Alle Angaben zu dieser geilen Karre
Allgemeines
Wer macht sowas:
Volvo Bastard (zur Nickpage)
Beschreibung des Tunings
Tuning: von BSR, Kennfeldoptimiert, Turbolader von Mitsubishi, Forge F1 Blow off, externe Wastegate, Alu-Motorblock(Aluweissblock) statt schnödem Guss.
Geschmiedete Pleuel und verstärkte Kurbelwellenlager, Turbo-Boost Cooler, Ladedruck bis nah an die Klopfgrenze.LH-Jetronic geregelt, Super-Benzin 98-102 Oks. Green Sportluftfilter, LMM-Sensor von Pierburg im Bosch-Corpus intigriert (misst die Luftmasse und Strömung), Samco-Schläuche, goldene Schlauchschellen,3-zoll Down Pipe, 100 Zeller Rennsportkat, Duplex-Sportauspuff, Alu-Domstrebe, Sportbremsscheiben gelocht, 30mm tiefer mit Sachs-Dämpfer, hi-30mm breiter, 2 teilige BBS-18 zoll, Motorhaube 2 Farben Lack- Cassis Red und Dark Red, 3 Punkt Motorhaubenverriegelung, Black Scheinwerfer (Linsentechnik) und Blinker, Spiegelgravur, Sportgrill mit Doppelracegitter, Heckspoiler Race GT-2, Blaue Unterbodenbeleuchtung. (mit E-Prüfzeichen)
Interieur: Beige, Leder-Alcantara-Chrom,Edelholz,blaue Fußraumbel.,Sensorgesteuerte digitale Ladedruckanzeige, JVC-DVD-mp3,mit allem Schnick Schnack.
Wackeldackel, mit kugelgelagertem Kopf, auf der Hutablage
Geschmiedete Pleuel und verstärkte Kurbelwellenlager, Turbo-Boost Cooler, Ladedruck bis nah an die Klopfgrenze.LH-Jetronic geregelt, Super-Benzin 98-102 Oks. Green Sportluftfilter, LMM-Sensor von Pierburg im Bosch-Corpus intigriert (misst die Luftmasse und Strömung), Samco-Schläuche, goldene Schlauchschellen,3-zoll Down Pipe, 100 Zeller Rennsportkat, Duplex-Sportauspuff, Alu-Domstrebe, Sportbremsscheiben gelocht, 30mm tiefer mit Sachs-Dämpfer, hi-30mm breiter, 2 teilige BBS-18 zoll, Motorhaube 2 Farben Lack- Cassis Red und Dark Red, 3 Punkt Motorhaubenverriegelung, Black Scheinwerfer (Linsentechnik) und Blinker, Spiegelgravur, Sportgrill mit Doppelracegitter, Heckspoiler Race GT-2, Blaue Unterbodenbeleuchtung. (mit E-Prüfzeichen)
Interieur: Beige, Leder-Alcantara-Chrom,Edelholz,blaue Fußraumbel.,Sensorgesteuerte digitale Ladedruckanzeige, JVC-DVD-mp3,mit allem Schnick Schnack.
Wackeldackel, mit kugelgelagertem Kopf, auf der Hutablage
Firmen, Tuner, Tipps, Anregungen
BSR, Volvo, Jetex-Fortex, Eibach, Sachs, Carparts, Zimmermann, Forge, RDX, mein Mechaniker u. ich
MR-Schweden-Motorsport, Sachs und Eibach arbeiten unter anderem eng mit Volvo zusammen.
Empfehlenswert: LMM von Pierburg.
Weniger empfehlenswert: LMM von Bosch.
Schrott: LMM Marke billig.
Der LMM ist ein sehr wichtiges Messgerät im Bereich des Motormanagement, er kann zu Leistungsverlusten beitragen und sollte alle 100.000 km erneuert werden.
Die =VAG= hat sogar starke probleme in diesem Bereich.
MR-Schweden-Motorsport, Sachs und Eibach arbeiten unter anderem eng mit Volvo zusammen.
Empfehlenswert: LMM von Pierburg.
Weniger empfehlenswert: LMM von Bosch.
Schrott: LMM Marke billig.
Der LMM ist ein sehr wichtiges Messgerät im Bereich des Motormanagement, er kann zu Leistungsverlusten beitragen und sollte alle 100.000 km erneuert werden.
Die =VAG= hat sogar starke probleme in diesem Bereich.
Technische Daten
Fahrzeug
VOLVO T 5 Special
Baujahr
1997
Hubraum
2319 ccm
Leistung:
355 PS
Gewicht:
1540 kg
0-100 km/h:
5.4 s
Vmax:
286 km/h
Weitere Bilder und Infos
Simply more...
T5- Spezial, einfach nur Monster-Charged.
To arrive on Time!
Innenausstattung: Beige, Leder Alcantara-Chrome, Edelholz, echt Leder Schaltknauf, Sportlenkrad, Fussraummatten in Wagenfarbe
Sensorgesteuerte, digitale Ladedruckanzeige mit blauer Beleuchtung
Heckflügel, Race GT-2, Duplex-Sportauspuff ab Kat, hi-30mm breiter von Eibach.