Passat 3B / Spurverbreiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Passat 3B / Spurverbreiterung

      Moinsen,
      wollte auf meinen Passat 3B hinten 15mm Spurverbreiterung pro seite packen.
      Habe die Spurverbreiterung von FK, auf dem Passat sind Borbet T 9x16 verbaut.
      Im gutachten sind aber keine 9J felgen bedacht, was tun????
      gutachten kann man unter fk-automotive.de gutachtenservice ansehen.
      steige da irgenwie nicht durch.... :(
      kann mir da jemand helfen?????
      danke im vorraus!!!!
    • Im Gutachten von den Distanzscheiben muss etwas von effektive ET min. stehen, das bedeuet, die ET der Felge Minus Breite der Distanzscheibe. Also bei einer Felge mit einer ET 45 und einer 15mm Distanzscheibe kommst Du auf eine effektive ET von 30. Dieser Wert muss mindestens im Gutachten der Distanzscheiben stehen, sonst wird es schwierig. Ausserdem muss zur Karosserie und den Federbeinen, sofern vorhanden, ein Mindestabstand von 5mm sein. Ne Eintragung nach §19 kannst Du wahrscheinlich vergessen, also wird es ne doofe 21.3er Abnahme. Da das Ermessenssache des Prüfers ist, kannst Du das selbe Pech wie ich haben, 5 mal bei verschiedenen TÜVern vorführen, bis endlich mal einer Tuningfreundlich ist. Ich hoffe, dass das ausreichend Infos waren. Wenn Du noch mehr Fragen hast, schick mir ne Nachricht.
      Gruss,
      Mike