renault-team-germany + forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Also Leute lasst mich auch mal mit reden hier also ich finde es einfach super wie sich das Forum entwickelt hat und das verdanken wir das Forum nur den Mitgliedern die auch wirklich posten. Und wenn ich daran denke das dieses Board letztes Jahr um diese Zeit rum erst aufgebaut wurde muss ich wirklich sagen es hat sich ein wenig respekt verdient weil diese zahlen visits per day und posts per day sprechen für sich alleine. Uns geht es allen nicht nur um das Auto bei uns steht einfach nur der FUN im vordergrund. Und da muss ich sagen es macht richtig gaudi die Leute zu kennen wem es nicht gefällt der soll weg bleiben und die anderen können gerne mit uns jede menge spaß haben!!!! Also leute wer lust hat schaut einfach mal vorbei!!! :D :D :D
    • Bin zwar Hondafahrer aber ich habe mir mal beide Foren angeschaut!

      Also das Renaultforum ist wohl von den Beiträgen und Themen klar im Vorteil.
      Das wars dann aber auch schon!
      Das Renaultportal hat mehr Mitglieder ist dazu erst 3 Monate alt, hat mehr Extras und gefällt mir persönlich auch vom Style besser (ok das ist halt geschmackssache)

      Habe mir auch mal die Mühe gemacht unter Goggle zu suchen da steht sogar das Renaultportal unter dem Suchbegriff Renaultforum vor dem Renaultforum.

      Und wenn ich mir die Mitglieder im Forum sehe ich von den Toppostern her nur Clubmitglieder vom Renault-Team-Germany.

      Also wenn ich jetzt Renaultfahrer wäre dann würde ich eher ins Portal gehen, ist einfach informativer und Das Forum solte sich vielleicht in ein Clubforum umtaufen da die meisten Themen rein gar nix mit Renault zu tun haben.

      Aber wie einige vor mir schon gesagt haben, jeder muss selst entscheiden.

      Und ich bleib bei meinem CRX-Forum *gg*
    • STKA schrieb:

      UiUiUi
      das ist ja wieder was für mich hier :)
      Hut ab: Sosodef hat wenigstens seinen Namen benutzt und der sogenannte "GAST" ist einfach nur FEIGE - aber sollte aufgrund der IP Adresse schnell zu finden sein - soll ich mal suchen :)?

      Leute BITTE
      Jeder hat seinen Stil und gut ist...Oder????


      Wieder so ein Klugscheißer...
      Dann suche mal die IP und nenne uns Name und Anschrift...
      Ich glaube, du hast mitllerweise die gleiche Meise wie dein Admin
      Rocky7 , der zuviel Boxfilme gesehen hat. In euerem Board fragen die
      User nach Problemen und die Mods beantworten sie mit noch größeren
      Fragen.Und noch was STKA ,du solltst deine Nase nicht überall reinstecken.
      Guten Stil und Ehrlichkleit solltst du in deinem eigenen Board suchen(wenn du sie finden solltst)
    • das im forum weniger mitglieder sind rührt daher,das sogenannte karteileichen in regelmäßigen abstanden geöscht werden.
      sonst würde die zahl wol bei 250 stehen.
      das das forum schon beinahe zum clubforum avanciert kommt daher,das sich viele mitglieder dazu entschlossen haben,dem RTG bei zu treten,nachdem sie eine weile im forum waren.
      wir wollen keineswegs nur clubmitglieder im forum haben.so haben wir einige dabei,die in vielen anderen renault-clubs mitglieder sind.
      und das ist ja auch der sinn des forums,soviele wie möglich unter einen hut zu bekommen.das vereinfacht letztlich auch die zusammenarbeit vieler clubs untereinander.
      die themenbreite in unserem forum hat auch für die leute einen vorteil,die zwar renaultfans sind,sich aber auch gern mal über alltägliche dinge auserhalb des hobbys "auto"unterhalten möchten.
      so z.B im bereich KITA,wo speziell die weibliche fraktion erfahrungen im bezug auf den nachwuchs austauschen können.
      ich denke nicht,das solche bereiche nichts im forum zu suchen haben sollen,nur weil sie nix mit renault ansich zu tun haben.
      speziell solche bereiche sind recht gut besucht.das dabei manchmal das thema auto komplett vernachlässsigt wird,soll vorkommen.das zeigt aber auch,das die mitglieder nicht unbedingt autonarren sein müssen um über so eine community freundschaften zu schließen.
      gruß,dirkBB
    • Ok, nochmal.
      clio-forum.com ist bisher das beste Forum was ich kennengelernt habe.
      Ist echt genial.
      Bietet immer ein offenes Ohr für fragen rund ums Auto, und hat in der Quasselecke auch die möglichkeiten andere dinge auszuplaudern (zum beispiel spaß miteinander haben).
      Die gemeinschaft da ist einfach nur genial.

      Es wird mein Hauptforum bleiben, da ich ja selber auch Cliofahrer bin und erstmal mit meinem Schatzi bleibe.

      Und eigentlich ist es ja traurig das wir Renaultfahrer uns schon gegenseitig ankäsen.
      Bildet liebe rne gemeinschaft.
      Jeder macht sein eigenes ding aber irgendwie so ne art freundschaft aufbauen währe dochmal nen anfang.
      Ich weiß, klingt blöd, aber was soll das das sich zwei Renaultforen gegenseitig ankäsen.

      Was soll das auf nem treffen geben wenn man sich mal sieht?
      Ignoriert man dann die geilen Karren der anderen nur weil sie in nem anderen Forum sind?
      Ich weiß nicht.
      Naja, jedem das seine.
      Ich habe mich wie gesagt im Renaultforum angemedeldet und werde da auch bleiben, weil meine sachlichen fragen kläre ich weiterhin im clio-forum.com

      Andy
    • Crx-Mausi01 schrieb:

      hallo`! kann mir vielleicht jemand helfen? bei meinem renault clio fuktioniert die heizung nur auf stufe eins. bei den anderen stufen kommt nur kalte luft raus. termostat ist gewechselt wie auch die zilinderkopfdichtung. wäre lieb. crx-mausi
      das kann zwei ursachen haben 1. : der stecker der neben dem wagen heber vorn in der klappe unter der motorhaube sitz ist verschmorrt (manchmal hilft ein wenig rütteln am stecker,ansonsten austauschen was nicht so einfach ist) anderes problem)
      2.: der vorwiderstand 2 und 3 sind hinüber da hilft nur austauschen da die teile gepresst sind ich hab sie mit nem zweiten widerstandskasten (so nennt sich das teilchen wohl) und lüsterklemmen zu einem funktionierenden zusammen gefrukelt
      iss ne clio krankheit entweder man hasst ihn oder man liebt ihn iss jetzt mein dritter kenn die prob. fast alle!!!
      oh oh wer lesen kann iss klar im vorteil (selber ohrfeig)
      iss der wärme tauscher hat mit dem thermostat nix zu tun den muß du austauschen ausspülen bringt nur kurze linderung (klar das er nur in stufe eins warm wird da hat er ja auch den gringsten luft dursatz wird aber mit der zeit schlechter das kanst du mir glauben wie gesagt hab prob. solcher natur schon gehabt!!!