Bugatti Veyron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • alex ich denke mal die 450PS reichen um die Geschwindigkeit zu halten... nicht um sie zu erreichen... bei topgear fuhr er mal ne Zeitlang 80mph (128km/h) durch die Schweiz... der Reporter meinte ... für 80mph benötigt er im moment 50PS!!!!! (nur um am rollen zu bleiben...) mit einem fetten grinsen meinte er dann... so there are 950hp to go Smilie) und drückte mal eben den Hyperspacebutton aufs Bodenblech und die Anzeige zuckte von 50PS auf Anschlag 1002PS... interessanterweise wird die Anzeige ab ca. 600PS schlagartig schneller... ich denke mal da drücken dann die 4 turbos erst so richtig los...



      genau so mein ichs auch. und die daten gabs mal in einer auto bild über den veyron. kp von wann die war. lag in der caffeteria bei meiner waschstraße
    • wenn man über 500 mill. € einfach so hat(so ölscheichs und großindustrielle), dann ist es dir scheißegal was ein auto kostet! wenn ich so viel schotter hätte ständ der wagen schon längst in einer meiner panzerglasgaragen mit automatischer waschanlage!
      direkt neben meiner villa, welche neben der von hugh hefner steht!! 8) 8)
    • pass nur auf das die weiber mit ihren ganzen scheiß klunkern dir nicht den lack zerkratzen. ist immer sehr ärgerlich.
      aber wegen den träumen. ist doch irgendwie auch scheiße soviel geld zu haben um sich alles zu kaufen. wovon träumst du dann. träume halten das leben aufrecht und stehen indirekt auch als ziele im leben. was machste wenn du mit 30 jahren schon alles erreicht hast??? wenn du schon die teuersten villen, die geilsten weiber, die schönsten schiffe unbd die teuersten autos hast, was machste dann???
    • Das grösste Problem beim 16.4 waren die Reifen, die ein solch schweres Auto bei Tempo 400 (oder mehr) vollbesetzt sicher ans Ziel bringen ohne zu platzen, dabei noch ausreichend leicht sind wegen der Fahrdynamik und bei einem kleinen Regenschauer nicht sofort aufschwimmen. Continental hat mit der Entwicklung über 6 Jahre gebraucht. Da war die Sache mit dem Getriebe noch recht einfach; und auch die Kühlprobleme waren mit etwas Testerfahrung recht schnell behoben (die 4 Turbos machen im Zusammenspiel mit 16 Zylindern mächtig Hitze...)
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • Um die Geschwindigkeit von sagen wir 200 Km/h auf 400 Km/h zu verdoppeln, ist die vierfache Energie nötig. Ich denke, dass man da mit 450 PS seine Probleme haben wird, obwohl diese 450 PS mit vier Turbos und 16 Zylindern erreicht würden und somit massig Drehmoment zur Verfügung stünden.

      Ich finde das Auto bei allem Respekt schwachsinnig. Ich will nicht wissen, wenn der erste mit seinem Veyron auf die deutsche Autobahn fährt, das wäre dann glatter Selbstmord. Für weit weniger Geld bekommt man eine Dodge Viper von SVS. Der 8.3 Liter Zehnzylinder leistet dort knappe 2000 PS, wobei das Drehmoment noch immenser ausfällt. Dieses Auto würde selbst den Veyron auf der Geraden platt machen.
    • Ich hatte das Glück zwei Veyron vor mir Parken zu sehen!
      Das geschah als ich in Gräfenhainichen bei der Baggerstadt Ferropolis kostenlos für eine Veranstaltung Karten verkauft habe.
      Da kamen dann im Dunkeln 2 Autos mit nem Klang den ich noch nie gehört hatte.
      Dann sah ich aus dem Kassenhäuschen und sah 2 Veyron vor mir stehen, die gerade eine Pause machen wollten. Die haben Sie deshalb bei mir gemacht, da Ferropolis eine Halbinsel ist 500m von der Bundesstraße entfernt ist! Also abgelegen!
      Die Fahrer waren einmal der Chefdesigner und der Chefkonstruckteur von Bugatti die auf einer Deutschland Testfahrt mit den Bugatti waren, um die Haltbarkeit zu testen.
      Ich habe dann ein wenig mit den Herren bei einer Bockwurst plauschen können und durfte mich auch rein setzen und muss sagen das Auto ist gewaltig!
      Auf Wunsch hatte der Chefkonstruckteur auch mal die 16 Zylinder im stand husten lassen und das war ein Riesen Gewitter was dann losging. V8 hören sich dagegen an wie ne schnurrende Katze!
      Auf die Frage nach der Leistung sagten mir beide, dass der Veyron in Wirklichkeit keine 1001 PS hat sondern 1010PS zwecks dem Marketing und dem Preis! Is net gelogen hab ein Bild mehr durfte ich nicht machen und nach ner halben stunde war alles vorbei und ich muss sagen die Beiden Herren waren sehr Realitätsnah und freundlich!
      Diese Erlebniss hatte ich vor 7 Monaten!
      Leider zeigt dieses Bild keine Autodetails da dies verboten war! Nur ein schönes Bild Auto vor einem See!
    • also ich find den bugatti misthaufen einfach nur kacke. wie gut der karren wohl wirklich ist, zwigt wohl die tatsache, dass alle testzeitungen ihn nur auf dem bugatti testgelände testen durften udn alles unter strengster aufsicht etc. und das bugatti sogar den vergleich mit anderen supersportwagen z.B. im supertest scheut unter der begründung, das auto hätte sein können schon unter beweis gestellt.
      weil die jungs von gugatti genau wissen, dass ein pagani zonda, carrera gt oder ein koeniggsegg kreise um den veyron auf ner rennstrecke fahren und ein koeniggsegg fährt seine laut hersteller 395 + km/h immer ohne diesen freischaltungsblödsinn.
      also selbst wenn ich der reichste mann der welt wäre, würd ich mir die kiste nich holen.

      MfG
    • V6Larry schrieb:

      also ich find den bugatti misthaufen einfach nur kacke. wie gut der karren wohl wirklich ist, zwigt wohl die tatsache, dass alle testzeitungen ihn nur auf dem bugatti testgelände testen durften udn alles unter strengster aufsicht etc. und das bugatti sogar den vergleich mit anderen supersportwagen z.B. im supertest scheut unter der begründung, das auto hätte sein können schon unter beweis gestellt.
      weil die jungs von gugatti genau wissen, dass ein pagani zonda, carrera gt oder ein koeniggsegg kreise um den veyron auf ner rennstrecke fahren und ein koeniggsegg fährt seine laut hersteller 395 + km/h immer ohne diesen freischaltungsblödsinn.
      also selbst wenn ich der reichste mann der welt wäre, würd ich mir die kiste nich holen.

      MfG



      Bei einem 1.3millionen teuren Auto versteh ich das die nicht jeden Hans Wurst Reporter von irgend nem Schmeirblatt das Teil in die Hand drücken und auf ne Rennstrecke los lassen... BBC topgear durfte mit dem Teil von Italien über die Schweiz quer durch Frankreich bis London ballern... und das mit Jeremy Clarckson am Steuer!!!!! Der sich jahrelang über den Veyron lustig gemacht hat... jeder der diese topgear Episode kennt weiß das der total hin und weg war...und der Typ IST ALLE ANDERN SUPERSPORTWAGEN GEFAHREN!!!
      Porsche Carrera GT
      Ferrari Enzo
      Koenigsegge CCR
      Ferrari F430
      Ariel Atom
      Skyline mit 1000PS
      McLaren F1
      Mercedes SLR McLaren
      Ford GT
      Pagani Zonda S und F

      Ich denke der ist einer der wenigen Menschen dieser Welt die wirklich vergleichen können... und seiner Meinung nach ist der Veyron in einer Liga die über allen anderen steht... er war am ende traurig weil er den Veyron zurück geben mußte mit dem wissen das er NIE wieder in seinem Leben diese Erfahrung wiederholen wird!!!

      Das der Veyron auf der NS "nur" eine 7:40min geschafft hat (die einzige mir bekannte offizielle Zeit) liegt wohl eher an der Tatsache das sich kein Autotester traut 1.300.000 auf der letzten Rille um die NS zu scheuchen(wird wohl auch Bugatti keinem erlauben!) und womöglich irgendwo gegen eine Leitplanke zu setzen... außerdem gibt es genügend videos aus aller Welt die beweisen das Kunden auf der ganzen Welt Testfahrten (logo unter Aufsicht) im öffentlichen Straßenverkehr machen dürfen!

      Eine Koenigsegge und Carrera GT kann froh sein wenn sie an nem Veyron drann bleiben wenn der wirklich ernst macht auf einer Rennstrecke... auf der Autobahn sehen die einen Vyron nur kurz im Rückspiegel, wenn er vorbei zieht und am Horizont verschwindet...

      Übrigens hat der Koenigsegge anders als der Veyron seine Werksangabe noch nie in nem Test bestätigt!!!!!!!!! Den seine Bestmarke liegt bei 388km/h, die 395km/h Werksangabe ist er immer noch schuldig zu beweisen... in der zwischenzeit arbeitet Bugatti an einem Veyron GT mit 1250PS und 444km/h... ich wette der läuft eher als das Koenigsegge die 400km/h in einem offiziellen Test knackt!!!!!!!
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • wurde mein beitrag gelöscht? hmm, komisch

      aber egal. hab geschrieben, dass der preis kein argument ist, wenn es darum geht, die leistungsfähigkeit eines fahrzeugs unter beweis zu stellen. selbst mclaren war dies mit dem f1 schon klar und er durfte hinreichend getestet werden, trotz seiner 1,5millionen mark damals noch. der koeniggsegg kostet auch knapp 600000euro. also das is kein argument.
      ich habe den bericht mit jeremy auch gesehen. und selbst bei top gear durfte der veyron nicht über den test track fahren. man könnte ja merken, dass er auf nem track kurs nix drauf hat. deshalb nur autobahn. und er war von den fahrleistungen und dem komfort beeindruckt. warum auch nicht. hat ja genug dampf. naja, und darüber hinaus is er fast von jedem auto hin und weg, das er fahren darf. den ford gt bezeichnete er als besten supersportwagen, den man für geld kaufen kann, wahrscheinlich deshalb, weil er selbst einen hat :)
      naja, für mich bleibt der veyron ein hässlicher klobiger klotz, der ausser schnell geradeausfahren nicht viel kann. es sei denn ich lese mal was anderes. meiner meinung nach würde ein koeniggsegg kreise um den veyron fahren, allein schon wegen dem viel geringerem gewicht.
    • warum sollte er auf nem Rundkurs nix draufhaben...die 7:40min auf der NS beweisen das er so schnell wie der Koenigsegge CCR, ZondaS, Carrera GT ...
      Wenn du der meinung bist das der Veyron nix kann dann können alle anderen "Supersportwagen" die auf der NS so langsam sind wie der Veyron auch nix... und das sind bis auf wenige ausnahmen dann ALLE! Nur weil er dir optisch nicht gefällt ist es kein schlechtes Auto...
      Wie soll der Koenigsegge bitte Kreise um den Veyron fahren wenn er
      a- sehr viel langsamer beschleunigt...
      b- auf der NS auf die Sekunde die gleiche Zeit fährt....
      c- der Veyron ist 18km/h schneller
      d- selbst im safty modus hat der Koenigsegge keine Chance gegen den Veyron... da schafft der immerhin 375km/h was ziemlich nah an der topspeed vom CCR liegt... da der Veyron besser beschleunigt ist er dem CCR entschwunden bis der schneller als 375km/h ist um wieder Boden gut zu machen

      erklär mir also bitte mal wie ein Koenigsegge Kreise um den Veyron fährt ...ok wenn der Veyron parkt geht das...

      Übrigens.... 1.300.000Euro ist der VK... ein Veyron zu produzieren kostet 5.000.000 Euro(erzählte Clarkson in der Veyron Episode) ...ja VW macht riesige Verluste mit dem Auto... das ist der wahre Grund warum die niemanden das Auto einfach so überlassen...

      Clarkson hat sein Ford GT übrigens nach 14 Tagen wieder verkauft... ;) so gut war der doch nicht wie er dachte .. naja lag eher daran das der für UK einfach viel zu breit ist...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • woher haste das denn , dass er den verkauft hat? kann ich mir ja gar nciht vorstellen, nachdem er so darum gerungen hat, überhaupt einen zu bekommen.
      naja, egal.
      meine behauptung mit dem ccr resultiert auch aus dem leistungsgewicht und das der ccr mehr aus feinster renntechnik besteht und ein track auto ist.
      806ps und knapp 1200kg gegenüber 1001ps und 1700? kg. darüber hinaus habe ich noch von keiner rundenzeit des veyron auf der nordschleife oder sonst irgendeiner rennstrecke gehört. oder zumindest keine zeit, die nicht von bugatti selber kommt. und 7,40min wäre auch nicht auf die sekunde die gleiche zeit , sondern 6 sek langsamer, als der ccr(7,34) und 8sek als der carrera gt(7,32) das obwohl die nordschleife sehr top speed und ps freundlich ist und die leute von sport auto selbst den koeniggsegg nur mit begrenztem zaum über die strecke gebügelt haben, aus tifem respekt vor der leistung und heckantrieb. auf nem engeren gp kurs würde das ganze noch sehr viel anders aussehen. darüber hinaus habe ich , wie gesagt, von den 7,40min noch nix offizielles gehört und zähle es damit zu den märchenzeiten des veyron. und die etwas schlechteren beschleunigungswerte resultieren auch ganz klar aus tracktionsschwächen des ccr bedingt durch den heckantrieb. darüber hinaus habe ich beim suchen im internet einen messwert aus nardo für den koeniggsegg gefunden. 387,7km/h auf der 9km langen geraden(weltrekord) und 402,87km/h im oval. also is wohl nix mit 18km/h langsamer :)

      MfG
    • ach so, da fällt mir noch was ein. die 7,34min wurden bei 6grad gefahren, also mit sehr geringen gripvoraussetzungen. mit sportreifen und im sommer würde der locker die 7,30min knacken. und da wird der 1,7 tonnen bugatti keinen stich haben. da bin ich mir so sicher, wie das amen in der kirche.
      suche die ganze zeit schon irgendwelche belegbaren zeiten des veyron, aber ich kann keine finden, ausser irgendwelche mutmaßungen und inoffizielle angaben oder angaben, die bugatti selber auf ihre hp schreiben.
    • lustig, hier wird ja mal wieder über supersportwagen fleissig diskutiert, von denen wohl die mehrheit aller den wagen weder gefahren haben geschweige denn jemals das nötige kleingeld haben wird, um sich einen leisten zu können.
      der bugatti veyron ist nur ein prestige-objekt, um den volkswagen- und michelin-konzern ein besseres image zu verschaffen.
      der vw phaeton (seltsam...1931 gab's schon einen phaeton aber von cadillac) ist gefloppt, zu mindest in den usa, da wollte niemand so viel geld für einen "wagen fürs volk" ausgeben, also mal abwarten ob diese superauto-aktion von vw mit dem veyron nicht auch nach hinten losgeht.
    • V6Larry schrieb:

      ach so, da fällt mir noch was ein. die 7,34min wurden bei 6grad gefahren, also mit sehr geringen gripvoraussetzungen. mit sportreifen und im sommer würde der locker die 7,30min knacken. und da wird der 1,7 tonnen bugatti keinen stich haben. da bin ich mir so sicher, wie das amen in der kirche.
      suche die ganze zeit schon irgendwelche belegbaren zeiten des veyron, aber ich kann keine finden, ausser irgendwelche mutmaßungen und inoffizielle angaben oder angaben, die bugatti selber auf ihre hp schreiben.


      Wheel magazine (Aussi) 12/05
      Die 7:40min des Veyron wurden vom wheels magazine (Australien) 12/05 gefahren...da dürfte es auch nicht gerade perfekt gewesen sein... Fahrer leider nicht bekannt...

      car and driver 11/2005 (Vmax test 402.5km/h)
      car and driver 1/2006 (10,8sec standing 1/4mile)
      car and driver 3/2006 (75 Veyron bestellt...bei einer geplanten Jahresproduktion von 50 Fahrzeugen wird eine zusätzliche Schicht geplant um die Wartezeit von weit über 1Jahr zu reduzieren)

      Automobiles (USA) 28.02.2006
      Bugatti Veyron vs McLaren F1 auf dem Nürburgring
      Bugatti sagte sofort zu ein Veyron zur verfügung zu stellen, McLaren sagte zu ein F1 zu verfügung zu stellen, nachdem die McLaren PR Abteilung wissen wollte gegen welches Auto der F1 auf der NS antreten soll wurde die Zusage schritlich ohne angabe von Gründen zurück gezogen!

      TIMES 11.09.2005
      damals lagen schon 40 Bestellungen vor... damals bekannte Kunden David Beckham, Ralph Lauren

      Road&Track 01/2006
      Testfahrt Sizilien gemessen Beschleunigungskraft höher als 1.1g

      Road & Track 01/2006
      Technical Analysis: Anatomy of a Supercar

      auto motor und sport 21.12.2005
      2 der damaligen Kunden wollten die 400km/h ausfahren...

      autobild ende 2005
      Bei Unterzeichnen eines Kaufvertrags sind 300.000Euro anzahlung fällig
      Aussuchen kann sich Kunde nur Farbe der Lackierung und des Leders innen...der rest ist Serie..

      channel4 10/2005
      Das Monocoque des Veyron ist so stabil das man keine sideairbags braucht!

      autotest
      TÜV misst über 400 km/h
      Wie jetzt Bugatti vermeldet, hat der Veyron Ende April 2005 auf dem Volkswagen Prüfgelände in Ehra-Lessien mehrfach diese Geschwindigkeit erreicht. Die Tests wurden vom TÜV Süddeutschland überwacht und laut Bugatti haben die Meßergebnisse vom TÜV das Traumziel von 400 km/h bestätigt.

      AutoExpress
      Veyron auf der NS mit video
      autoexpress.co.uk/video_gallery/?id=59854
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • naja, die quellen würde ich wenn schon gerne selbst lesen. und das er die 400km/h geknackt hat glaube ich auch. nachdem sie ja nun 3 jahre mehr zeit hatten, als geplant, will man das ja wohl auch hoffen, schliesslich sollte der klumpen ja 2003 schon rauskommen, aber die 400 km/h mauer war wohl anfangs recht hoch und die getriebe und motor anfangs auch nicht so recht haltbar.
      ich dachte auch, dass es den mclaren f1 schon lange nicht mehr gibt. das letzte modell ist doch von 1998 soweit ich weiß. und dafür muß man bei mclaren anfragen nen 8 jahre alten gebrauchtwagen zur verfügung zu stellen? da nimmt man doch einen bei nem multimillionär ausser garage :-). und ausserdem, was wäre das für ein vergleich, ein auto, das dem technischen stand anfang der 90er jahre entspricht mit nem aktuellen veyron zu vergleichen. selbst gegen den enzo und carrera gt hatte der mc laren auf dem track nicht wirklich ne chance, trotz überlegener fahrleistungen.
      und jetzt kommt koenigsegg und fordert bugatti heraus und nun kneift bugatti....hmm...warum nur? viellicht weil der koenigsegg nicht 8-10 jahre alt ist und alle rekorde des mclaren schon deutlich geknackt hat?
      und es ist eigentlich wirklich unsinn darüber zu diskutieren. ich werde selber eh nie eines dieser wagen fahren, geschweige denn leisten können. aber selbst wenn, dann würde ich niemals 1,5millionen für das teil ausgeben und das noch fürn auto mitm W motor im heck. nene

      :wink: