HONDA CRX ED9

Detailansicht
Diese Karre voten

Alle Angaben zu dieser geilen Karre

Allgemeines
Wer macht sowas:
CRX_Baby1986 (zur Nickpage)
Was hat es gekostet:
ca.: 2500 Euro
Beschreibung des Tunings
Leider sind die Bilder nicht aktuell sondern von letztes Jahr. Ich werde neue machen sobald ich das Baby einigermaßen wieder zusammengebaut habe. Ansonsten kann ich nur beschreiben was in dem Jahr gemacht wurde als er abgemeldet war:

Zuerst schlachtete ich ihn komplett und alles flog erstmal raus: Die Scheiben kamen raus, die komplette
Innenausstattung, der Motor ......

Der Motor ging gleich zu einen Freund von meinen Dad, der KFZ-Meister ist und der machte ihn wieder fit.
Es kamen neue Dichtungen rein, u.a.

* eine neue Ölwannendichtung
* Ventildeckeldichtung
* ein neuen Zahnriehmen mit Wasserpumpe .... etc.
* Ein neuen in Weiß lackierten Ventildeckel und weiß lackierte Zahnriehmenabdeckung bekam er auch.

Der CRX wurde erstmal eine Entrostungskur unterzogen und so flog auch kurzerhand das alte Schiebedach raus, dass totoal verrostet war. Ich ersetze es gegen ein GFK Schiebedach, passte es an und spachtelte es.

Auch wurde das alles gemacht:

* Alle Teile, die ich ausbaute wurden gesandstrahlt und neu mit EP grundiert (Batteriehalter, Habenscharniere, Teile vom Tank, Tankdeckel, und und und) später wurden sie alle in Wagenfarbe lackiert.

* Die Radkästen wurden rausgetrennt und neue vom Golf 1 reingeschweisst! Er ist num um 5,5cm breiter pro Seite.
* Die gecleanten Türen wurden nocheinmal gespachtelt, da es ******e aussah.
* Der Motorraum wurde komplett entrostet und mit EP grundiert.
* Alle Roststellen an der Karosse wurden entrostet, gesandstrahlt und grundiert.
* Kotflügel ausgebeult und gespachtelt.
* Antenne, Wischdüse aufm Dach und Heckscheibenwischer gecleant,
* Nun hat er einen kompletten neuen Lack in Weiß Pearl mit Flakes von House of Kolor bekommen (Alles selber gemacht da ich ja Lackiererin bin war das kein Problem!)

Diese Teile sind oder werden noch verbaut:

* Eine Spoilerlippe von Mohr
* Neues Raid Lenkrad Modell Thunder
* Neue Weiß/Blaue Sportsitze
* Neue Schrothgurte Sonderedition "White Tiger"
* Neue Frontscheibe mit Blaukeil
* Bremsanlage von Zimmermann mit EBC Green Stuff Bremsbelägen
* Neue Exedy Kupplung mit Fidanza Schwungscheibe
* Neuer Wasser Alu Kühler
* Chrom Domstrebenset bestehend aus 4 Streben
* Hayame Motor Set chrom
* LED Seitenmarkierungsleuchten
* Weiße Blinker von einem Porsche 944

Zum Schluss hat er noch neuen Unterbodenschutz und Mike Sander´s Hohlraumversiegelung bekommen.

Was soll ich noch mehr sagen? Auto steht in der Halle und ist leider noch nicht ganz fertig und zusammengebaut, Fotos mache ich erst wenn er wieder einigermaßen nach Honda aussieht *g*!

Technische Daten
Fahrzeug
HONDA CRX ED9
Baujahr
1990
Hubraum
1590 ccm
Leistung:
124 PS
Gewicht:
940 kg
Vmax:
240 km/h
< Battles dieser geilen Karre
Niederlage am 15.12.2022 gegen:
Niederlage am 18.11.2020 gegen:
Sieg am 24.10.2017 gegen:
Sieg am 06.09.2016 gegen:
Niederlage am 13.03.2015 gegen: