HONDA Civic

Detailansicht
Diese Karre voten

Alle Angaben zu dieser geilen Karre

Allgemeines
Wer macht sowas:
olsen2 (zur Nickpage)
mehr Info's:
Beschreibung des Tunings



Fahrzeugdaten:

Typ: Honda Civic

Baujahr: 1994

Farbe: perlmutt grün

Leistung: Turbo Motor, war noch nicht auf dem Leistungsprüfstand

Auspuff: selbstgefertigte Auspuffanlage mit 2 x 100 mm, Mittig in der Stosstange verbaut

Räder: Fittipaldi Felgen in Alpina weiss
8 J x 17 mit 205 / 40 ZR 17 Dunlpo SP 9000 Sport MAX
hinter den Felgen schimmert die 5 Loch Type R Bremsanlage hervor, und die Rennstabis sorgen für die optimale Strassenlage

Fahrwerk: 120 mm Koni Fahrwerk



Exterieur:
Die umgebaute Porsche Turbo Front wurde mit den Kotflügeln und der A Säule so verbunden

das alles eins ergibt. Carbon Motorhaube mit Lufthutzen und teilweise lackiert, der Scheibenwischer wurde auf Einarmwischer umgebaut und die Wischerabdeckung schwarz lackiert. Eingeschweisste Seitenschweller die mit dem Kotflügel vorne verbunden wurde.



Die Kotflügel vorne und hinten wurden verbreitert und die Stossstangen auf die Kotflügel angepasst. Die hintere Stossstange wurde so modifiziert das die Auspuffanlage mit eingearbeitet wurde. Die Dachreling, Kotflügel, Türen und die Heckklappe wurden komplett gecleant, so dass nur die nötigsten Spaltmaße vorhanden sind. Projektorscheinwerfer mit integrierten Blinkern vorne und am Heck findet man Lexus Style Rückleuchten. Umgebaute Race Look Spiegel wurden mit den Original Honda Adaptern verbunden. Heckscheibenwischer wurde entfernt und der Original Dachspoiler wurde durch einen anderen ersetzt.



Interieur: Das Amaturenbrett wurde selbst angefertigt und musste auf die modifizierten Türverkleidungen angepasst werden. Desweiteren zieren weitere Amaturen wie Wassertemperatur, Oeltemperatur,Ladedruck, Integra Type R Tacho sowie ein APEXI das Amaturenbrett. Ein Zündschloss ist nicht mehr vorhanden, stattdessen wird mit einem Startknopf der Motor gestartet.





Die hintere Innenausstattung stammt vom VTI und wurde durch kleine Umbaumaßnahmen verändert. Der komplette Innenraum wurde Alpina weiss lackiert. Wo sonst eine schnöde Rücksitzbak seinen Platz hat, findet jetzt ein GFK Hifi Ausbau seinen Platz. Ein polierter Alu Käfig und eine Alu Domstrebe von DC Sports füllen den Innenraum aus.



Ein 32er Sportlenkrad wurde teilweise in Wagenfarbe lackiert und rundet den umgebauten Innenraum ab.



Motorraum:
Für den T 4 Hybridturbolader mit 2,5 Bar Ladedruck wird ein Ladelufkühler von 60 x 25 x 7 cm verbaut, sowie ein angefertigter Wasserkühler von Schweizer Kühlerbau, der sich über die ganze Front des Autos breit macht. Ein selbst angefertigter Fächerkrümmer versorgt den Turbolader mit Abgasen Der Motorraum wurde komplett gecleant ( auchsämtliche Bremsleitungen), dafür zieren jetzt Turboschläuche und Turboansaugbögen den Motorraum. Der Serienmäßige 1.6er V Tech wurde auf 1.8 er aufgebohrt, gehont und plangeschliffen. Damit die Pleule sich drehen können wurde im Rumpf die Innere Seitenwand weggefrässt.



Anstelle der Serienkolben wurden je pistons Schmiedekolben, Pleule und Kurbelwellen von Egle verbaut. Verstellbare Nockenwellenräder von Skunk 2, eine Stage 3 Sportkupplung und eine Fidanza Aluschwungscheibe tuen ihr übriges. Die verstärkte Oelpumpe, eine stärkere Benzinpumpe (9 BAR) von Walbro und ein Apexi Zwei Kammer Blow OFF Ventil wurden selbstverständlich auch verbaut.

Um die Optik noch etwas ansprechender zu gestalten wurde der Motorraum, das Getriebe und die Ölwanne in wagenfarbe lackiert.

Firmen, Tuner, Tipps, Anregungen
Car Styling Center
Tel. 03877 561757
mail: car-styling-center@t-online.de

Technische Daten
Fahrzeug
HONDA Civic
Baujahr
1994
Hubraum
1800 ccm
Vmax:
265 km/h
< Battles dieser geilen Karre
Sieg am 05.11.2022 gegen:
Niederlage am 08.03.2022 gegen:
Sieg am 29.11.2020 gegen:
Sieg am 13.05.2018 gegen:
Niederlage am 09.03.2018 gegen: