Verkleidungsteile lackieren....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Verkleidungsteile lackieren....

      Hy.

      Ich habe vor die Verkleidungsteile im Innenraum meines 2er Golfs in Klavierlackoptik zu lackieren.

      Nun sind ja die orginalen Teile so leicht "genarbt".
      Langt das da wenn ich die die Spritzspachtel "lackiere", dann nass schleife und dann schwarz lackiere.
      Oder muss ich das anders machen.
      Bin für jeden Tip dankbar.
    • wenn du erst schleifst und dann spritzspachtel draufmachst, dann brauchste weniger material weil du ja die unebenheiten schon verringert hast.
      haste erst den spachtel drauf und schleifst dann, brauchste halt mehr material
      kannst auch füller nehmen. füller is aber in der regel teurer. brauchst auch länger bis du die unebenheiten raus hast....

      und achtung: spritzspachtel musst du unbedingt grundieren weil dir da kein lack drauf hält!

      und unbedingt nass schleifen!!! trockenes feines schleifpapier macht dir sonst wieder kratzer rein....(hab aber festgestellt dass sowohl 1000er als auch 2000er quatsch is. 600er reicht vollkommen aus. evtl noch 800er aber alles drüber is quatsch)

      ansonsten: die teile auf jeden fall anschleifen (auch wenn du ohne große schleifarbeit gleich spritzspachtel oder sonstwas draufmachst). das zeugs hält dann einfach besser. und bevor du ne neue schicht von irgendwas aufträgst: entfetten! kannst silikonentferner nehmen (is aber sauteuer) oder einfach spiritus.

      so. mehr fällt mir jetz auch nicht ein
      frohes schaffen :D