der gleiche Block. Wichtig ist auch dass man nen V8 aus einem Schalter bekommt; bei den Automatikversionen müsste zuviel umgebaut werden. Von daher ist es auch besser einen Quattro zu nehmen, schon allein wegen dem Quattro-Getriebe. Wenn das Auto bereits 5-Loch Radanbindung hat ist meinen Informationen nach der Umbau ebenfalls einfacher da Bremsanlagen in 5x112 besser zu bekommen sind als in 4x108...
      Batterie muss in den Kofferraum oder sonst wo ins Auto, vorne passt Sie nicht mehr rein. Ich meine auch die Klima passt dann nicht mehr, aber bin mir wie gesagt nicht sicher. Auf was Du natürlich immer achten musst ist dass das Auto dann mächtig kopflastig wird; ein sauberes neutrales Umrunden von Kurven wird dann nur noch sehr schwer machbar sein. MTM hat mal vorne 265er aufgezogen und hinten 225er, auf 18Zoll um das in den Griff zu bekommen.
      Teile bekommst Du hier: autewo.de
      Sogar komplette Umbaukits haben die ab und an im Angebot. Und alles mit Garantie.
      Aber wie gesagt, bevor Du anfängst auf den V8 umzurüsten würde ich lieber zu `nem Quattro-Basisfahrzeug raten, die Bodengruppe kann man nicht so einfach umschweissen. Wenn Du dem Frontkratzer etwas mehr Leistung einhauchen möchtest bau lieber auf S2-Technik um. Ist sehr viel einfacher wegen den bereits vorhandenen 5-Zylinder-Motorhaltern.
      Ansonsten hoffe ich dass Dir die Jungs hier noch besser helfen können, ich hatte den Umbau zwar auch schon vor, mich jetzt aber entschieden mir statt des Frontkratzers erst ein Quattro-Basisfahrzeug zuzulegen. Biturbo ist schliesslich auch eine Option: audischrauber.de/audi_80_biturbo.html ...
    • Der Motorraum dürfte ja indentisch sein, schließlich wurde der 5 Zylinder mit leichten Modifikationen im Motor übernommen in den Typ89 übernommen!
      Geradeaus wird er schon gut rennen, schließlich liegen ja locker 70% des Fahrzeuggewichts auf der Vorderachse!

      Aber ansonsten muss ich auch passen! Am offensichtlichsen ist der Wasserkühler und der dazugehörige Lüfter umzubauen! Bremse musst du mal sehen, welche aus dem VW-Regal passt! 280mm gab es im B4 mit 4 x 108mm!