Schock an der Tankstelle - welche Alternativen gibt es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Schock an der Tankstelle - welche Alternativen gibt es?

      Ich... 84
      1.  
        fahre trotzdem weiter wie gewohnt, mein Baby ist mir das wert. (51) 61%
      2.  
        fahre wirklich nur noch das nötigste. So spart man auch! (21) 25%
      3.  
        fahre inzwischen lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln. (0) 0%
      4.  
        habe bereits umgerüstet. (4) 5%
      5.  
        ziehe eine Umrüstung in Erwägung. (8) 10%
      Pünktlich zur Urlaubszeit sind die Spritpreise wieder gestiegen. :roll: Dieser Anstieg macht sich inzwischen in jeder Geldbörse bemerkbar. Da der Großteil auf das Auto angewiesen ist, würde uns mal interessieren ob Ihr Euch schon Gedanken gemacht habt und Alternativen gegen die hohen Ölpreise habt. Kommt für Euch eine Umrüstung auf Erdgas in Betracht oder verzichtet Ihr lieber auf den PKW und nehmt häufiger öffentliche Verkehrsmittel?
      Viele Grüße
      Sunny

      geileKarre.de Fanartikel Shop
    • Ich fahre weiterhin auch wie gewohnt weiter, solang ich mir das noch leisten kann werde ich es mir auch leisten, sonst hätte ich mir gleich 'n Lupo 3l-TDI gekauft und nicht den Audi...

      Allerdings tanke ich in letzter Zeit ab und an Ethanol (E85), jedoch nicht wegen dem geringerem Preis, sondern eher wegen dem Leistungsplus...

      Und der V8 wird auch auf Ethanol umgerüstet, wenn schon Sprit vernichten, dann richtig... ;)
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • Der Autogaspreis ist bis Dez. 2013 steuerbegünstigt. Danach kann der Gaspreis teurer werden...aber was kümmert mich 2013?

      Ich habe vor 3 Jahren auf Autogas umgerüstet.
      ICh spare 50€ pro Tankfüllung....ca 150€ im Monat, das sind schon 1800€ im Jahr
      Jetzt haben wir juli 2008, das macht noch 5 Jahre und 5 Monate bis Dez 2013 wo ich spare, wenn ich das Auto überhaupt so lange fahre. Macht ca: 9750€ ersparnis.
      Also...was solls? die Gasanlage reingefahren habe ich schon letztes Jahr, so das die Anschaffung der Anlage nicht mehr abgerechnet werden muß.

      Die Preisspanne zwischen Gas und Benzin wird größer zugunsten von Autogas.
      Hatten wir letztes Jahr noch ca 60-70 Cent Preisunterschied, so sind es heute schon 80-90 Cent, obwohl Gas auch etwas teurer wird.

      Also ich mache mir keine Sorgen da ich schon genug gespart habe, sich die Anlage amortisiert hat, ich für 35-40€ VOLL tanke.
      So macht Autofahren noch spass und sch**** auf den Verbrauch 8)
    • Tja, was soll man sagen!? Man muss halt damit Leben. So scheisse es auch ist.
      Umrüsten tue ich auch nicht, weil ich der festen Überzeugung bin, das auch der gaspreis mit der Zeit ansteigen wird.
      Mit dem Diesel war es früher genauso, als dieser Hype losging. Aber als alle, bzw. sehr viele dann Diesel hatten ging der Preis abrupt aufwärts. Und so wird es mit dem Gas auch kommen! Die Steuerbefreiung- bzw. vergünstigung hin oder her. Dies hat noch lange nix damit zu tun, das der Gaspreis ansich ansteigen wird. Und so wird es kommen, wenn genug Leute Gas fahren. Und dann gibts bei den Dieseln noch den nachteil, das nun der grösste Teil dieser Fahrzeuge nur ne gelbe oder rote Plakette bekommt, weil es nicht mehr den Abgasnormen entspricht.
      Desweiteren wiederspricht sich diese ganze Gas, Diesel und Benzingeschichte sowieso. Diesel hätte theoretisch schon immer teurer sein müssen wie Benzin, weil im Diesel einfach mehr Rohöl enthalten ist, wie im Benzin. Beim heizen im Haus sieht es wieder anders aus. Öl ist billiger wie Gas, was sich doch auch wieder wiederspricht! Warum ist beim Auto, Gas billiger wie Öl, aber beim Haus wiederrum Öl billiger wie Gas?
      Das ist doch alles nur verarsche.
      Auf jeden Fall könnte ich mein Arsch dafür verwetten das sich eine Umrüstung nicht bezhalt macht.
    • Ob sich's bezahlt macht hin oder her, es gibt einfach keine Alternativen im Moment. Alles worüber wir sprechen sind mineralische Rohstoffe, also endlich. Irgendwann geht jeder Gas- oder Ölvorrat zur Neige, und dann sitzen wir auf dem Trockenen. Abgesehen von der Umwelt, die, egal was wir verbrennen, darunter leidet. Pflanzenöl ist der grösste Müll, stellt euch nur die Monokulturen vor die herrschen würden wenn alle Rapsöl tanken...
      Das wäre der endgültige Kollaps und die grösste Nahrungsmittelkrise der Weltgeschichte...

      Bleibt also noch Strom...

      Woher nehmen? Atomkraft (nachgewiesenermassen die sauberste und preiswerteste Energie...) möchte niemand, Kohle- und Ölkraftwerke bringen nix, da können wir gleich weiter mit Benzin fahren. Andere Kraftwerke sind nicht rentabel, da sie während Ihrer Lebensdauer weniger einbringen als der Bau kostet...

      Wenn's so weiter geht haben wir bald irgendwann alle Sonnenkollektoren auf Auto- und Hausdächern, beim jetzigen technischen Stand...

      Da können wir also protestieren und boykottieren wie wir wollen, deswegen halten die Rohstoffe auch nicht länger. In Anbetracht dessen ist der Benzinpreis also noch nicht teuer genug... ;)

      Aber genug off Topic, ich zahle weiterhin das was es kostet, solang ich's mir noch leisten kann werde ich mich nicht umstellen...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...